Beiträge von Pina Colada

    :shocked: :D Dascool das kenn ich schon mit dem Abschlecken :D


    Ja und ich finde es auch lächerlich sowas vom TIERSCHUTZ gesagt zu bekommen weil die ja eigentlich ihre Tiere vermitteln wollen und wenn man sogar sagt man geht zu HuSchu und alles dürfte das ja kein Problem sein . Naja egal .


    Schau mal hier [wiki]Rasseliste[/wiki] dort siehst du das es bei uns in Hessen KEINE Unterscheidung gibt ...also gilt hier für alle das mit dem Wesenstest . Also muss ich dann en WT machen und alles drum und drann und darf dann normale Steuern zahlen und auch ohne maulkorb und mal ohne leine gehn oder wie :???:

    Der Dobermann wird in Brandeburg als Kategorie 2 Hund eingestuft , also gefährlich aber durch wesenstest zu entschärfen ^^ genau wie der Rottweiler , aber dieser gilt auch in Brandenburg , Bayern , Hamburg und NRW als kategorie 2 Hund ... hm naja find ich schon sehr lächerlich ,naja aber es gibt bestimmt auch unter diesen verantwortungslose HH , den erst letztens habe ich bei einer Züchterin gelesen die gibt ihre Welpen nicht als Statussymbol oder als ersatz für einen SoKa ab , find ich sehr vernünftig sich doch näher zu informieren "wofür" man den Hund nehmen will .



    Was ich sehr schade finde , wenn man hier bei uns ins Tierheim geht und möchte sich einen Amstaff oder halt einen Mix wo auch ein SokA drin ist anschauen weil man interesse hat und ihm ein zu Hause schenken möchte bekommt man als erstes die Frage "Hatten sie schon mal einen SoKa?"und wenn man dann die Frage verneint heißt es " wie das ist ih erster ,nein dann können wir ihnen den nicht geben !" Ich mein verdammt noch mal , wenn man nicht die Chance bekommt so ein Tier zu sich zu nehmen bzw. dem Tier eine Chance gibt WIE UM HIMMELS WILLEN soll man zu seinem ersten SoKa kommen .


    Aber das ist mir nicht nur im TH so ergangen . Als ich mal erwähnt habe das Rottweiler , DObermann , Amstaff und Dogo Argentino meine absoluten Lieblingshunde sind wurde ich gefragt ob ich erfahrungen mit denen hätte und hab gesagt , besessen hab ich noch keinen . Und dann bekam ich auch wieder ne Abfuhr von wegen das es ja dann unverantwortlich wäre sich einen Hund ins Haus zu holen wo bei man damit noch keinerlei erfahrung hat :irre: Ich mein wenn ich mir keinen von den oben genannten nach Hause hole (natürlich vorher gut informieren über Rasseeigenschaften etc. wie bei jedem anderen Hund auch, weil es sind ja eigentlich keine besonderen Hunde , nur super tolle Hunde eben :) ) kann ich auch nie mit denen Erfahrungen sammeln , denn irgendwann ist immer das erste mal .


    Finde es da auch erschreckend wie viel "Angst" einem vom TH gemacht wird das man so einem Hund nicht gewachsen sein könnte und das find ich echt traurig .


    Ich hoffe ich verdien nach meiner Lehre genug das es mir egal sein kann ob ich 450 € Hundesteuern bezahlen muss :D


    Aber mal ne Frage , wenn der Hund ,z.B. ein Dogo Argentino (steht bei uns auf der Liste) einen positiven Wesenstest hat und ich ein Führungszeugnis ,ist der Hund dann nur von Maulkorb befreit oder auch von der Leine ?


