Beiträge von Pina Colada

    Hallo !
    Hab da mal eine etwas ungewöhnliche Frage . Also wir füttern unserem 16 Wochen alten Welpen TroFu ( Bento Kronen für Welpen) und einmal am Tag füttern wir zur "Abwechslung" NassFutter und irgendwie bin ich mit allem nicht zu frieden : Pedigree find ich scheiße , das aus em Aldi find ich eigentlich ganz ok aber auch net das wahre und BestMeat find ich eigentlich ganz ok aber eben nur ganz ok ...
    Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal versucht habt Nassfutter selber zu machen , also Hackfleisch oder anderes Fleisch oder was man halt so mag mit Reis , Kartoffeln oder Nudel und Gemüse in ein Glas einkochen oder einweken . Wollte das gerne mal als ersatz von dem "minderwertigen" Dosenfutter angebot ausprobieren . Natürlich alles ohne Gewürze gekocht , bzw. mit Salzfreier Brühe .
    Also ich weiß das ihr mir jetzt bestimmt BARFen empfehlen wollt , aber ich finde das is nicht das richtige für unsere Maus , sie findet das rohe Zeug net ganz so toll und auf Knochen steht sie auch net so wahnsinnig.


    Naja ich hab halt gedacht , das eingekochtes im grunde das selbe ist wie das Dosenfutter oder seh ich das falsch ?? Weil es kommt doch im Rohzustand rein und wird dann gekocht und sterilisiert ...


    Wäre über ein paar ideen oder Tipps oder Verbesserungsvorschläge sehr dankbar .
    =)


    Liebe Grüße von einer Hundemama und ihrem kleinen Fratz :D

    Hey !
    Ich kenn das Problem , wenn alle sagen ihr seid zu jung um den Hund zu erziehen ihr müsst zur Hundeschule gehen ,aber wir schaffen es ohne.Aber dein Border wäre sicher in der Hundeschule gut aufgehoben zumal du anscheinend im moment nicht die "körperliche" Kraft aufbringen kannst dich ihm alleine entgegen zu setzten , obwohl man es sich bei einem 17kg Hund schwer vorstellen kann , aber das sei mal dahin gestellt .
    Mal zu dem Anfangsposting : Wieso willst du deinem Hund sitz und platz mit dem Halti lernen ? Das wurde irgendwie noch nicht richtig von dir beantwortet . Also bei unsrer war das Geheimrezept super kleine weiche Geflügelleckers :) nach einer woche Training (täglich) beherrscht sie jetzt komm, sitz, platz , pfötchen , tot ... trotzdem das sie beim Spazierengehen bis jetzt auch ohne leine super gelaufen ist haben wir uns entschlossen eine Schleppleine zu kaufen , damit das kommen und auf uns aufmerksam sein viel besser geübt werden kann und auch funktioniert , zudem wird sie sicher einen Jagdtrieb entwickeln bzw. is eh shcon neugierig auf alles getier was rennt und hüpft . Naja mal egal , aber wieso versuchst du es nicht weiter mit der Schlepp ? Nimm doch ein quietsche Spielzeug mit darauf fährt unsre kleine total ab , oder wenn wir beim gassi gehn en stöckchen aufheben und sie das sieht weiß sie ich werf gleich und dann fixiert sie mich solange und das stöckchen damit sie ja nicht verpasst wann ich werf und wohin .
    Aber mal zu dem andren ,von wegen Wach-und Hofhund. Wir hatten als ich kleinwar auch immer Schäfer gehabt . So bis ich 4 war hatten wir den ersten , der war total lieb und ein echter schatz hat mich immer beschützt :) naja dann kam der zweite als ich 5 war und den habe ich fast allein erzogen . Klingt komisch is aber echt wahr . Gut ich mein mein opa hat mir immer geholfen aber ich hab immr gesagt ich will das hund z.B. sitz lernt und mein opa hat mir halt gezeigt wie man das lernt und dann hab ich mit ihm gelernt . Und er war sicher als er ausgewachsen war mit 1 1/2 jahren stärker als ich mit meinen 6 Jahren und ich hab trotzdem mit ihm geübt und er ist super an der leine gelaufen auch obwohl er am anfang total gezogen und gemeckert hat . Er war einfach ein schatz und war der perfekte Hund . Er hat immer über alles gewacht und war trotzdem ein perfekter Familienhund . Also nicht jeder Hof-oder Wachhund wird so abgestempelt ;) Auch die können viel lernen :)


