Beiträge von Bitti

    Hallo,
    bei unserem Racker wurde Ende letzten Jahres eine chronische Darmentzündung (IBD) festgestellt, sowie eine Infektion mit Helicobacter, wovon Brady Magengeschwüre hatte. Das die IBD-Erkrankung und damit verbunden wohl auch immer wieder Helicobacterinfektionen uns ein Hundeleben lang begleiten ist klar. Ich komme aber fast nicht damit klar, dass er dann immer so zögerlich frißt. Ich habe große Angst, dass uns Brady eines Tages vor dem vollen Futternapf verhungert. Außerdem suche ich dringend ein pflanzliches Medikament gegen Darmentzündungen, was eine ähnliche Wirkung hat wie die MCP Tropfen, die man nicht so oft verwenden sollte. Hat von euch vielleicht jemand einen Tip für mich.


    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    kennt sich von euch jemand mit Cardiospermum-Globuli gegen Allergien beim Hund aus? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    wir haben bei uns in der Nähe ein schönes Gebiet für den Auslauf unseres Hundes. Etwas entfernt gibt es einen Bauernhof mit einem Hund. der immer wieder alleine unterwegs ist, und uns somit immer wieder begegnet. Er wirkt sehr agressiv. Was mache ich denn, wenn dieser Hund meine Fellnase einmal angreifen sollte. Wie kann ich diesen Hund wegjagen oder verhindern, dass es für unseren Racker gefährlich wird.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    falls dein Cooper immer noch Durchfall hat, oder dann immer wieder Durchfall bekommt, kann es auch mal an einer Futtermittelallergie liegen bzw. einer chronischen Darmentzündung (IBD).


    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    wir waren vorgestern bei uns in der Nähe laufen. Wie immer durfte unser Racker auch von der Leine. Normalerweise hört er auch recht zuverlässig auf Kommandos, aber diesmal war das anders. Unser Hund lief voraus, die Nase immer am Boden zum Schnüffeln und ich konnte rufen, wie ich wollte, aber er hat sich nicht einmal umgedreht. Irgendwann ist er dann doch stehen geblieben, aber da war er schon recht weit von mir entfernt. Wie kann ich verhindern dass er soweit voraus läuft oder wie schaffe ich es, dass er auf jeden Fall reagiert, wenn er gerufen wird.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    in Stoffspielzeug sind zwar oft die Augen, Nasen usw. aufgestickt, sodass diese nicht verschluckt werden können, aber leider sind sie oft mit Kügelchen aus Polyethylen gefüllt. Kann mir einer von euch sagen ob diese Kügelchen gefährlich sind, wenn sie gefressen werden?
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    wenn das mit dem Durchfall weiter anhält, kannst du ihm in der Apotheke Arsenicum Album Globuli besorgen. Das hat uns schon oft geholfen. Wir geben die Globuli in der Potenz D6 und davon 2mal am Tag 5 Globuli.
    Gute Besserung für deinen Wuffel.
    Liebe Grüße
    Bitti

    Hallo,
    können Hunde bei Dunkelheit eigentlich sehen? Wir haben in unserem Flur nachts immer ein Nachtlicht brennen, damit unser Racker den Weg zum Wassernapf findet. Jetzt haben wir uns gefragt muß das überhaupt sein, sieht er auch ohne Licht?
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    mit unserem Racker haben wir ähnliches erlebt. Immer wieder hat er ein Futter verweigert, was er zunächst gerne gefressen hat. Wir dachten auch, dass wir einen wählerischen Hund haben. Leider gibt es inzwischen eine andere Erklärung dafür. Er ist an IBD erkrankt, das ist eine chronische Darmentzündung in Verbindung mit Futterunverträglichkeiten. Vermutlich war es so, dass er irgendwann das angebotene Futter nicht mehr vertragen hat und er davon Bauchschmerzen bekommen hat. Natürlich muß das bei deinem Hund nicht auch die Erklärung sein, aber nicht immer wird das Futter verweigert, weil das Tier mäckelig ist. Also notfalls auch mal an solch einen Grund zu denken.
    Viele Grüße
    Bitti