So, ich hole den thread mal wieder hoch... (hoffe das ist in diesem Forum erlaubt)
Schon seit Jahren ist es ein kleiner Traum von mir mal mit Hund ne Backpacking-Tour zu machen und diesen Sommer könnte es zeitmäßig sogar klappen. Ich habe mir diesen Thread schon komplett durchgelesen und sind ja super Tipps dabei.
Ich möchte wahrscheinlich in Österreich wandern, weil das von mir aus nicht weit ist und Bregenz, Innsbruck usw. super mit den Zug zu errreichen sind (und Hundi ist ja im Zug in Österreich fast kostenlos).
Was mich noch interessieren würde ist ob es sinnvoll ist die Pfoten des Hundes mit speziellen Schuhen zu schützen wenn man tagelang auf eher steinigen Wegen läuft. Mein Hund läuft sonst eigentlich nur auf Feld- und Waldwegen.
Genauso überlege ich ob ein leichter Regenmantel für den Hund sinnvoll sein könnte. Bein Hund trägt normal nie irgendwelche Mäntel und ich gehe natürlich auch bei strömendem Regen mit ihm raus, aber da ist er dann halt vielleicht 2 Stunden klatschnass. Aber bei einer Tour kanns ja schonmal passieren, dass man etliche Stunden im Regen laufen muss bis man die Herberge oder so erreicht. Wahrscheinlich übertreibe ich völlig, aber ich stelle es mir jetzt eben nicht so angenehm vor etliche Stunden klatschnass durch die Gegend zu laufen.
Falls in nächster Zeit jemand von euch auf Tour geht bin ich natürlich auf die Berichte total gespannt