Beiträge von Loucy

    Zitat

    ICh würde mich wirklich ans Punktehaus wenden, ich weiß, dass Babs grad letztens noch einige Täubchen vermittelt hat :)


    Sowas darfst du mir doch nicht schreiben - unsere Rüde ist auch viel früher eingzogen wie eigendlich geplant war :roll:


    Zitat

    Was ich noch abschließend sagen wollte: Ich habe es nie bereut einen tauben Hund zu holen (es war mir egal ob der nur drei Beine hat, blind oder taub ist, icht wollten dem Hund, den sich viell. keiner zutraut ein zu Hause geben), ich würden es immer wieder machen!


    Genau aus dem Grund, einem Hund ein zu Hause zu geben den sich vielleicht keiner zutraut denke ich über ein Täubchen nach. Ich denke auch dies Hunde haben ein gutes zu Hause verdient. Ich möchte mir einfach nur im Vorfeld darüber im Klaren sein, wie schwer/einfach es mit einem solchen Hund wird. Ich liebe zwar Herausforderungen (weshalb ich auch meinen Rüden ausgewählt habe) aber ich muss der Herausforderung auch gewachsen sein...


    Nochmal danke für alle eure Beiträge, ihr habt mir auf jeden Fall Mut gemacht weiter über das Thema Täubchen nachzudenken und dieses Thema nicht gleich wieder fallen zu lassen.

    Hallo,


    danke für die viele Antworten. Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten.


    Ich habe einen dreijährigen, kastrierten Ridgebackrüden. Ich mache mit ihm Obi und Agility und baue eigendlich alles über possitive Verstärkung auf. Ich arbeite bei ihm auch mit Sichtzeichen und bin der Meinung er braucht die Wortkomandos garnicht. Nächstes Jahr wollen wir BH machen. Der Zweithund wird auch frühestens nächstes Frühjahr einziehen, also ich habe noch nichts konkretes im Auge. Hatte selbst noch keinen Zweithund, bin allerdings mit zwei Dalmatinern aufgewachsen. In erster Linie würde ich eine Hündinn bevorzugen, da sich mein Rüde nicht zwangsläufig mit jedem Rüden verträgt. Bei Hündinnen hat er absolut garkeine Probleme was natürlich keine absolute Garantie ist.


    Zitat

    (bevor meine Kleine Kontakt zu Freunden aufnimmt, müssen erstmal 3-4 Treffen stattfinden, dann werden die aber auch komplett in die Familie mit aufgenommen).

    Das Phänomen kenne ich bereits von meinem Rüden. Die Leute sind dann meistens ganz überrascht wenn er dann doch irgendwann kommt und dauerbeschmust werden will :roll: .


    Wir haben unseren Rüden bereits als "Second-Hand-Hund" bekommen und bin im Moment am schwanken ob es dieses Mal ein Welpe oder wieder ein Nothund werden soll. Was für mich nicht in Frage kommt ist ein Hund aus dem Ausland (bitte jetzt keine Diskussion warum oder warum nicht).
    LasPatitas hattest du dein Täubchen bereits als Welpe?


    Werde mir die von euch empfohlenen Seiten auf jeden Fall einmal ansehen.


    Gruß

    Hallo an alle,


    habe mal ein paar Fragen bezüglich Taubheit (keine Ahnung ob ich damit in der richtigen Rubrik gelandet bin....)


    Als Zweithund würde für uns eventuell ein Dalamtiner in Frage kommen. Bei der Suche stößt man immer wieder auf taube Welpen bzw. ausgewachsene Hunde. Da wir keinerlei Ausstellungsambitionen etc. haben käme ein solcher Hund eventuell auch in Frage. Bin mir allerdings nicht so ganz sicher wie sich das Leben mit einem tauben Hund gestaltet.
    Ist trotz der Taubheit Hundesport wie Agility oder Obi möglich?
    Lernt der taube Hund sich am hörenden zu orientieren?


    Über einige Erfahrungsberichte über das Leben mit einem tauben Hund würde ich mich sehr freuen.


    Gruß

    Hallo,
    ich möchte meinen Hund auf Josera Fitness umstellen und jetzt habe ich im Josera-Forum folgende Aussage bezüglich des Unterschieds zwischen Emotionline und Profiline gefunden:


    "....In der Emotion Line ist darüberhinaus die Vitaminisierung höher. Zusätzlich sorgt Biotin sowie Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell. Ein weiteres Plus in vielen Sorten der Emotion Line ist das enthaltene Muschelfleisch der grünlippigen Neuseelandmuschel was zur Stärkung der Gelenke beiträgt. Man kann also sagen, dass beide Linien qualitätiv sehr hochwertig sind, in der Emotion Linie aber zusätzlich Wirkstoffe wie Biotin, Inulin, Hefe sowie das Muschelfleisch zum Einsatz kommen."
    Quelle: http://www.wir-lieben-seppl.de…pic&toid=864&fid=9&area=1


    Wäre es Ratsam zu dem Futter noch Ergänzungsmittel zu füttern und wenn ja welche?


    Danke für eure Antworten