Tolle Leitung, Hut ab was Ihr zustand bringt!
Diese Geduld Aufopferung und Verständnis bringen ja die meisten nicht für einen 'gesunden' Hund auf. Finde ich super was Ihr für Eure Hunde macht um ihnen zu helfen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTolle Leitung, Hut ab was Ihr zustand bringt!
Diese Geduld Aufopferung und Verständnis bringen ja die meisten nicht für einen 'gesunden' Hund auf. Finde ich super was Ihr für Eure Hunde macht um ihnen zu helfen!
Wie gross ist denn Dein Hund?
Ich habe bei meinem vor 2 Jahren ganz normale Baby-Höschen-Windeln benutzt, die allergrössten. Ein Loch reingeschnitten, damit die Rute reinging und der Anus frei war, fertig.
Wir brauchten das damals nach einer Blasenoperation, damit beim Spaziergang kein Schmutz in die Wunde kommt. Hat toll funktioniert, sass am Hund wie angegossen, und war echt preiswert.
Warum glaubt eigentlich mittlerweile jeder Hundebesitzer, dass er das Futter seines Hundes aus einer Tüte oder Dose geben muss????
Früher gab es Hunde nur auf Bauernhöfen, und die bekamen Reste zu fressen...und wurden damit uralt!
Denkt mal drüber nach, wie abhängig Ihr alle von der Tierindustrie seid! Bissel Kartoffel, Haferflocken oder Reis, dazu rohes, gekochtes oder gebratenes Hackfleisch (Beispiel) und obendrauf frische gehackte Kräuter. So einfach ist das Rezept für eine gesunde Hundeernährung!!! Variationen nach Geschmack und Geldbeutel...mal ein Ei, etwas geriebenen Ingwer, mal ein Stück Thunfisch (Jod) usw. Das alles ist viel gesünder für den Hund...und vor allem billiger für den Besitzer!
Gebe gerne mehr Info
Wie wär's denn mal mit ganz normalem Frischfutter???? Statt dem jahrelangen Bio-Chemiekram?
Koche Reis, gib gekochte Fleischbröckchen dazu und verfeinere mit Kokosflocken, gehackter Petersilie oder geriebenen Karotten. Als i-Punkt ein 'Blub' frischer Butter - SO wird Dein Hund gesund!
Wir füttern nur frisch (kein Barf), und unsere Hunde sind NIE krank, haben keinen Körpergeruch, kein Ohrenschmalz und kein einziges anderes Symptom der neuen chronischen Hundekrankheiten!
Versuchs! Das sind 5 Minuten Zeit am Tag für das Zusammenmischen der Zutaten, und die sollte doch jeder für seinen Hund aufbringen.
Aber wer es bevorzugt lieblos eine Handvoll Chemiefutter (selbst das sogenannte Bio-futter enthält Chemikalien!) in die Schüssel zu füllen, soll sich über Gesundheitsprobleme nicht wundern...
Gebe gerne mehr Info zum Thema Frischfutter...
Alles Gute
Nimm Dir etwas Zeit und bleibe lange genug in dem Bereich mit den Bäumen. Lass Deinen Hund vorher gut trinken, dann muss er schneller. Sobald er nur einmal dort pipi gemacht hat, wird er es öfter tun, weil er dann "seine" Marke wieder erkennt.
Viele Hunde haben etwas Starthemmung an neuen Plätzen. (Andere "Markieren" mit Leichtigkeit überall und sofort...Aber das ist ja kein pieseln)
Viel Glück