    Aber ohne dich angreifen zu wollen , meinst du es ist nicht etwas viel ???
    1 Kind und 2 Hunde ,Geldknappheit und und und ...
    vorallem weil dein Basti auch noch ein BC ist würde ich dir raten vllt. wirklich ein schönes zu Hause für ihn zu finden . Einen Pinscher kann man ja "zur Not" noch mit Baby und schwanger ordentlich beschäftigen und so m aber der Basti denk ich wächst dir über den kopf und überleg dir doch mal ob es das wert ist ?? Es geht ja nicht darum das du deinen hund einfach abschieben sollst , aber unter diesen Umständen wäre es dem kleinen auch irgendwo sehr ungerecht gegenüber . Wobei ich mich eher für meinen Hund entschieden hätte als für ein Kind , aber naja dann ist es halt passiert ... ich kanns wahrscheinlich eh net verstehen weil ich keine Kinder will bis ich mindestens 30 bin. mag bestimmt dran liegen das ich mit 12 jahren noch en kleinen bruder bekommen hab :irre:


    Ganz liebe Grüße

    Wollt nur das beitragen was ich erfahren habe bzw. was ich gelesen habe :D
    Denk mal unser Hundi wird net kastriert ... wir würden eher die Spritze in erwähgung ziehen aber mal sehen wie sie sich entwickelt ... wir lassen sie WENN ÜBERHAUPT ERST NACH DER 1. LÄUFIGKEIT kastrieren , denn dann weiß ich ob's notwendig für unseren kleinen schatz ist , weil wenn net , was solls :)
    Also keine angst sollte keine Empfehlung sein oder so , hab das nur da mal gelesen und auch in nem andren Forum :D Also bitte net schimpfen :gott:



    GlG


    PS: Die Brochüre is an sich net schlecht , außer dieses Thema , aber naja denk mal dadrüber kann man eh streiten ...jeder sieht das irgendwie anders :???:

    Hey !
    Meines Wissens nach raten TÄ dies , da die Bildung von Krebs in den Organen die sich währrend der ersten läufigkeit verändern eher entsteht als wie wenn man es vorher macht . Und dies wrd auch nur bei "kleinen" Hunderassen empfohlen , da diese meist vor der ersten läufigkeit ausgewachsen sind . Dies wird auch in dieversen Welpenbrochüren empfohlen . Habe selbst so eine zu Hause liegen.


    LG

    Hey !


    Versuch den kleinen doch mal zu "bestechen" ;) Hunde stehen doch auf Leckerlis , also müsste man das einfach mir ordentlich spazieren gehen verbinden . Oder hat er ein Lieblingsspielzeug ? Dann könntest du das einfach mal mitnehmen und es ihm immer zeigen , damit er nicht mehr auf die Leine sondern auf das Spielzeug und somit auch irgendwo auf dich fixiert ist . Vllt. vergisst er ja die Leine . :p Wenn er dann lieb mit geht und wenn es nur 3 meter sind freu dich ganz doll darüber , dann freut sich dein Süßer auch. Also eigentlich schon sofrt loben sobald er nicht mehr mit der Leine kämpft oder sie fixiert .Und wenn es am anfang immer nur mal für 2 oder 3 schritte ist die er so geht , jeder fängt mal klein an .Irgendwann merkt er das es mehr spaß macht schön neben dir zu laufen. Und lass nicht den Kopf hängen in 3 Wochen kann man viel erreichen .


    Wünsch dir viel Erfold mit deinem Kleinen :)

    Zitat

    Ja, Julia, wirklich schade :irre:
    Genau so schade, wie die unkupierten Dobis in deinen Augen FEHLER sind, weil sie nicht DEINEM Standart entsprechen ( Gott sei Dank !!!!)


    Sorry, aber du machst in diesem Thread genau so weiter, wie du den vorherigen "beendet" hast, sonst wäre meine Antwort wahrscheinlich anders ausgefallen!!!


