Beiträge von Pina Colada

    Hey Maggy !
    Kennen wir uns net zufällig , wie heißte denn richtig ? Du hast aber schon gelesen das der Thread etwa vor einem Jahr geschrieben wurde oder ? Unsre "kleine" ist jetzt knapp 1 Jahr und 4 Monate , 10,5 Kg schwer und ca. 45 cm groß :) Was hast du denn für Hunde ?


    LG
    Ann-Kristin

    Hey !


    Also so ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist denk ich mal kein Anfängerhund und erfordert viel Arbeit und Zeit .


    Zitat von http://www.duck-toller.com "Doch Sie sollten auf jeden Fall bedenken, dass der Toller ohne ausreichende geistige Auslastung unausstehlich werden kann. Es ist sehr wichtig, dass man ihm eine sinnvolle Beschäftigung bietet. Einen Toller anzuschaffen, weil er "hübsch" aussieht und so eine "handliche Größe" hat, ist die falsche Einstellung. Man muss sich bewusst sein, dass man mit dem Hund etwas tun muss. Es reicht einem Toller nicht 3x am Tag spazieren zu gehen oder mit den Kindern zu spielen.


    Die Jahrelange Erfahrung mit Tollern hat auch gezeigt, dass es nicht unbedingt Anfängerhunde sind."


    Ich muss ganz ehrlich sagen bei einem solchen arbeitswütigem Hund würde ich es mir 3x überlegen ob ich mir einen solchen ins Haus hole . Für mich klingt es , als sei diese Rasse vom Arbeitstrieb dem Aussie oder dem Border Colli sehr ähnlich . Und solche Hunde sollte man sehr gewissenhaft halten , d.h. viel beschäftigen und auslasten. Zudem kommt auch der Jadgtrieb der Rasse ,vllt. nicht gerade das was du dir vllt. wünschst ? Zudem habe ich mal im Internet geschaut und ich glaube wenn du einen guten Toller willst , der auch eine saubere Abstammung hat und aus guten Verhältnissen stammt , musst du einen Tausender schon auf den Tisch legen . Und als erst Hund finde ich das etwas viel .
    Vllt. findest du ja einen tollen Mischling , der dich total anspricht .


    LG

    Naja er oder sie sollte halt alles so mit unserer kleinen zusammen machen . Also ich muss ehrlich sagen , mir ist es egal ob mein Hund wachsam ist oder lieber in der Ecke liegt und nicht aufspringt nur weil es an der Tür klingelt . Obwohl unsere kleine das sowieso schon macht .
    Gegenüber anderen Menschen sollte der Hund sich neutral verhalten . Ich mag es nicht wenn mein Hund Fremde anbellt ,dafür das er nicht hingeht muss ich sorgen , wenn nicht habe ich nicht genug aufgepasst.
    Unsere Pina beschäftigen wir so : sie geht jeden Tag spazieren , mal alleine mal mit dem Aussi von den Nachbarn .Also temperament mässig und von der Ausdauert hält die kleine locker mit dem 3jährigen mit :) Zum Jagdtrieb kann ich noch nix sagen ,aber wenn sie welchen entwickelt macht das mir auch keine Probleme ,dann müssen wir halt dran arbeiten .
    Ich muss sagen bei unserer kleine kommt sehr der Pinscher durch und das find ich eigntlich net schlecht . Deswegen dachten wir schon mal an einen Deutschen Pinscher ,auf jedenfall keinen Zwergpinscher .
    Also Hundesport machen wir nicht und haben das auch nicht vor , da es in unserer Umgebung kein gute Hundeschule gibt und in die , die es hier gibt gehe ich nicht weil ich das net einseh wieso ich geld für was ausgeben soll , was mir eh nix bringt weil die Leute da nix können und sehr komische Trainingsmethoden haben .


    Also bis jetzt wären so Favorieten Deutscher Pinscher oder Beagle , aber ich würde gerne mal ein paar tipps von euch haben vllt. kennt ihr ja noch eine schöne Rasse oder sogar einen Züchter :)


    LG

    Hey Leute !


