Hallo,
weiss hier vielleicht jemand wieviel eine Ultraschalluntersuchung des Bauches beim Hund kostet?
Viele Grüße
Bitti
Beiträge von Bitti
-
-
Hallo,
hier wird immer wieder von Perenterol geschrieben, das man bei Durchfall oder Darmproblemen geben soll, aber wieviel davon? Unser Racker wird diesen Monat 1 Jahr alt und hat derzeit Probleme mit der Verdauung.
Viele Grüße
Bitti -
Hallo,
müssen unsere Fellnasen für ein Ultraschall eigentlich rasiert werden?
Wie sieht das beim Röntgen aus?
Viele Grüße
Bitti -
Hallo,
ich werd jetzt bald irre, ich steh wieder am gleichen Punkt wie vor einem viertel Jahr. Damals habt ihr mir geraten Brady auf Barf umzustellen. Bingo dachte ich, jetzt ist es geschafft. Unser Racker hat die Näpfe leergeputzt bis auf den letzten Krümel. Jetzt ist das anscheinend wieder vorbei. Wir waren am Dienstag in der Tierklinik dort wurde er abgetastet und eine Blutuntersuchung gemacht. Alles in Ordnung. Aber sein Appetit hält sich sehr in Grenzen. Jeden Tag hab ich Angst, ob er wohl noch was frißt oder nicht. Okay, bisher hat er Abends dann immer doch noch gefuttert, aber ich hab irre Angst. Übrigens ich hab ihm inzwischen Markus Mühle gekauft, aber auch das frißt er nur zögerlich. Was soll ich bloß machen.
Viele Grüße
Bitti -
Hallo,
ich habe in einem früheren Beitrag gelesen, dass man seinem Hund zur Darmsanierung (Verbesserung der Darmflora) Perenterol geben kann. In welcher Dosierung gibt man Perenterol? Oder kennt von euch einer noch ein anderes Mittel für diesen Zweck? Ideal wären Tabletten, denn das Pulver, das wir von der Tierklinik bekommen haben um es unter das Futter zu mischen, frißt unser Racker meistens nicht oder zumindest nicht vollständig.
Viele Grüße
Bitti -
Hallo,
stimmt es eigentlich, dass Erbrechen bei Hunden normal ist? Ich habe schon oft gesagt bekommen, dass Hunde öfter mal Erbrechen, ohne dass es ein Zeichen für Krankheit ist. Unser Racker hat z. B. heute früh beim Aufstehen erbrochen und später noch einmal, nur Speichel u. Galle. Wir waren erst am Dienstag in der Tierklinik zur Blutkontrolle, alles bestens hat man uns gesagt und heute erbricht er. Mensch, ich werd noch verrückt. Immer wieder eine andere besorgniserregende Überraschung.
Viele Grüße
Bitti -
Hallo,
in den letzten Tage hatte ich zweimal den Verdacht daß unser Racker etwas gefressen hat, was nicht in einen Hundemagen gehört. Das erste war ein Plastikteilchen, das andere der Stoffaufhänger eines Handtuchs. Weiß einer von euch wie lange es dauert bis man sagen kann vielleicht hat er das gefressen, aber es ist nichts passiert. Wann sind solche Dinge mit Sicherheit aus dem Hundebauch wieder raus?
Viele Grüße
Bitti -
Hallo,
ich habe im Internet einmal die Warentests für Markus Mühle aufgerufen. Stiftung Warentest hat MM mit Mangelhaft beurteilt. Ich kann das echt nicht glauben. Wenn man die Inhaltsangaben des Futters anschaut, dürfte das doch nicht so schlecht eingestuft werden. Ich weiss langsam wirklich nicht mehr was man glauben kann.
Viele Grüße
Bitti -
Hallo zusammen,
wir hatten gestern einen Termin in der Tierklinik, weil Brady jetzt auch bei Barf nicht mehr so recht fressen will. Brady wurde untersucht und es wurde festgestellt, dass bei im die Blutwerte jetzt völlig in Ordnung sind und auch das Abtasten ergab keinerlei Hinweis auf eine Erkrankung. Als ich gesagt habe das wir barfen, meinte unser Tierarzt, dass das nicht so gut ist. Er sagte uns, dass man mit den Futtersorten, die es im Handel gibt, den Hund besser ernährt. Jetzt muß ich nur noch unseren Racker (im November wird er 1 Jahr alt) davon überzeugen, dass er gefälligst das zu fressen hat, was ihm hingestellt wird. Mensch, das Barfen hatte bis vor ca. 1 Woche so gut geklappt. Was passt unserem Racker jetzt wieder nicht?
Viele Grüße
Bitti -
Hallo zusammen,
habe für unseren Wuffel Markus Mühle zum ausprobieren gekauft. Die Fütterungsempfehlung wird dort mit 1,2% pro kg des Körpergewichtes angegeben. Das wäre dann bei 8,5 kg nur 102g pro Tag. Ist das nicht zu wenig für einen ganzen Tag? Wieviel Markus Mühle gebt ihr?
Viele Grüße
Bitti