So, ich komme gerade vom TA und wir haben über Möglichkeiten gesprochen.
Cushing schließt er erstmal aus da die Symptome nicht nur an dieser Stelle auftreten würden und auch weitere Begleiterscheinungen wie übermäßiger Durst, ergo viel Urinieren und auch fast immer eine Art Fresssucht auftreten würden.
SDU wäre da schon eher eine Option schon allein deshalb, weil er Kastriert ist und die SDU ohne Vorankündigung und jederzeit gebildet werden kann. Was den TA dies bezüglich von einer vorschnellen Untersuchung abhält sind zum einen weitere fehlende Symptome wie Verhaltensänderungen und die Tatsache, dass das Fellproblem nur noch an dieser einen Stelle auftritt.
Saisonale Flankenalopezie hätte er anfangs auch gesagt, schließt er jetzt aber aus da dann nicht eine Seite so kurzfristig wieder in Ordnung wäre.
Im Mom hält er einen Pilz oder Parasitenbefall oder eben eine unzureichende Ernährung für sehr wahrscheinlich. Ich solle abwarten da im Mom keine akute Behandlung nötig ist. Sobald sich etwas ändert, soll ich zu ihm kommen und wir besprechen weitere Möglichkeiten zur Ursachenfindung. Er ist der Meinung, dass ich mir zu viele Sorgen mache und ich solle nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Vielleicht hat er ja recht. Also warte ich fürs erste ab, ob und wie er das Futter verträgt. Ich halte Euch bei Neuigkeiten auf dem laufenden.