    Hey habe diesen Thread etwas verfolgt und jetzt würde mich doch mal interessieren woher du diese "Anschuldigungen" nimmst . Könntest ja mal den Link einstellen von dem Thread mit dem Dobi .
    Naja im Grunde ist es doch egal ob sich Leute einen "mode" Retriever kaufen oder einen der (nach dem Standart gesehen) nicht ganz so gelungen ist von der Farbe . Ich finde diese Bunten Farbkombinationen sowieso irgendwie viel toller und das heißt ja noch lange nicht das sie nicht reinrassig sind nur weil man einen dunklen mit einem hellen kreuzt ... ist halt eine Sache des "Verwendungszwecks" zur Zucht sind sie gewiss nicht geeignet (allein durch die Farbe) aber als Familien- oder Sporthund sind sie doch genauso top wie ihre Blonden oder Schwarzen artgenossen :)


    LG[/quote]

    Hey wollt unsre klein Pina mal vorstellen :)


    Sie ist am 20.04.08 geboren , also jetzt 15 Wochen alt und suuuper lieb :)


    das war sie als wir sie mit 10 Wochen geholt haben


    das ist sie jetzt letzte woche gewesen
    Also die mami ist ein Parson Jack Russel /Foxterrier
    und der Papi ist ein dt.Pinscher , deshalb vermuten wir das sie doch noch eine stattlichere Größe als ein Jacki bekommt :)
    Zur Zeit liegt sie bei 38cm und 6,6 kg


    Liebe Grüße an die andren süßen Mischlinge :)


    PS: Nein , es hat kein Schnauzer mit gemischt :p

    Hey !


    Unsre kleine Maus ist jetzt 15 Wochen alt und findet jeden Tag was neues . Am Samstag kommt sie ganz stolz mit so ner Pflanze eingetrabt , die man wie so en Bambusstab ins Wasser stellt , die hatte meine Schwiegermutter nämlich auf em Balkon verstaut und net gedacht das das ja so toll ist :lachtot: und gestern waren wir im Garten spielen und da war ihr Lieblingsspielzeug ganz egal , hauptsache sie konnte durchs Beet fetzen und Kartoffeln ausgraben und die Hacke jagen ,sie konnte gar net fassen das die blöde Hacke einfach ihr Kartoffelkraut und die Kartoffeln weg macht :irre: war ein zu goldiger anblick
    Aber was auch toll ist , sind Klopapierrollen , Tempos , Schlappen und altes ausgediehntes Babyspielzeug wie Rasseln oder so Kaureifen oder Schmusetüchter die eine Rassel eingebaut haben .
    Aber Natursachen wie Äste mit Laub dran oder Tannenzapfen sind einfach das Beste :) oder kleine Frösche . . . ich glaub es gibt einfach jeden Tag irgendwas anderes wodrüber man den Kopf schütteln kann :???: :lachtot:

    Hey !


    Also ich kann nur sagen wir hatten mal Schäferhunde und die sind en ganzen Tag nur rumgelaufen und haben keine Minute still gesessen oder gelegen . Deshalb waren die en ganzen Tag bei uns auf em Hof und im Garten und so. Aber waren bei uns früher eher Wachhunde , weil wir eine Schreinerei hatten und die dann da auch "gejagt" haben . Naja mal was andres , wir haben jetzt ein JRT-Pinscher Mix und die is auch total aktiv und geht jetzt schon mit ihren 15 Wochen locker ne Stunde gassi und tobt und alles . Wir lassen sie so weit laufen wie sie kann und sie dreht immer die normale Runde (ca. 1 Stunde mit auf dem Feld spielen) und danach würde sie am liebsten noch im Garten mit und Jagen spielen :irre: So viel zum Thema auslauf . Da ist ja auch "Erdhund" drin , also denk ich mal würde das hin kommen mit dem vergleich zum Beagle =)


    Aber ich wollte dir mal was zu deiner andren Frage schreiben :) Wir haben unsere süße bei Deine-Tierwelt.de gesehen und dort "kaufe" ich alle meine Tiere . Hab dort schon Hasis , Meerschweinchen und unsere Pina gekauft und werde mich dort auch nach Züchtern für einen Zweithund in ein oder zwei jahren umschauen :) kann die Seite eigentlich nur empfehlen :^^:


    Hoffe das konnte dir weiter helfen


    GlG