Beiträge von Zwiffel

    warum versucht ihr es nicht erst einmal mit Goldimplantaten, bei meinem Hund haben sehr gut geholfen und lasst ihn später wenn er ausgewachsen ist an der Hüfte operieren.

    Hallo Users,
    danke für eure Antworten, habe einen Termin in der Tierklinik beim Hautarzt erst Ende August bekommen. Ihr habt von Ernährungsumstellung geschrieben, was meint ihr denn speziell damit?

    Hallo Sundri,
    danke für Deine schnelle Antwort, von Futterumstellung hat der TA nichts gesagt, Stress vermeiden hat er auch nichts gesagt, ich hatte gestern das Gefühl er hat uns schon abgehakt, Medikament habe ich Metacam mitbekommen, da er Arthrose hat, sollen die Schmerzen lindern. Inwiefern meinst Du das mit der Futterumstellung. Ich füttere morgens 200 Gramm Royal Canin extra für Schäferhunde und abends 400 Gramm Rinti und dazu einen Messlöffel Luposan 30%igen Muschelkalk als Ergänzungsfutter und dann noch Dentasticks für die Zähne na ja und verschiedene Leckerchen und Ochsenziemer damit er was zum Kauen hat und Gemüse vorwiegend Mohrrüben und auch Salat und an Obst Äpfel und abundan Bananen immer unter das Dosenfutter gemischt damit er es auch zu sich nimmt. Vor einiger Zeit habe ich gelesen das Hills ein Trockenfutter herausgebracht hat, das für Hunde mit Gelenkproblemen und mit Arthrose entwickelt wurde, meinst Du ich soll darauf umsteigen, dann darf er aber nichts anderes mehr fressen als nur dieses eine Futter.

    Hallo Users war gestern beim Tierarzt, könnte nur noch heulen, er hat bei meinem Hund eine Autoimmunerkrankung der Haut festgestellt. Nachdem vor vier Wochen ein Abstrich am Auge gemacht wurde, wurde untersucht ob es vielleicht eine Pilzerkrankung ist, gestern wurde noch untersucht ob es Milben sein könnten, nein ist es nicht, es ist diese Autoimmunerkrankung, hat jemand von euch das schon mal durchgemacht, zu wissen, das der Hund eine unheilbare Krankheit hat, die Lebenserwartung ist nicht mehr hoch, er ist doch erst acht Jahre, das ist doch kein Alter. Vor allem ich kann nicht helfen. Tabletten können nur lindern aber nicht heilen. War zwar bei einem Hautarzt, will aber noch einmal die Tierklinik aufsuchen, dort gibt es auch einen Hautarzt, mir eine zweite Meinung einholen.

    Hallo Users,
    danke für Eure Hilfe, ihr habt Recht mit dem Tunnelblick, werde nächste Woche den Hund einem anderen Tierarzt vorstellen, mal sehen was dieser dann sagt.
    Liebe Grüße Zwiffel

    Hallo Rüdenbesitzer,
    ich brauche mal Eure Ansichten und Erfahrungswerte zu einer chemischen Kastration mit Androcur und nach dem die 4 Wochen die, die Spritze halten sollte um waren die Verabreichung von Ypozane 15 mg Tabletten an 7 aufeinander folgenden Tagen. Mein Rüde hat diese Medikamente bekommen weil er aus dem Penis blutete und bei einer Ultraschalluntersuchung wurden zwei große Zisten in der Prostata festgestellt. Außer dem üblichen Schlecken was Rüden nun mal so machen, war er nicht aggressiv lief auch läufigen Hündinnen nicht nach, halt nur das bluten aus dem Penis und die Zisten in der Prostata. Nach der Androcur-Spritze lief er rum wie eine Schlaftablette und hatte nur noch Appetit. Nach der 7tägigen Tablettenkur mit Ypozane 15 mg die jetzt 5-6 Monate vorhalten soll und die Prostata wieder verkleinert will er gar nicht mehr mit mir Gassi gehen, frißt nicht mehr und liegt nur so rum oder schläft. Er ist jetzt ca. 3 Jahre und war vor den Medikamentengaben ein ausgesprochen lustiger Hund und verlangte viel Bewegung. Selbst das Spielen mit anderen Hunden hat er eingestellt. Seine liebste Beschäftigung mich am Fahrrad zu begleiten macht er auch nicht mehr.
    Bin auf Eure Meinungen und Eure Anregungen sehr gespannt, vielleicht hat der Eine oder Andere auch eine Idee wie ich den Hund wieder motivieren kann.
    Liebe Grüße Zwiffel

    Hallo Cosmix,
    ich wohne in Berlin und Berlin hat ja bekanntlich zwei Zoos, einmal den Zoologischen Garten - das zu Hause von Eisbär Knut - und einmal den Tierpark Friedrichsfelde. In den Zoologischen Garten dürfen keine Hunde rein aber in den Tierpark Friedrichsfelde, ein wunderschön angelegter Park. Wenn du einmal nach Berlin kommst mußt du ihn unbedingt aufsuchen.
    Liebe Grüße Zwiffel

    Hallo Georgette,
    mein Hund leidet auch unter Arthrose. Ich gebe ihm Arthro-Komplex von der Firma vet-concept. Habe bisher damit sehr gute Erfolge erzielt.
    Die Zusammensetzung besteht aus: Muschelkonzentrat Kräutermischung
    (Weidenrinde, Birke, Arnika, Brennnesel, Kamille), Leinöl, Leinsamen und Teufelskralle.


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 23,7%
    Rohfett 4,8%
    Rohfaser 9,1%
    Rohasche 16,6%


    Zusatzstoffe je kg:
    Vitamin C 16.000mg Selen 17mg
    Vitamin E 16.000mg Molybdän 17mg
    Eisen 8.300mg Jod 7mg
    Zink 8.300mg Kobalt 3mg
    Mangan 6.700mg Kieselgur 33.000mg
    Kupfer 1.300mg


    "Arthro-Komplex ist eine spezielle Kombination aus Extrakten der Neuseeländischen Grünlippmuschel mit hohem Gehalt an Omega-3-Fettsäuren und Chondroitinsulfat, Kräutern und Kieselgur zur Verbesserung der Regeneration und allgemeinen Beweglichkeit im Gelenkbereich sowie der Wirbelsäule. In Ergänzung wichtiger Vitamine und Spurenelemente unterstützt Arthro-Komplex die Zunahme der Belastbarkeit und steigert deutlich die Leistungsbereitschaft und das Wohlbefinden des Hundes.
    Um eine optimal Wirkung zu erreichen, sollte die Zufütterung über einen längeren Zeitraum von mind 6 bis 8 Wochen erfolgen. Eine dauerhafte Anwendung ist problemlos und verbessert die Resultate."


    Ansonsten lasse ich meinen Hund viel Schwimmen, das baut die Muskeln auf, im Wasser kann er sich besser bewegen, da das Wasser sein Gewicht trägt.

    Hallo auch einen Beitrag von mir, ich mache die Häufchen meines Hundes immer weg und habe dadurch noch nie Probleme gehabt. Selbst nicht als er jung war und mehrmals am Tag sein Häufchen machte.
    Aber etwas finde ich wirklich entsetzlich und zwar die Kacktüten an den Zäunen am Grunewaldsee - Hundeauslaufgebiet -. Da dort alle Hunde freilaufen können machen sie entweder am Rand oder verziehen sich in die Büsche aber verschiedene Halter sammeln dies dann in Tüten und hängen es an die Zäune wo es dann ewig hängenbleibt, sehr unappetitlich.