Beiträge von Lieschen_AC

    Vor Lisa's Existenz habe ich auch immer gesagt: Bäh, igitt, mir kommt nie ein Hund ins Bett, das ist ja eklig. Lisa durfte somit auch anfangs nie ins Bett. Sie schlief in Ihrem Körbchen neben dem Bett. Irgendwann fing sie dann damit an, nachts heimlich ins Bett zu hüpfen während wir schon schliefen. Das haben wir seitdem beibehalten, weil es so schön kuschlig ist :D

    Lisa hat vor einigen Wochen ihr Halsband in einem unbeobachteten Moment auf dem Tisch liegend erwischt und ziemlich unansehnlich geschreddert. Naja, es ist zwar noch voll funktionsfähig, aber ziemlich unansehnlich. Ich sah es nicht ein, ihr sofort ein Neues zu kaufen, aber zu Weihnachten soll schließlich auch Hundi wieder hübsch aussehen :D Versteht sich von selbst, daß es natürlich auch schön verpackt wird, damit sie auch was auszupacken hat wieder Rest vom Rudel :lachtot:

    Oh JA ! Ich habe auch immer "Besuch" in der Küche, egal ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat oder Obst. Alles würde restlos verputzt, wenn es zufällig runterfallen würde :D


    Heute morgen beim Schneiden eines Körnerbrotes sind mir aus Versehen ein paar Krümel runtergefallen, als ich sie wegwischen wollte. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie der Küchenboden blitzte und blinkte :lachtot:

    Eindeutiger Wohnungshund !!! Genauer gesagt: meistens Couchhund :D


    Sie ist nämlich 'ne ziemliche Frostbeule und Regen mag sie auch gar keinen :headbash:


    Wenn wir im Sommer bei schönem Wetter aber draußen im Garten sitzen, dann ist sie natürlich auch mit dabei :smile:

    Lisa hat eigentlich ein Körbchen neben unserem Bett stehen. Da geht sie auch zum Einschlafen immer rein. Irgendwann in der Nacht wenn alles schläft, schleicht sie sich dann immer unbemerkt in unser Bett und schläft dort weiter :hust:

    Hallo nochmal,


    bin ja auch keine Fachfrau, vielleicht meldet sich noch jemand, der mehr Ahnunng hat. Aber ich hätte es sicherheitshalber schon mal checken lassen. Man weiß ja nie, vielleicht kann man ihr ja irgendwie helfen. Wir kennen es ja auch nicht anders und unsere Hündin auch nicht. Aber je nachdem ob es bei Euch vielleicht irgendeinen anderen Hintergrund hat ist es dem Tier vielleicht ja unangenehm und man kann es irgendwie "heilen" oder angenehmer machen denke ich.


    Vielleicht muß man aber auch nur den Napf anders platzieren. Wenn unsere z. B. aus unserem Teich trinkt, d. h. den Kopf tiefer neigen muß als am normalen Napf und daher einen anderen "Neigungswinkel" hat, dann hustet sie komischerweise überhaupt nicht :???:

    Hallo,


    ja wir kennen das auch. Das hat unsere Kleine auch seit wir sie als Welpe bekommen haben. Bevor wir sie damals kastrieren ließen haben wir es damals dann wohl röntgen lassen, weil wir ja nicht wußten was es war und ob sie während der Narkose daran evtl. ersticken könnte. Unsere TÄ stellte dann fest, daß es wohl eine Anomalie der Schilddrüse wäre, es aber nicht zum Ersticken führen könnte. Wir müßten wohl damit leben war das Resultat daraus.


    Hast Du es denn auch schon mal untersuchen lassen ?

    Habe einige Futter durchprobiert, aber entweder mochte Lisa sie einfach nicht, sie waren auf Dauer zu teuer, der Output nicht ok oder ihr Fell wurde schuppig. :no:


    Seit Josera sind alle diese Probleme vergessen und zu Preis/Leistung schließe ich mich meinen "Vorpostern" an, kann mich also wirklich nicht beklagen.


    Wir füttern es jedoch nur abends, morgens zum Frühstück gibt es Real Nature Naßfutter, was sie auch gut verträgt und auf das auch alle anderen o. g. Punkte bei uns alle optimal zutreffen.


    Das mag ja alles von Hund zu Hund verschieden sein, aber in unserem Fall ist diese Kombination die perfekte Lösung.