Beiträge von janat

    Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder.
    Also der Zara gehts heut wieder ein ganzes Stück besser. Sie scheint keine Schmerzen zu haben (Tablette wird auch noch wirken), ist recht oft wach und läuft durch die Gegend. Sie hat einen gesegneten Appetit und freut sich wenn ich mit ihr raus gehe zu gassi. (Eigentlich freut sie sich immer und wedelt ... und wedelt ... wenn sie nicht gerade schläft. :D )
    Sie läuft zwar noch keine große Runde oder so, aber sie ist interessiert, schnüffelt durch die Gegend, macht ihr Geschäft und wenn sie nach nen paar Minuten erschöpft ist, geht sie von allein in Richtung Haustür.

    Audrey II: Erst hieß es sie sei unkastriert. Als eine Tierschützerin an Zaras Bauch eine Narbe sah, ist sie davon ausgegangen, dass sie kastriert ist ... anscheinend nicht vom Tierarzt bestätigt ...
    Meine Tierärztin hat sich die Narbe beguckt ... ist sich nicht sicher was das für eine Narbe gewesen sein kann. Vielleicht eine Kaiserschnittnarbe...
    Also wir sind davon ausgegangen, dass sie kastriert ist... naja, nun ist sie ja kastriert ...

    Da bin ich wieder. Also, vorhin so gegen halb 6 war sie bissel wach. Die Gelegenheit habe ich genutzt und war mit ihr zum pipi machen. Nach dem ihr Kreislauf etwas in Schwung war, ging es besser mit dem Laufen. Sie hat auch gleich ihr pipi gemacht. Bis zur Tür ist sie dann auch allein gelaufen. Oben angekommen lief sie sogar etwas durch die Wohnung und schnupperte am Futtersack. Hab ihr dann ein wenig Reis mit etwas Nassfutter gegeben um dann auch ihre Tablette hinein quetschen zu können. Die Ärztin meinte sie darf Abends etwas fressen. Und sie hat mit großem Appetit gefressen und war ganz aufgeregt. :D Hab ihr dann noch etwas Reis gegeben. Sie hat wirklich gut gefressen und war in dem Moment kaum wieder zu erkennen.
    Danach hat sie wieder bis eben geschlafen. Und als grad mein Männe mit Elvis vom gassi gehen kam, ist sie wach geworden und hat sich sooo gefreut, dass wir da sind und ist zu uns gekommen und ne Runde durch die Wohnung. :lol: Ich freu mich richtig.
    Nun muss sie sich von der ganzen Freude aber erst mal wieder im Körbchen ausruhen und schläft. :smile:

    BigSandy: Ja, das mit dem Schutzengel hab ich mir auch schon so gedacht... :angel: Hoffentlich passt der weiter so gut auf sie auf.


    Die Süße ist noch so sehr matt, dass ich mir fast schon wieder Sorgen mache. Gerade hatte sie ganz schön Probleme hoch zu kommen. Hat dann doch geklappt, ist dann zum Trinknapf gedackelt und ich dacht mir bei der Gelegenheit trägst de se mal schnell zum Pipi machen und als ich Geschirr und Leine in der Hand hatte schlief sie schon wieder tief und fest im Körbchen. Hat heut nur ein Mal so gegen 10 gepipit ... Sie muss doch mal wieder müssen ... :???:
    Wenn sie die ganze Zeit durchschläft, lass ich sie einfach, oder? Kann ihr doch dann aber auch kein Futter geben, indem ich ihr Schmerzmittel verstecke, welches sie heute Abend nehmen soll .... Ich lass se einfach schlafen, oder? Wenn sie raus muss oder Schmerzen hat, werd ich das schon merken, oder?

