Beiträge von Pina Colada

    Zwergpinscher sind eigentlich eher das gegenteil eines Kleffers :) Wir wollten uns auch einen Anschaffen . Naja die wahl ist auf einen PRT-Pinscher Mix gefallen . Und unsere kleine ist weder Dominant noch ein Kleffer oder irgendwie verzogen .


    Naja Grundrezept ist sowieso Konsequenz und Liebe :) Das hilft bei unserer kleinen super .


    Wieso denn kein Rauhaar ? FInde die Parsons mit rauhaar sehr schön und vorallem pflegeleicht , da du 2 mal im Jahr zum trimmen gehen kannst und in der Regel vom Fellwechsel verschont bleibst dadurch :)


    Außerdem gibt es viele sehr liebe und gut erzogene JRT , ist allein eine sache der Erziehung , also nicht alle über einen Kamm scheren :)


    LG


    PS : Klicke mal das blaumarkierte Zwergpinscher an ... dort kannst du alles lesen was du über die rasse wissen solltest zu beginn , dort steht auch keine Kleffer :)

    Hm so ne sch**** hab ich mich mal wieder falsch ausgedrückt :kopfwand: verzeihung :gott:


    Ich meinte das ja nicht das man es bei andren Hunden nicht muss sondern das man es vllt. bei so einem Hund doch eher drauf achten sollte .


    Und das mit der Kraft war so gemeint , das wenn ich eine Rotti net erzieh , das ich weniger über ihn Herr werden kann , allein vom zurückhalten , wie einen Chihuahua oder ähnliches . Natürlich muss man jeden Hund erziehen .


    Hm hab ich mich wieder verfranzt beim schreiben :kopfwand:
    Egal ... find auf jedenfall das Amstaffs , Pitbulls ... und alle anderen suuuuper Hunde sind und auch klasse Familienhunde , wenn man sie richtig erzieht und sich mühe gibt , genau wie man das mit jedem anderen Hund genauso machen muss , weil jemand der alles falsch macht kann seinen Yorki genauso "versauen" wie einen Kampfschmuser .


    Hoffe es kommt diesmal richtig rüber :D :ops:


    Ganz liebe Grüße


    PS : Das man das ummelden hmmmmm ... da hab ich mich voll vertan , tut mir leid , bin krank und kam heute morgen noch net ganz klar ...oh nein oh nein ...

    Ich finde es echt eine bodenlose Frechtheit an welche Leute "solche" Hunde teilweise abgegeben werden .
    Ich finde wer so einen Hund halten will sollte sich informieren und beraten lassen und auch wirklich sicher sein das er alles daran setzen will mit dem Hund ein super Leben zu führen .
    Eine aus unserem Dorf (23 Jahre alt oder so) holt sich beim Züchter eine Rotti Welpen , sie geht schichtarbeiten und lebt alleine bei ihren eltern im Haus , Hund alleine -> Hund macht viel kaputt , Hund landet wieder (zum Glück) beim Züchter (hätte ja auch im TH landen können) .
    Solche geschichten find ich traurig . Wenn ich weiß das ich mir einen Hund hole nehm ich viel Zeit , wenn ich weiß es wird ein starker Hund bei dem ich viel Kraft brauche wenn er nicht hört weiß ich ich muss ihn "perfekt" erziehen da is nix mit einfach mal so ein paar meter an der Leine ziehen dulden (find ich jetzt) .


    Aber ich finde es gut wenn Tierheim Hunde umdeklarieren weil sie der Meinung sind dieser Hund wurde im "falschen Fell" geboren . Ich würde es auch so machen .
    Ich finde es sehr schade das immer alle behaupten SoKas können so leicht scharf gemacht werden und seien so gefährlich , mein Gott wenn so ein bekloppter Mensch eine "normalen" Welpen und einen Welpen einer SoKa-Rasse hat und beide scharf machen würde der normale Hund genauso bissig und agressiv sein wie der SoKa , nur leider interessiert das ja niemanden .


