Beiträge von Pina Colada

    Hier ist unsere Pina Colada :) NEIN ! Ist kein Schnauzer drin :D
    Ich finde die Mischung ist echt super gelungen .
    Mami ist ein Parson Jack Russel/Foxterrier und der Papi ist eine dt.Pinscher


    da war sie den ersten Tag bei uns (10 Wo.)


    da ist sie schon 14 Wochen alt :)
    Bin gespannt wie se aussieht wenn se fertig is mit wachsen und fellfarbe verändern :D zur Zeit isse 38 cm groß und 6,55kg schwer/leicht.


    @alle andren : die Mischlinge sind echt süß :)


    GlG[/img]

    @krümelmonster : naja so wars auch net gemeint , aber ich finde man sollte keine Leute dafür verurteilen . Jeder macht mal einen Fehler und naja dann is es halt passiert und seinen Hundi zurückgeben wäre ja auch ne Sauerei . Aber die meisten die den Fehler einmal gemacht haben werden ihn besimmt nie wieder begehen . Aber dieser Mann hat seine Dogge von einer Privatperson und naja man weiß halt net ob dieser "Züchter" ein Vermehrer ist oder einfach mal Babys wollte .


    Aber im Grunde wollt ich nur sagen , dass man die Leute nicht von vorne herein verurteilen soll . Und tipps auch wenn sie gut gemeint sind sind eher nervig :xface: weil ich glaub jeder der seinen Hund neu hat sei es ein älterer Hund oder ein Welpe(wo es häufig vorkommt) kennt es doch das Leute die mal was mit Hunden zu tun hatten etc. einfach ALLES besser wissen . Natürlich hast du in deinem Fall jetzt vielleicht etwas mehr ahnung , das kann ich nicht beurteilen , aber genau das wird dieser Mann auch gedacht haben =) Woher will er wissen wer wirklich recht hat mit seinen Tipps .
    Außerdem bekomm ich auch jede Woche gesagt ich solle doch mal in die Hundeschule gehen (dort wo die leute auch hin gehen) aber naja ich sehe bei denen net wirklich Fortschritte oder einen Grundgehorsam deren Hund und deshalb zweifle ich daran das diese HuSchu sooo toll ist ...


    LG

    Hey !
    Also ich muss ehrlich sagen ich finde es nicht schlimm wenn Leute ihre Hunde bei einem Vermehrer oder Händler kaufen . Naja meistens bereuen es die Leute ja von selbst ...aus Fehlern lernt man . Und wenn man sich halt in einen Wuffi verliebt ist es doch egal wo er her kommt , man hat halt auf der einen seite einen meistens super sozialisierten Hund der viel kennt (züchter) und in dem anderen Fall muss man halt diese Sachen alle selber auf sich nehmen (Vermehrer / Händler) . Wir haben unsere süße Maus auch sehr kurzfristig gekauft . An dem einen Tag haben wir die Erlaubnis bekommen und abends im Internet noch eine Anzeige von den süßen gesehen und mit der Frau telefoniert und am nächsten Tag die kleine abgeholt . Und ich bereue unsere Entscheidung keinen einzigen Tag . Unsere Nachbarn haben auch einen Händlerhund und er war total verstört wo sie ihn geholt haben und jetzt ist er so ein lieber toller Hund , auch ohne Hundeschule :)
    Ich persönlich gehe auch nicht in die hundeschule mit unserer 14 1/2 Wochen alten Pina Colada . Sie ist super Sozialisiert und kennt viele Hunde und kennt auch viele Altagssituation und lernt super schnell . Also sehe ich keinen Sinn wieso ich jetzt mit ihr dorthin gehen sollte und dort Geld bezahlen sollte damit die kleine in der Welpenstunde sitz und komm und platz lernt und mit anderen Welpen spielt , wenn sie das auch alles bei uns lernt und sie mit anderen Hunden (egal welche größe oder alter) keinerlei probleme hat .


    Denke mal das ist eine Entscheidung die jeder Selbstentscheiden sollte .
    LG

    Hey !


    Danke für die schnelle Antwort =) Naja mir ist das eigentlich auch "egal" ob meine Maus jetzt neben mit geht oder vor mir herläuft (1m) oder so , weil das macht sie auch ohne Komandos und das macht sie ganz gut . Aber wir haben echt Glück mit unserer Süßen . Sie zieht auch nicht an der Leine und sie kann schon Sitz, wenn ein Auto am Weg entlang fährt wo wir Gassi gehen :)
    Außerdem ist es eh doof wenn man es dann net konsequent durchzieht sondern einmal so und einmal so . Dann wird sie ja ganz verwirrt. :shocked:


    LG

    Hey !


