Beiträge von BikeDog

    Hi all.....


    manchmal hab ich den eindruck als wenn manch ein User lieber ne Machine hätte als ein Lebewesen. Der Hund kann noch so gut hören und dennoch gibt es Situationen in denen es doch ein Tier bleibt.....die so genannten 5% Willenststärke (Unberechenbarkeit) sollte jeder seinem Tier zugestehen denke ich.


    In diesem Sinne, frohe Weihnachten :xmas_smilie:

    Hi Zroadster,


    das ist einer der Gründe weshalb ich gegen solche Welpengruppen bin. Solche Erlebnisse sind nicht selten nachteilig für die Heranwachsenden. Es kann schnell passieren, dass der junge Hund lernt das andere Hunde nicht gut tun und sich sein Verhalten dementsprechend ändert. Anders herum kann es auch schnell passieren, dass der Knirps als "Gewinner" die Welpenstunde verlässt. Das macht der Kleine dann ein paar mal und merkt schnell wie gut es ihm gefällt Raufereien zu gewinnen. Was das bewirken kann muss ich wohl nicht näher erläutern ;)
    Also, Vorsicht mit Welpengruppen.


    Gruß Dani

    Ich werde durch diese Menschen eher bestärkt Vorurteile gegenüber SOKA's zu zerschlagen. Selbst im nahe gelegenen Zoo ist Tyson mittlerweile ein gern gesehener Gast :D ...wobei er immer wieder schiss vor dem Esel und den Schweinen hat. Die Löwen und Wölfe hingegen findet er unwiderstehlich wobei ich dann manchmal schiss bekomme :D

    Ich kenne dieses leidige Thema zu gut. wenn ich mit meinem Dicken durch die Stadt gehe, ernte ich Blicke und auch Sprüche aus der untersten Schublade. Umso mehr freue ich mich dann aber mal über loben Worte wie: "toller Hund" oder "der ist aber gut erzogen"......So langsam kann ich über die Engstirnigkeit von manchen Menschen nur lachen weil sie arm sind.
    Selbst in der Hundeschule mussten wir gerade neuen "Schülern" begreiflich machen, dass diese Hunde nicht bösartig geboren werden und überaus gutmütig sind....egal zu welchem Lebewesen.....
    Mein Tyson ist dennoch ein Tollpatsch im Umgang mit anderen Hunden und wird des öfteren in die Schranken verwiesen :D ...aber auch das lernt er noch...hoffe ich :roll:


    lg dani

    Danke für die Blumen meike.s :D


    Wenn alle Menschen das Leben in vielen Situationen etwas leichter nehmen würden, würde das Leben etwas leichter sein. Klingt komisch, ist aber so. :???: Hab ich das grad geschrieben? Jep... :D


    Gruß Dani

    Woher wusste ich bloß das diese Reaktion kommt. Der letzte Satz ist ausschlaggebend. Jeder für sich. Genau das ist es was ich gemeint habe. Alles wird auf die Goldwaage gelegt und zu tode diskutiert. Sicher gibt es Situationen in denen man sich sagen kann: "lass die doch" ebenso gibt es Situationen wo man besser doch etwas sagt oder gar tut. Ich habe nicht gesagt das lästern und Courage etwas gemeinsam haben. Wenn wir es schon übertreiben müssen denke ich schon das das etwas mit dem U-Bahn-Vorfall zu tun hat oder sollte ich z.B. warten bis der HH seinen Hund erschlagen hätte. Dann nämlich hätten wieder alle gesagt "warum hast du nicht...) Wann beginnt den nun die Courage? Es geht doch lediglich um die Sache nicht um das Ereignis selbst. Weiterhin hat niemand gesagt das man jedes aus seiner Sicht falsche Verhalten anderer mit Ratschlägen bombardieren soll. Ich zum Beispiel finde es gar nicht so schlecht wenn man mich auf Fehler hinweist da ich dann weiß das ich was falsch gemacht habe und wenn ich anderer Meinung bin, kann ich es doch sagen und diese Situation sachlich klären und nicht erst recht auf Konfrontationskurs gehen. Keine Kritik annehmen heißt doch einfach nur Sturheit und Engstirnigkeit verkünden was manch einem Meckerkopp nur noch bestärkt. Ich habe aber sehr wohl geschrieben, dass es sicher Situationen gibt, in denen man sich für seinen Kommentar ruhig mal entschuldigen kann.


    Sicher gibt es Situationen wo man am liebsten im Boden versinken möchte weil so viele Zuschauer anwesend sind. Du hast so perfektes Beispiel genannt. Ich hatte (wie viele Eltern sicher auch) diese Situation im Supermarkt. Ich hab die Situation entschärft und meiner Tochter gleichzeitig eine Lehre erteilt wie peinlich das ist. Ich hab mich einfach neben ihr gelegt und auch Theater gemacht. Es hat ca 3sek. gedauert bis das Schauspiel vorbei war und sie hats nie wieder getan. Das war peinlicher wie peinlicher nicht sein kann....na und? Es ist mir egal was andere denken und wer seine Meinung dazu kund tun wollte...bitte schön.


    Gruß Dani ;)

    Das wäre ja einfach. :lachtot:
    Ich hab sogar alles richtig gemacht. Das war son Schild wo drauf steht; Radfahrer eine Seite und Fußgänger die andere Seite vom Weg. Jep, Schilder gibt es reichlich und auch reichlich viel. Viele sind auch noch Falsch aufgestellt aber das ist ne andere Geschichte. :???:


    Zum Thema "über andere lästern oder beratschlagen" Ich sage, wenn man Courage zeigt und andere auf Fehlverhalten oder unrecht hinweist zeugt das von Mut und Selbstbewusstsein. Wer das nicht tut ist feige und trägt nicht zur s.g. besseren Welt bei. Immer wieder wird davon geredet was wer anders oder gar besser machen sollte aber niemand hat den Mut es dem Betroffenen direkt zu sagen. Ist der Schlechtere der, der keine Kritik verträgt oder der, der die Kritik anbringt? Als beispiel: Ein älterer Herr wird in der U-Bahn von einem Jungen Mann verprügelt und alle schauen zu. PRIIIIMAAAAA....im nachhinein sagen alle das jemand hätte helfen müssen. Warum hats keiner getan? Das schlimmste jedoch ist, dass das genau die sagen die zugesehen haben. Also bevor man weg sieht sollte man schon mal wenigstens den Mund auf machen. Egal ob falsch oder richtig, man hat erstmal was getan. Wenn es nicht richtig war, kann man sich immer noch entschuldigen.