    Aber ich glaube man sollte sich schon sicher sein und seinem Hund blind vertrauen wenn man ihn umdeklarieren will . Kann jetzt nur von mir sprechen ,aber wenn ich mir so einen Hund holen würde ,würde ich erst mit ihm arbeiten und lernen ihn einschätzen zu können , erst dann würde ich den schritt zum tA wagen . Denn falls dieser Hund wirklich durch vorbesitzer o.Ä. einen drang zum Beißen hat in gewissen situationen würde ich es mir nicht verzeihen können diesen Hund als harmlos einstufen zu lassen und somit leute gefährden .
    Natürlich kann das bei jedem anderen Hund ebenfalls der fall sein , aber es ist ja auch nicht einfach nur ein Klischee mit den SoKas sondern wirklich viele hirnlose Leute missbrauchen diese zu ihren gemeingefährlichen Zwecken , weil einfach alle denken sie wären am besten für sowas geeignet :irre: und man steckt ja net immer dadrin welche Vorgeschichte der ausgewählte Hund hat .
    Also heißt es Arbeiten , Arbeiten , Arbeiten . (wobei das mit jedem Hund ohne bekannte Vorgeschichte so sein sollte)


    Finde aber Maulkorb und Leine gehören nicht unbedingt zu einem angenehmen Hundeleben :kopfwand:

    Hey !


    Also ich hab auch mit der Schleppe angefangen und mich daher gut informiert . Und ich würde jetzt einfach sagen das dies ein typischer Fall für die Schleppleine ist :D Und irgendwie fänd ich es besser den Hund am anfang mit Leckerlis vollzustopfen :D als ihm angst zu machen und so das gewünschte Komando herzlos zu erzwingen . Erzwingen muss man es auch bei der Schleppe aber dort finde ich kann man es "liebevoll" machen und die Leckerlis kann man ja nach ein paar mal wenn es gut klappt ohne eine aufforderung weg lassen und durch Streicheln und mit der Stimme Loben ersetzen .


    Ich kann aber auch gar nicht verstehen wie die es zu lassen können das der HT IHREM geliebten Hund einen Eimer voll Wasser über den Kopd schüttet . Wäre der bei uns gewesen und hätte das gemacht hätte der sich mal ganz warm anziehen können . Wenn deine Bekannten pech haben kann das sein das der Hund dadurch mal ganz böse angst vor wasser bekommt . Unsre kleine wurde mit ner Wasserpistole bespritzt (nix schlimmes eigentlich) aber sie hatte angst und dann haben wir es verboten , hätte sie jetzt spaß gehabt und den Strahl gejagt oder sowas wäre es ok gewesen aber sie ist weggerannt vor angst .


    LG

    Hey !


    Danke für eure tolle Unterstützung , ihr habt mir wirklich mut gemacht das ich alles was ich gelesen hab richtig verstanden hab und die sache auch ziemlich gut angehe.
    Das mit dem an der Kurzen Leine laufen wollten wir jetzt auch in angriff nehmen , bzw. wenn uns Leute oder Fremde Hunde oder z.B. Pferde begegnen dann nehme ich die Schleppe kurz , also so das sie nicht einfach hinrennen kann wo sie will , weil ich ja nicht jeden und alles kenne der uns begegnet .Und mit der kurzen Leine das schafft sie auch schon ganz gut nur wenn sie aufgeregt ist oder wir gehen irgendwohin wo was neues ist fängt sie an die starke zu mackieren und hält sich für einen Bär der jeden dahin ziehen kann wo er hin will :D Aber man kann ja beides entsprechend dem alter und der lernfähigkeit trainieren.
    Wir nehmen die kurze führleine nur wenn wir irgendwohin gehen stadt , zu bekannten und das klappt auch schon , find es halt nur echt besch****** meinen Hund beim Gassi gehn an der kurzen Leine bei Fuss zu halten mit Halti obwohl er ja angeblich doch so gut hört . Er hat nur mit Rüden ein Problem aber ich mein , die haben 1.auch eine Schleppleine und 2.noch ein Flexi-Leine von gut 10m und da waren wir auch schon mit Gassi und da hat Bobby(so heißt er) nur nach vorne gezogen und ist irgendwelche wege hoch gelaufen , da hat meine kleine echt besser gehört an diesem Tag und seit dem Tag gehen die nur mit dem Halti raus. Die haben zwar en großen Garten aber er will doch auch mal entdecken und schnuppern :/


    Naja aber bei dem Spaziergang kam uns ein altes Ehepaar mit einem Hütehundmix entgegen und der war ohne leine aber mit Halti :???: weiß jetzt net was das bringen soll , zumal der ziemlich gut gehört hat und auch sehr lieb war .


