Beiträge von Schnüsschen

    Er hat ja keine schlechte Erfahrung mit grossen Hunden gemacht, ich treffe jeden Tag ganz viele grosse, liebe Hunde aber Tequila hat seit einiger zeit (ohne das was passiert ist) ein bisschen angst. er legt sich dann immer aufn Boden und traut sich nicht auf zu stehen wenn die angerannt kommen u ihn beschnüffeln. Dann hat er ja nix davon, ich möchte ja das er einen Spielkameraden hat :o)!

    Hallo.


    Wir (mein 1,5 jähriger, kastrierter, Jack Russell Rüde und ich) suchen Spielkameraden zum gemeinsamen Gassi gehen, auch im Raum Niederkassel, Bonn oder in der Nähe. Mein kleener versteht sich mit jedem der auch gerne spielt, bei grossen Hunden hat er leider seit ein paar Wochen etwas angst, deswegen wäre uns was kleines lieber.


    Also ran an die Tasten, würden uns über Gesellschaft sehr freuen

    Soooo,



    wir wollen am Samstag (wenns denn immer noch so heiss ist) mal ein paar Stündchen an nen See fahren. Hab also gegoogelt und den Bleib Treusee in Brühl gefunden (wollen unseren Ausflug ja mit Hundi machen).


    War schonmal jemand von euch mit Hund da? Würde gerne vorher paar Erfahrungen hören bevor wir uns auf den Weg machen......!


    Danke und Lg

    Mhh ja ich hab mir schonmal überlegt ob ich nicht mal ein braves Shetty suchen sollte, ich mein selbst falls dann was passiert ist die chance geringer das es in die Hose geht. Die Frage ist nur ob er dann bei pferden auch brav ist oder nur bei den kleinen, Ich kenn ja meinen Hund :D :D :D :D

    Mhh ja die Antwort bekomme ich auch meistens von den Leuten aus dem Stall die auch einen Hund haben, die müssen ihre Erfahrung selber sammeln....................das ist mir aber echt zu gefährlich.......angst hab. Ich habe ihn seitdem er 12 Wochen alt ist und er war seit dem auch regelmässig mit im stall, er lernt einfach nicht das Pferde für ihn uninteressant sein sollten.


    Wegen ner Hundeschule die das übt hab ich schon nach geguckt. Finde aber hier in der Nähe leider keine :o(! Echter Mist.


    Grundgehorsam hat er, ich kann ihn auch von Kaninchen und so abrufen aber bei den Pferden schaltet sich sein Gehirn aus........keine Ahnung was er daran so toll findet. Echt blöd. Mittlerweile lasse ich ihn schon oft zu hause weils so nervig ist wenn ich reite u er angebunden ist denn dann jault und bellt er immer weiter.


    Naja vielleicht gibts ja irgendwann mal ne Hundeschule oder der verrückte kapiert irgendwann das Pferde gar nicht so spannend sind.


    :irre: :irre:

    HAllo,


    ich wollte mal nach hören ob es hier Leute gibt die hund und Pferd haben.


    Mein kleiner JAcky rennt den Hottas immer zwischen den Beinen rum wenn ich ihn ableine u das macht mir ein bisschen Sorge, ein Tritt am Kopf u dann war es das mit dem Hundi. Mittlerweile hab ich ihn nur noch an der Leine im Stall, das findet er allerdings auch ziemlich scheisse. Hat jemand einen Tip wie man es dem Hund beibringen kann die PFerde in Ruhe zu lassen?!


    Danke und liebe Grüsse

    'Hallo,,



    es gibt ja für Pferde auch einen Massagestriegen, der ist genauso aufgebaut wie ein Zoom Groom. Ein einfachen Gummistreigel hab ich auch schon ausprobiert der Zoom Groom funktioniert aber besser allerdings nicht besser als der Massagestriegel fürs Pferd. Ich hab mir den Zoom Groom gekauft u nach her ist mir leider erst eingefallen das es für Pferde genau die gleiche Bürste gibt. Da zahlt man aber nur 2-3 Euro anstatt 10 oder 11 Euro. Naja ich hab jetzt beide da u es funktioniert beides super. Beim üblichen Gummistreigel bleibts nicht soooo gut hängen.

    Hallo ihr lieben,


    ich hoffe jemand hat einen Tip für mich.


    Also mein 1,5 jähriger Jack Russell Rüde hört im Garten überhaupt nicht wenns drum geht rein zu kommen.


    Beim spaziergang hört er super, er kommt sofort wenn ich ihn rufe, kann ihn ohne Probleme absetzen wenn Fahrräder, jogger, inliner oder sonstiges kommen und sogar von kaninchen kann ich ihn problemlos abrufen.


    Sobald er aber im Garten ist u ich will das er mit rein kommt hört er einfach nicht mehr, auch wenn wir auf anderen Grundstücken sind u er genau weiss das ich nicht gehen kann ohne das er es sieht hört er nicht mehr.


    Habe ihn schon mit Leckerchen, auch Wurst versucht zu überzeugen aber keine chance. Auch mit ner Schleppleine hab ich es schon versucht, das klappt auch so lang die Leine dran ist aber sobald die ab ist ignoriert er mich einfach weiter. Langsam find ich es echt nervig aber ich hab einfach keine Idee mehr, vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.


    Danke schonmal