    Ab wann habt ihr mit "bei FUß gehen" angefangen ? Weil ich letztens von der Mutter eines Freundes gesagt bekommen hab das unser Hund ja unmöglich wäre , weil sie ja nicht bei Fuss geht und als wir in der Stadt waren (ist nur ne kleine stadt , also auch net so viel los, aber schon manchmal viele leute auf einem Haufen) und sie immer mal links geschnüffelt hat und dann mal rechts geschnüffelt hat . Ich fand das eigentlich gut damit sie die Gerüche und gegenstände wahrnimmt und keine angst vor Kinderwagen oder Fahrrädern bekommt . Weil sowas kennt sie mit ihren 14 1/2 Wochen noch nicht so gut und deshalb wollte ich es ihr erst mal so zeigen und sie hingehen lassen und dann wenn sie etwas älter ist mit ihr "bei Fuss" üben . Denke mal sie ist noch in der Entdecker-Phase und sie achtet auch immer darauf das sie ja nicht zu weit weg geht . Zumal sie auch vor nichts angst zeigt in der stadt und wenn viele Leute kommen , dann kommt sie auch wenn ich sie zu mir rufe und bleibt bei mir bis die leute weg sind und geht dann wieder schnuppern. Aber ich brauche auch beim Gassi gehn keine Leine mehr und sie hört sehr gut und Sitz kann sie auch schon und Stubenrein ist sie auch schon .


    Danke schon mal für eure Tipps
    LG =)

    Hey !
    Wir haben eine Mischlingshündin (Parson Russel-Pinscher Mix) und sie ist 14 Wochen alt und sie sucht Welpen aller Rassen und Größen zum Spazieren gehen oder spielen . Wie wärs denn mal mit einer Privaten Welpengruppe ? Is ja nix andres wie Hundeschule , nur es kostet nix ;)
    Würde mich freuen wenn sich viele süße Hundis melden =)
    Natürlich auch Herrchen und Frauchen ;)

    Hey !


    Ich weiß ihr behandelt hier grad das Problem eines anderen users aber ich hätte da auch mal eine Frage . Wir gehen mit unserer Pina nicht in die hundeschule , bzw. haben es nicht vor . Welpenschule wollen wir mal hingehen haben aber noch keine passende gefunden , aber auch nur weil sie mal mit kleinen artgenossen spielen soll . Die großen kennt sie bereits und versteht sich echt gut mit denen . Wenn wir spazieren gehen darf sie ohne Leine laufen , wenn wir von der Straße weg sind und kein anderer Hund den wir nicht kennen zu sehen ist (man weiß ja nie und sie ist immer so begeistert bei anderen Hunden) , sie hört und folgt aufs Wort , auch wenn man ab und zu mal mit Leckerchen locken muss, aber nur wenn was da ist was ein wenig interessanter ist , als Herrchen und Frauchen die einen anleinen wollen :^^: Naja und jetzt bin ich darauf angesprochen worden , wieso unser Hund nicht an der Leine läuft und ich sie wenn wir mal in die Stadt gehen in meinem Umkreis von 2 - 3 m schnuppern lasse , mal rechts mal links . Aber wenn leute kommen hole ich sie ja sofort zu mir , das sie keinen behindert oder einfach so angegrapscht wird .und dann bleibt sie auch erst mal bei mir und wenn die Menschenmenge weg ist schnuppert sie wieder . Aber sie läuft jetzt net konsequent zu irgendwelchen sachen und versucht es durchzusetzten durch ziehen etc. sie ist einfach nur neugierig und es sind viele fremde gerüche denke ich .
    Mache ich es richtig indem ich sie überall in meiner Nähe beim Laufen in der Stadt schauen lasse ? Sie zeigt keine Angst vor Fahrräder , Kinderwagen oder diesen Kleidungsständern oder so ähnlichen sachen .
    Eine gute Hundeschule in der Nähe habe ich leider noch nicht gefunden , es gibt wohl einige , aber unter anderen in der einen sind bekannte und die hätten es sich schenken können , der hund zieht , macht was er will und läuft hin wo er will beim Spazieren gehen :/
    Außerdem hat sie mit anderen Hunden und welpen keine Probleme und lernt sehr schnell . Sie kann schon Sitz und komm und Pfui/Aus kennt sie auch , und Stubenrein haben wir sie auch schon . Und wie gesagt an der Leine ist sie total lieb und geht auch nur so weit wie sie denkt das die leine geht , also kein Zerren oder rufen wenn sie an der leine ist.
    Danke schon mal für eure Hilfe , hoffe es passt etwas hier rein =)