    LG

    Hey !


    Wollt mich mal bei euch ausheulen und mir mal ein paar Ratschläge einholen.
    Wir haben seit 03.07.08 unsere kleine Pina Colada(20.04.2008) und sie ist echt lieb und macht keinen Ärger und lernt sehr schnell und hat eigentlich vor nichts angst.
    Sie kann die wichtigen Komandos wie Sitz , Komm , Platz . So da wir jetzt mit der Schleppleine trainieren gehen wir damit ja auch gassi *logisch* Hier lernt sie toll und auch sehr schnell. Bin also sehr glücklich . Sollte vllt. dazu sagen das wir mit der Kleinen noch nicht so genau die Leinenführigkeit trainieren , also bei Fuss laufen . Deshalb kommt es halt vor wenn wir an der Straße laufen oder auf em Weg zum Wald sind das sie zieht aber das klappt immer etwas besser .
    So jetzt waren wir Samstag bei der Tante meines Freundes , die haben einen 3 jährigen Podenco Mix und der hat in den 3 Huschus net wirklich viel gelernt und die gehen nur mit Halti und bei Fuss mit ihm Gassi und bei Fuss sieht eh so aus das die leine so kurz gehalten wird das er eh keine chance hat ohne ziehen weiter von ihr weg zu gehen .
    Und jetzt hat sie mich darauf hin gewiesen das es nicht richtig wäre mit unserer kleinen an der Schleppe zu laufen weil sie keinen Grundgehorsam hätte :???: Ich mein wie soll sie denn alles lernen zb auf entfernung immer zu hören wenn ich es nicht durchsetzen kann wenn sie 10m weg ist - da ist es doch so sinnvoll .
    Ich finde es echt unfair von ihr zu sagen Pina hätte keinen Grundgehorsam so wie ihr toller Wunderhund ^^ nur weil sie sich net mitten auf der Straße absetzen lässt und dann bleibt bis ich rufe . Aber sowas lernen wir doch jetzt alles schritt für schritt mit der schleppe :???: Außerdem machen sie uns immer Vorwürfe weil wir nicht zur HuSchu wollen ,weil es hier im Umkreis keine Gute gibt und ich auch keinen Sinn darin sehe da wir so sehr gut zurecht kommen und unsere kleine alles lernt was wir uns vornehmen .Sozialisiert ist sie auch sehr gut da sie mit 12 Geschwistern aufgewachsen ist und in einer großen Hundegruppe gelebt hat mit 4 großen und vielen mittelgroßen Hunden ,daher geht sie auf alle Hunde offen zu und bellt auch nicht oder knurrt (außer beim spielen als aufforderung , dann bellt sie mal)


    Was haltet ihr davon ???? Mach ich wirklich so viel falsch ??? Hab nicht das Gefühl das die kleine irgendwelche Defiziete hat ,denn der Hund von der Tante hat alles erst jetzt in letzter Zeit gelernt und ein 3jähriger is doch kein reeller vergleich zu einem 16 wochen alten welpen :irre:
    Findet ihr auch das ich das nicht richtig mache ? Weil ich will keinen Hund haben der mit beim Gassi gehen am bein klebt und sowas . Ich will das unsere kleine spaß hat und toben kann , aber wenn ich sie abrufe soll sie sofort reagieren .


    Ganz liebe Grüße an alle Hundliebhaber und die Hundis

    Hey !
    Bin ja echt erstaunt welche Tipps oder Ideen zu dem Thema habt =)
    Mir ging es beim einkochen um die Haltbarkeit aber da gibt es ja echt viel was man machen kann .
    Sie soll das Nassfutter ja nicht als Hauptmahlzeit essen sondern als kleine beigabe oder halt einmal am Tag halt dazu . Also würde sie ja die "fehlenden" Vitamine etc. noch bei dem TroFu dazu bekommen. Aber sowas wie Calciumpulver etc. bekommt man ja auch in der Apotheke .
    Werd auf jedenfall wenn ich es ausprobiere nicht nur Huhn oder nur Rind füttern sondern ausgewogen mal dies mal das .
    Die dazugehörige Leber kann ich doch dann einfach mit rein packen . Zum beispiel würde ich jetzt mal Huhn mit Reis und Gemüse machen und darein dann Hühnerleber und wenn das ganze dann mit Rind gekocht wird einfach mit Rinderleber .


