Warum willst du denn das Ei mit Schale zum Fressen geben?
Shera bekommt auch hin und wieder ein Ei, aber ohne Schale...wir geben es einfach über das normale Fressen. Sie liebt es!
Beiträge von BinenKoenigin
-
-
Ohhhhhh....ich bin so schlecht...
Auf normalen Runden nehme ich nur mit:
Hund
Leine
Leckerlies (mal normale, mal Super-Leckerlies)
Taschentücher
Schlüsselich nehme nicht mal Kotbeutel mit, da wir auf normalen Runden immer im Feld/Wald gehen und Shera immer ins Gebüsch macht...
Fahren wir Rad oder Inliner nehmen wir zusätzlich VIEL Wasser mit und einen Faltnapf und Kotbeutel, da wir dann auch auf Radwegen unterwegs sind. Und dann hab ich auch das Handy dabei.
Das wars.Wozu bitte benötigt ihr auf längeren Touren eine Pausendecke?!?! Ist die für euch oder etwa für den Hund?
-
Ist vielleicht was vom Rauhaardackel drin?
Süß isser jedenfalls! -
@Sneachada:
Ja, Shera ist ein Husky-Schäfer-Mix. Und ja, sie haart immer. Wir kennen das ja schon. Aber normalerweise gibts halt auch Phasen, in denen sie kaum bis gar nicht haart. Die jetzige Haar-Phase geht schon seit Ewigkeiten. Hatten wir so noch nicht! Aber es ist ja auch kein Wunder, mal ists warm, mal ists kalt, was soll Hund davon halten? -
pArle: Shera ist ein Husky-Schäferhund-Mix, kein reinrassiger Husky. Sie benötigt zwar viel Auslauf, aber nicht soviel wie sicher ein reinrassiger benötigen würde. Außerdem hat sie auch Jagdtrieb (Husky-typisch), aber wir haben das recht gut im Griff und können sie sogar frei laufen lassen.
Vielleicht schaust du mal im Tierheim, ob es da etwas passendes für dich gibt?
-
Faesa: Wie kommst du darauf, dass Inlinern und Radfahren nicht der richtige Sport für einen Hund sind?
Dann machen wir das wohl seit 2 Jahren falsch?
Shera liebt es, wenn wir Inlinern - klar, wenn wir auf Radwegen inlinern, ist sie an der Leine. Na und? Wir sind dann sehr schnell unterwegs und das ist für sie immer ein großer Spaß! Es gibt aber auch geteerte Feldwege, auf denen man Inlinern kann - man muss dann ein bissl mehr schauen wegen dem Untergrund, aber dafür kann Shera dann frei laufen.
Und genauso verhält es sich mit dem Radfahren. Wir joggen auch mit ihr, aber ganz ehrlich: joggen ist ihr eigentlich viel zu langsam, das ist für einen Hund ja nicht mehr, wie etwas schnelleres Spazierengehen.pArle: Ich finds toll, dass du dich so sehr mit der Anschaffung eines Hundes auseinandersetzt! Aber ich schließe mich in einem meinen Vorrednern an: was den Jagdtrieb angeht, solltest du dich gut informieren. Jagen geht gar nicht!
-
mollrops:
Ich habe keine Ahnung, was du für ein Grundstück hast. Aber bei uns ist es z.B. so, dass unser Grundstück 3000 m² groß, sehr bewachsen und auch unübersichtlich ist. Ich habe nicht jeden Winkel meines Gartens so "unter Kontrolle", dass ich überall die Kothäufchen von Igeln entdecken könnte. Wären die Häufchen auf meinen Blumenbeeten oder um die Terrasse, also da, wo wir uns aufhalten und wo ich arbeite, dann wäre das sicher kein Problem. Aber so?Wie gesagt, ich finde es Hammer, wie gut ihr alle eure Hunde unter Kontrolle habt und ihr habt meine Hochachtung.