    Hallo ihr Lieben,


    kann euch jetzt ganz genau sagen warum Zara auf dem Bild so traurig guckt. Hab mit ihr gestern echt was durchgemacht.
    Gestern Vormittag ist uns aufgefallen, dass Zara sich oft hinten leckt und dass ihr ab und zu eine dicke Flüssigkeit hinten raus läuft.
    Habe sofort versucht jemanden vom TSV zu erreichen, da ich ja nicht ohne Absprache zum TA gehen soll und der TSV mit ner TA zusammenarbeitet, wo es 50% Rabatt gibt. Hab nicht sofort jemanden erreicht. Da ich mir ja sorgen machte, habe ich bei meiner TA angerufen und die Symtomatik beschrieben. Antwort: Auf jeden Fall umgehend zum TA. ... was mir ja schon fast klar war.
    Dann endlich rief mich die >Christine vom TSV an und wir verabredeten, dass ich schnellstmöglich zu meiner TA gehen kann. Also mit der schlappen Zara-Maus hin ...
    Diagnose: Gebärmuttervereiterung :shocked:
    Da Zara wegen nem Schnupfen Antibiotika mitbekommen hatte, hat sie sich so einigermaßen aufrecht gehalten, Die TA meinte ohne Antibiotikum ginge es ihr wahrscheinlich richtig dreckig. :( :
    Alles ging sehr schnell. Es hieß bis maximal zum nächsten morgen (also heute) könnte sie noch durchhalten. (Falls sie in PDM operiert werden soll)
    Meine TA hat aber, da es dringend war die Arzthelferin aus ihrem Feierabend geholt und Zara konnte noch gestern Abend operiert werden.
    Man, hab ich gestern gebangt ... hab den ganzen Tag nicht gegessen und konnte dann erst einen Bissen runter bringen als gestern Abend um 10 Uhr der Anruf meiner TA kam. Zara hatte 500g Eiter im Bauch!! :shocked: Die Blase war absolut leer. Alles was sie getrunken hat, hatte sich schon im Bauchraum gesammelt. Zara hatte eine Langzeitnarkose bekommen und musste die Nacht über dort bleiben.
    Heute Vormittag durfte ich die kleine Maus wieder abholen. Nun schläft sie ganz viel und erholt sich von den Strapazen. Morgen müssen wir noch mal zur Kontrolle und zu Kanüle ziehen.
    Man, war das alles ein Schreck. Bin so furchtbar glücklich, dass das tapfere Mädchen das alles so gut geschafft hat.
    Stellt euch mal vor sie hätte ihren Flug erst ein-2 Tage später gehabt... Dann wäre sie gestorben. Das Antibiotikum hat sie noch etwas aufrecht gehalten. Ohne Flugtermin hätte sie das auch nicht bekommen und wäre längst qualvoll gestorben. :( :
    Nun bin ich aber absolut Glücklich ... und fast so müde wie Zara. :smile:

    Hallo Mali-liebhaber,
    danke für deine lieben Zeilen. Dun hast recht und ich bin froh, dass wir uns so entschieden haben.
    In meinem anderen Beitrag "Hurra, Zara hat ihren Flug nach Berlin sicher!" habe ich es schon geschrieben.
    Die Zara ist gestern gelandet und der liebste Hund der Welt. Sie ist soooo lieb und süß, unsere kleine Pummelfee. :liebhab:
    Es wird uns sicher schwer fallen sie wieder her zu geben, wenn sie einen Endplatz gefunden hat. Aber um noch anderen Hundis die Chance auf ein schöneres Leben geben zu können, versuche ich eisern zu bleiben. :( : aber als Pflegestelle kann ich doch mehr helfen, denke ich.
    Bis auf eine kleine Erkältung geht es ihr gut. Sie schläft viel ... muss sich von den Anstrengungen ausruhen. Wen sie nicht schläft, wedelt sie ohne Pause und freut sich über jede Zuwendung.
    Ich bin sehr froh, dass wir sie da raus geholt haben.


    L:G:; JANA

    Huhu!


    Also, Zara ist jetzt bei uns. Ein ganz wenig eifersüchtig reagiert der Elvvis schon manchmal. ... aber das wird schon.
    Zara ist total lieb, absolut ruhig, HUnde Katzen ect ... interessieren sie nicht die Bohne ... Vielleicht ist Elvis auch deshalb etwas eingeschnappt. :lachtot:
    Waren nach ankunft zu Hause erst mit beiden Hunden im Garten, dann ne Runde gassi, dann ab in die Wohnung.
    Die Treppen hat sich Zara nicht hochgetraut. Da musst ich die kleine Wuchtbrumme tragen.
    In der Wohnung war se erst bissel unruhig und hat ab und an gefiept... aber schwanzwedelnd ;)
    Gebadet habe ich sie dann auch noch und Frontline hat se bekommen. Sogar ein wenig gefressen hat sie.
    Nun schläft sie auf dem Teppich ... :smile:
    Freu mich sehr, dass sie da ist.
    Nach genauem betrachten vermuten wir übrigens, dass es kein Beaglemix, sondern wohl eher ein Bassetmix ist.
    Zara ist soooo süüüüß und soooo liiiieeeb!!!!!!!!!! Es ist unglaublich!!!