    Aber ganz herzlichen dank für eure Ideen und anregungen
    Fühlt euch alle mal :umarmen:

    Hey !


    Würde behaupten es is eigentlich nie zu früh zum lernen :) Unsere kleine ist jetzt 16 Wochen alt und kann schon Komm, Sitz , Platz , Pfötchen und Tot . Das komm klappt zwar am besten zu Hause aber so fängt es ja an ;) Wir haben ihr jetzt eine Schleppleine gekauft damit wir den Befehl komm oder Stopp auf jedenfall im Gelände ausführen können . Den Konsequenz ist schon im jungen alter wichtig . Mamahund lässt sich auch nicht alles gefallen ;)
    Also komm und Stopp haben auf anhieb mit der Leine super geklappt . Könnte ich dir nur empfehlen es auszuprobieren , außerdem bekommt man so nie ärger mit dem Förster etc. wenn der Hund im Wald (mit schleppe)rennt , denn sie ist an der Leine und ich hab ja die Kontrolle weil ich die Schleppe in der Hand halte (kannste auch komplett auf em Boden schleifen lassen , würde aber bei uns net so gut klappen). Naja und mittlerweile hat sie auch gelernt sich an den Wegrand bzw. in die Wiese zu setzen wenn auf dem Feldweg etc. ein Auto kommt .


    Und was ich auch wichtig finde , das der kleine welpe schon viele Gegenstände kennen lernt : Föhn , Staubsauger , Mixer , Auto , Fahrrad , Motorrad , Kinder egal welches Alter , Regenschirme (vorallem wenn sie in seiner Nähe aufgespannt werden) und lauter so sachen .



    Oh süß , du hast Welpis , BILD ........? *ganz lieb mit den augenklimper* =)

    Hey !


    Doch unsere Kleine hat schon rohes Fleisch gegessen . Sie hat Hähnchenschenkel (ohne den spitzen knochen) und auch Rindfleisch bekommen. Aber ich hab das gefühl das zeug aus der Dose oder gekocht schmeckt ihr besser . Mit der Verdauung haben wir keine Probleme auch bei Futterumstellung , das macht ihr gar nix . Sie knabbert zwar gerne mal ne Möhre aber so rohes Gemüse mag sie gar nicht so gern :???: is schon komisch .


    Ich glaub ich probier das einfach mal aus .Hab grad mal bei G**gle wegen den Vitaminen geschaut und da steht das viele oder ein großer Teil der Vitamine erhalten bleiben , außer Vitamin C ... aber dies wird auch im Hundekörper selbst gebildet .


    Muss sagen ich möchte unserer kleinen das beste ermöglichen und denk mal man muss es ja net übertreiben ;) Soll ja keine Haupternährung werden sonder als besonderer Schmauß für ab und an . Das versteht sie auch gut , sie weiß das es einmal am Tag NF gibt und sonst den ganzen Tag TF und sie verweigert nichts , frisst sich aber auch net voll bis oben hin ,sonder hält ihre tagesrationen sehr gut ein , so wie die Packungsangabe es "vorschreibt" .


    Also werds dann mal ausprobieren , wenns gelungen is meld ich mich noma und werd mal schreiben was ich reingetan hab :)


    LG


    PS: Hab das mit dem gerne kochen nur geschrieben , damit ihr versteht das es für mich keine "arbeit" ist sondern ich spaß dadran habe der kleinen was gutes zu tun ;)

    Aber irgendwie würde es mich auch reitzen sowas selber zu machen , weilich dann echt 100%ig weiß was drinn ist . Und irgendwie koch ich auch voll gern und für mich ist das dann keine Mühe =) Hab gedacht vllt hat ja jemand sowas schon mal gemacht oder davon gehört . Aber ich denk mal vom grundprinziep is es nix andres wie Dosenfutter nur aus em Glas :D