Mein Hund darf aber in unserem Garten spielen und schnüffeln, während ich z.B. Unkraut jäte. Sollte ich sie währenddessen lieber im Haus lassen? Wäre ich dann ein besserer Hundehalter?
Ich finde vieles was hier geschrieben wurde ist echt Haarspalterei und hat mit der Realität nicht viel zu tun.
Und noch mal: Ich finde auch, dass man Igel schützen sollte. Aber ich gehöre nicht zu den Hundehaltern, die ihren Hund lieber im Haus oder an der Leine lassen, weil es SEIN KÖNNTE, dass sich vielleicht irgendwo ein Igel befindet!
Übrigens hatten wir gestern morgen 2 Igel auf der Durchreise im Garten. Shera ist hingerannt (wir waren grad auf dem Weg zum Gassigehen) und hat sie aus ca. 1 m Sicherheitsabstand bestaunt. Und kam auf Rufen sofort zu mir gerannt. Ich glaube kaum, dass die Igel davon gleich einen Herzinfarkt bekommen haben. -
Unser erster Hund (ich war noch Teeni, als er angeschafft wurde) ist 17 Jahre alt geworden. Bobby war ein Cocker-Pudel-Mix und hat damals nur Aldi-Futter bekommen! (Heut für mich und meine Eltern undenkbar!)
Sein Sohn Mäxchen starb mit 8 Jahren an Leukämie.Unsere Shera, ein Husky-Schäfer-Mix ist 5 1/2.
Ihr "Bruder", der Hund meiner Eltern, ein Terrier-Mix, ist 4 1/2.Ich glaube nicht, dass es ein Geheimrezept gibt. Viel Liebe, gutes Futter, viel Bewegung und viele Hundefreunde Aber wie man an Bobby sieht: auch ohne gutes Futter kann man 17 werden.
-
Also echt! Ich bin super erstaunt, dass es hier doch tatsächlich Hundehalter gibt, die ihren Hund 24 Stunden am Tag unter totaler Kontrolle haben! Meine Hochachtung!
Dürfen eure Hunde nicht mal im Gebüsch im eigenen Garten schnüffeln?! Oder im Laubhaufen? Doch? Und ihr seht dann schon von Weitem, dass darin ein Igel versteckt sein könnte? Toll!
Also ich kann das leider nicht. Ok, ich bin kurzsichtig!
Ich habe aber das Glück, dass Shera "nur" um den Igel rumtobt und ihn nicht gleich ins Maul nimmt, wie das viele andere Hunde machen (das macht sie aber sicher aus Respekt vorm Igel!). Ganz ehrlich: würde sie ihn sofort ins Maul nehmen, würde ich es im eigenen Garten auch erst merken, wenn sie ihn im Maul hat.Ich bewundere Menschen, die ihren Hund 24 Stunden am Tag im Griff haben und unter der totalen Kontrolle. Ok, ein bissl tun mir die Hunde leid, weil sie ja nicht einen Schritt ohne Aufsicht tun können - nicht mal auf dem eigenen Grundstück...
Davon ab: Ich halte Igel für besonders schützenwerte Tiere (DAS IST JETZT KEINE IRONIE!) und freue mich über jeden, der meine Schnecken vom Garten fernhält. Auch würde ich mich um einen verletzten Igel kümmern, wenn es denn mal zu einem "Unfall" käme.
Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.
-
Oh....da kann ich auch ein Lied von singen
Shera haart und haart und haart. Manchmal frag ich mich, wo sie das ganze Fell so herholt. Wir kämmen sie jeden 2 Tagen mit einem Fullminator - da holen wir soviel Fell raus, da kannste glatt nen zweiten Hund draus machen
Und trotzdem müssen wir täglich saugen, sonst krieg ich nen Anfall. Mein Liebster hat gestern zu Shera gesagt "Wenn das nicht bald aufhört, schick ich dich wieder nach Ungarn." Ich glaub nicht, dass es was hilft...Aber irgendwann muss es doch mal besser werden? Es ist jetzt schon WOCHEN so!