Ich hatte nur 27 von 40 richtig. Wieviele Rassen anerkannt sind, wie alt der älteste Hund wurde, die Frage mit der Schulterhöhe - also, da habe ich komplett daneben geraten. Den Waldhund kannte ich auch nicht und dass 80% Paradontitis haben, hätte ich auch nicht vermutet (hatte 60% geschätzt)... Aber diese Dinge sind ja nicht so wichtig! Hauptsache, ich weiß jetzt, vieviele Zähne ein Hund hat (da habe ich zu meiner Schande auch etwas daneben gelegen)!
Liebe Grüße, sihra
Beiträge von Sihra
-
-
Ich habe es geschafft: alles gelesen, von der ersten bis zur letzten Seite! Jetzt habe ich zwar Kopfweh aufgrund völlig verspannter Nackenmuskulatur, aber es hat sich gelohnt! B i t t e u n b e d i n g t w e i t e r s c h r e i b e n!
sihra
-
Mir gefallen eigentlich alle "normalen" Hunde - also alle, die nicht zu den Qualzuchten gehören. Was manche Halter aus ihren armen Wauzis so machen, gefällt mir oft weniger (z.B. diese übertriebenen Pudelschuren, die den schönsten Hund verschandeln können oder die "Taschenhunde" im rosa Kleidchen und Schmuck etc.). Wichtig ist doch, dass man genau den richtigen Hund gefunden hat und er einem selbst gefällt - was die Anderen sagen, spielt keine Rolle. Oder hat dich schon mal wer gefragt, ob dir sein Partner/seine Partnerin gefällt? Dein Hund ist wirklich ein hübscher Kerl.
LG, sihra -
Was für eine schöne Geschichte! Ich wünsche dem hübschen Kerl alles Gute für sein weiteres Leben!
LG, sihra -
Habe mir die Angebote mal angesehen. Bei den Anbietern, die Preise angeben, sind diese allerdings sehr unterschiedlich (die teuerste Box kostet 555 Euro, die günstigeste ca. 130 Euro - wenn ich mich richtig erinnere). Von den Abbildungen und Beschreibungen her kann ich aber nicht so große Unterschiede erkennen (außer die Aluprofile bei der teuersten Box). Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch eine dieser Boxen? Wenn ja, wie zufrieden bist du/seid ihr damit?
LG, sihra -
Also ich bin Allergikerin und meine eosinophilen Granulozyten sind eigentlich ständig erhöht - mal mehr, mal weniger, aber das ist in dem Fall ganz normal. Allgemein sind sie erhöht bei Entzündungen (egal, ob durch eine Allergie oder sonst was), ein Wurmbefall ist nur eine der Möglichkeiten. Früher mal hat es immer geheißen, wenn die "Eos" erhöht sind, hat man sicher Würmer, aber diese Ansicht ist mittlerweile völlig veraltet.
LG, sihra -
Ich habe seit vielen Jahren diverse Allergien - auch gegen Tierhaare (vor allem Katzen). Bei Bedarf nehme ich "Aerius", das ist ein verschreibungspflichtiges Antihistaminikum (Allergiemedikament), das bis jetzt gut geholfen hat - sogar auf der Tullner Hundeausstellung, wo ich wegen einer Vorführung (Dog-Handling) relativ lange Zeit in der Halle verbracht habe, in der auch die Katzen (!) ausgestellt waren. Für alle Fälle wären noch antiallergische Augentropfen nicht schlecht (gleich nehmen, wen es beginnt zu jucken).
LG, Sihra -
Ich finde auch, dass Sylvester überbewertet wird. Letztes Jahr haben wir es auch zu Hause verbracht - ich die Stunde um Mitternacht im Kaninchengehege, da sich meine Schisserchen so geängstigt haben! Und ich muss sagen, ich habe nichts vermisst. Würde ich für einen Hund jederzeit wieder machen, d.h. da könnte ich ja sogar im Haus bleiben und müsste nicht in der Kälte verharren Muss allerdings sagen, ich bin auch kein "Feiertyp".
LG, sihra -
Die ist ja echt süß! Ein kleiner "Glückskeks" sozusagen! (Weiß nicht, ob das bei euch auch so ist, aber bei uns nennt man dreifärbige Katzen "Glückkatzen").
LG, sihra -
Kenne auch genug solche Leute. Von meinen Arbeitskolleginnen kann keine Verstehen, dass ich aus Sorge um ein krankes Tier (in dem Fall Kaninchen) ca. 4 kg an Gewicht verloren habe und auch noch Hunderte Euro beim TA gelassen. Immer wieder höre ich die Leier, warum ich mich bloss so einschränken würde etc. Aber so ist das eben - ich versuche, einfach nicht mehr hinzuhören. Ich liebe meine Ninchen und tue für sie, was ich kann. Und bei meinem zukünftigen Wauzi wird das genauso sein - und ich freue mich schon sehr darauf, seine "Gegenleistungen" (Zuwendung) zu genießen!
LG, sihra