    Wir haben im Juli unsere kleine Pina im Saarland von einer Züchterin geholt .Diese Züchtet allerdings Pekinesen oder sowas und hatte einen Hund beim Bauern geholt , der dann einige Tage später geworfen hat . Naja auf jedenfall warens total süße Babys :) Und ich muss auch ganz ehrlich sagen es war reiner Zufall das wir die gefunden haben das kam vom einen auf den andren Tag und haben sie am nächsten Tag sofort angeschaut und uns verliebt , bzw. die kleine wich nicht von meiner Seite :D
    Und wir haben einen super Glücksgriff gelandet und sie ist total gelehrig und gehorsam auch wenn sie jetzt mit 6 monaten in die Pubertät kommt(man merkt noch nichts) auf jedenfall suchen wir jetzt einen Spielkameraden für sie , wenn sie ca. ein Jahr alt ist , also nächsten Sommer.
    Naja und ich bin auf der suche nach Seriösen Züchtern , aber wie soll man welche finden ohne eine genaue Rasse :???:
    Der Hund sollte nicht größer als MAXIMAL 55 cm werden am besten wäre sowas bis 50 cm . Unsere kleine ist momentan bei 44,5 cm angelangt aber das is bestimmt noch nicht das ende . Übrigens ist sie ein Jack Russel/Parson Russel - Pinscher Mischling . Und sie mag keine Kläffer :D
    Würde mich über Tipps von euch freuen !


    LG

    Hab mal ne doofe Frage :ops:


    Wir wollen den Samstag das erste mal auf die Hundemesse , da wir seit Juli unser Hundi haben :D und ich hab gestern versucht Karen zu bestellen , aber da stand das man per Kreditkarte oder an der Abendkasse bezahlen muss . Also kann ich die Karte jetzt bestellen und Samstag beim Eintreten um 9 Uhr bezahlen oder wie ??? Weil das Wort "Abendkasse" irritiert mich ein bisschen :ops: Oder kann man da auch karten noch kaufen ???


    Und wie is das mi dem Einkaufen ,das geht doch jeden Tag oder is das nur günstiger also mit Messepreisen am Freitag , weil da ja Shopping Tag is oder so .


    Danke für schnelle Antworten :)


    Ann-Kristin

    Ist um dein Haus herum etwas Überdacht ??? Sonst könntest du ja so eine Art "Zwinger-Carbort" ( also ein offener Zwinger mit Überdachung wo der Hund freiwillig wählen kann) bauen mit napf und körbchen für draußen . Dann kann dein Hundi draußen am Tag sein und würde nicht sofort nass werden wenn es mal anfängt zu regnen wenn du arbeiten bist (weil da ist es ja "egal" ob er in deinem kleinen Untrgeschoß ohne dich oder im Garten mit viel platz ohne dich ist :) ) und dann halt einfach ihm die möglichkeit lassen so oft rein und raus zu gehen wie er will .


    Außerdem ist es bestimmt sch*** egal ob du viel platz im Haus hast , solange du eine bequeme große Couch hast auf die dein Hundi zu dir darf ist ihm bestimmt der rest nicht ganz so wichtig :)


    LG

    Schau doch mal bei http://www.deine-tierwelt.de dort gibt es ALLES - vom Tierheimhund über Unfallwürfe bis hin zum Züchter -von Rasse bis Mischling -von Welpe bis alt - und es gibt dort viele leute die ihre Hunde abgeben müssen aus Zeitgründen und bevor sie im TH landen vermitteln sie sie gegen eine kleine Gebühr :) Finde die Seite echt toll , dort hab ich auch alle meine Tiere angeschaut und "gekauft"


    Dort kannst du sogar die SH einstellen :D wenn du nach Mischlingen suchst

    natürlich versteh ich das wenn man keine Kinder mit irgendwelchen Hunden losschickt , aber ich finde es lächerlich jemanden so anzugehen , woher soll das denn jemand wissen ich mein 2002 hatten wir glaube noch kein Internet und das is ja auch heute noch net so das jeder bescheid weiß wie die regelungen in dem TH sind ...obwohl es auf der HP steht ...