    Lg [/quote]

    Also wir haben zu Hause :


    -1 kleine Decke mit kleinen Pfötchen drauf
    -1 körbchen


    -1 großer Kuschelschnauzer (s.Bild)
    -1 riesen Tennisball mit Seil
    -1 Frisbee
    -1 Knotenseil
    -2Edelstahlnäpfe
    -1 Kunststoffnapf für den Balkon
    -1 Babyplanschbecken
    -4 Tennisbälle
    -1 Sitzsatz (den kann man so schön in form kratzen :D )
    -Kuscheltuch in form von einem Bär
    -1 Fant :D das ist ein kleiner blauer Elefant den es mal bei einer Pamperspackung bei gab
    -1 Stoffschuh von IKEA
    -2 Thermomäntel (eher bei Regen genutzt, weil die kleine maus regen hasst und dann gar nicht gerne raus geht)
    -1 selbstgenähtes Geschirr
    -1 rotes Geschirr
    -1 schwarze Nylonleine(leider kaputt muss ne neue her)
    -1 Schleppleine
    -1 Lederhalsband
    -1 quietsche Schwein
    -1 riesen Quietscheknochen im Giraffendesign vom Fr***napf
    -div. Halstücher
    -1 Handtuch
    -1 Flasche Welpenshampoo
    -1 Bürste
    -div.Kauknochen
    das beste Spielzeug was ich für sie gefunden hab war ein 10cm kleines quietsche Huhn , das is so genial das is nicht nur die riesigen hässlichen dinger gibt .


    Naja und alles was rumliegt und net grad einer verbietet das benutzt die kleine auch z.B. Tempos ,Socken , Filzpantoffeln, Flip Flops ...Letztens kam sie stolz angelaufen mit einer Pflanze die so aussah wie so ein Bambusstab den man ins Wasser steckt , nur das es größer war sah so witzig aus , sie fühlte sich richtig ertappt als wir sie alle ansahen :D


    Hab bestimmt noch was vergessen :???:

    Also irgendwie is das seltsam ... kein großer Hund aber bis 60 cm ... also für mich ist das schon groß :???:
    Hm informier dich doch mal über die deutschen Pinscher , die werden zwischen 45 und 50 cm .

    Also das schlimme is ja es ist nicht MEINE Tante , da wäre es kein Problem sondern meine Schwiegertante sozusagen .


    Wollt auch malö hier posten um zu erfahren ob ich es eurer Meinung nach richtig mache und was ihr davon haltet .


    Also die kleine ist total offen und sehr gut sozialisiert . Sie stammt aus einer buntgemischten Hundegruppe von mindestens 20 Hunden (sie waren ja allein ein 12er Wurf) so und sie war super lieb . Die Nachbarn meines Freundes haben eine Aussi mit dem sie oft , also bei gutem wetter jeden Tag spielt und er zeigt auch wenn er kein bock hat , meine Tante hat eine 9jährige Labi dame die ihr auch grenzen zeigt , so und der Hund von meiner Schwiegertante ist ein Podenco-Mix (3Jahre) und mit dem spielt sie auch einmal die woche wenn meine freund arbeitet und seine mutter dort hin fährt. So und auf Fremde Hunde , egal ob beim Gassi gehn ob beim TA oder auf der Straße ist sie auf die entfernung sehr beobachtend , also sitzt da und schaut wer oder was es ist und wenn der hund näher kommt gibt sie sich in gebeugter Haltung ihm gegenüber . Sie hat noch net mal Angst vor Rottweilern oder Hunden unter denen sie durchlaufen kann . Bin ganz stolz .


    Also wenn IHR nix zu meckern habt bin ich mal ganz heimlich ganz stolz auf uns das es so gut klappt :) das nächste mal sag ich dann auch zu meinem Hund : naja wenigstens kläffst du net jeden an wie en geistes Kranker und lässt dich zu Hause kontrolieren ! weil sie redet seltsamer weiße über so sachen immer mit den ihrem Hund , also erzählt dem währrend dem Gassi gehn wie ungezogen unsre kleine ist :kopfwand: :irre:


    GlG

    Danke für die Antworten . Das schlimme ist , das ihr Hund ja ihr erster Welpe war und sie eigentlich viel falsch gemacht haben . Und das übertragen sie alles jetzt auf uns und dabei läuft es bei uns viel besser als bei ihnen und das sehen sie auch .


    Ich finde es nicht schlimm wenn mir jemand ratschläge geben will oder Tipps , macht meine Tante auch , aber weder befehlend noch aufdringlich noch abwertend . Die Tante meines Freundes hingegen gibt weder Tipps etc. sondern sagt ihr müsst das so machen . Und will mir erzählen das unsere Pina keinerlei Grundgehorsam hat und wie schrecklich es ist mit ihr Spazieren zu gehen. Ich finde es langsam schon lächerlich . Ich habe als ich 5 war meinen ersten Hund bekommen , einen Deutschen Schäferhund vom Züchter , so er war eigentlich der Wachhund der Firma , aber ich hab ihn erzogen und mit ihm gespielt etc. so und ich habe ihm mit meinen 5/6 jahren mehr beigebracht als wie sie ihrem Hund und die sind schon fast 50 und hatten schon immer Hunde , aber ältere aus em TH. Is natürlich echt en sonderfall , das ein so großer hund auf ein kleines mädchen hört aber naja .
    Anstatt tipps zu geben nörgelt sie nur und will uns unbedingt zur Hundeschule drängen . Toll ich finde es ist keine gute Werbung für die HuSchu wo sie waren das ihr Hund nur mit Halti gassi geht , wobei sie eine Schleppleine haben und diese womöglich noch nicht mal benmutzen "können" , wobei ich es echt ne tolle idee fänd . da Bobby nur auf Rüden agressiv reagiert und bei Fremden hunden die man nicht kennt oder halt bei bekannten rüden holt man den Hund zurück . Klingt für mich sehr einfach zumal der Bobby ja super gelernt hat, ihrer meinung nach .


    LG

    Kann leider nicht mehr Editieren .
    Aber was ich noch sagen wollte :
    Jeder Hund wünscht sich ausgelassene Spaziergänge und Spiele und auch mal kuscheln mit Herrchen . Also Gassi eine Stunde am Tag und mindestens (wenn man Garten hat) alle paar stunden raus zum Lösen mit anschließendem spielen ist bei uns Pflicht ... und die kleine ist ausgelastet . sie schläft nach jeder aktivität erst mal und dann gehts wieder los .
    Also ich würde dir einfach mal empfehlen bei Züchtern vorbei zu schauen die z.B. Pinscher züchten , die können dir am besten über das wesen ihrer tiere auskunft geben und ich schätze die chance sehr gering das wenn diese leute die großeltern und eltern kennen und die keine kläffer sind das dann ein baby ein kläffer wird wenn man nicht grad alles falsch macht bei der erziehung .


    LG

    Also unsere kleine sieht so aus


    sie ist jetzt 16 wochen alt und PRT-Pinscher Mix bedeutet :


    Parson Russel Terrier (Mutter) (rauhaar) und Deutscher Pinscher (Vater)


    So und ein Parson ist "im Grunde" das gleiche wie ein Jack Russel ... aber halt mit Foxterrier einschlag und erreicht eine SH von ca.40 cm glaube , also plump gesagt die Hochbeinige Variante die es als Rau-und glatthaar gibt . So und unsere kleine ist so lieb und verschmust , hat noch keine Möbel kaputt gemacht und noch nie gebellt wenn man sie alleine gelassen hat , außer mal gejault aber das ist normal in dem Alter aber das macht sie auch nur mal kurz . Also ich kenne einige Jack RUssel Terrier und die meisten machen eher einen negativen Eindruck aber ich habe von vielen Leute hier gehört das ihre Hundis "ganz normal" sind . Naja du musst wissen was du willst , aber ein Pinscher wäre ein super Wahl finde ich . Wollten wir uns auch eigentlich holen , aber alle sehr teuer für uns (im moment)


    Aber wir sind so begeistert von unserer kleinen das wir übnerlegen ihr in ein paar jahren noch einen Parson dazu holen :)


    LG