Beiträge von Bitti

    Hallo,
    es gibt viele verschiedene homöopathische Globuli die man auch unseren Hunden geben kann. Eigentlich sollte man diese ja im Mund zergehen lassen. Bei uns funktioniert die Eingabe nur mit etwas Leberwurst und dann ist es nur ein Happs und weg sind die Kügelchen. Kann mir hier jemand sagen ob das Einfluss auf die Wirkung hat, wenn die Globuli nicht im Mund zergehen sondern gleich geschluckt werden?
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    danke für die vielen Antworten. Leider hatte ich bis vor drei Monaten keinen Einfluß auf die Ernährung von Brady. Brady kam schon mit diesen Zahnbelägen zu uns. Er bekommt seit ein paar Wochen Barf, das hat allerdings höchstens verhindert, dass die Zähne nicht noch mehr verschmutzen. Wie schon berichtet, konnte man auch in der Tierklinik nicht alles entfernen, sonst wären die Zähne beschädigt worden. Ich hoffe nun, daß wir das von der Zahnreinigung in der Klinik erreichte Ergebnis wenigstens erhalten können. Ich denke eure Tipps werden mir sicherlich weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo zusammen,
    unser Brady hatte schon als wir in vom Tierschutz übernommen haben sehr viel Zahnstein, obwohl er damals erst 6 Monate alt war. Wir hatten ihn nun in der Tierklinik um den Zahnstein entfernen zu lassen. Leider konnte auch mit Ultraschall nich alles entfernt werden, da man sonst evtl. die Zähne beschädigt hätte. Hat von euch einer damit schon Ehrfahrung? Man hat mir Platinum Dental Clean & Care Gel empfohlen. Kennt das hier jemand oder hat sonst einen Tip für mich? Zähneputzen läßt er sich nicht.
    Viele liebe Grüße
    Bitti

    Hallo,
    dieses Problem hatte ich auch schon. Ich habe mehrere Naß- und Trockenfutter probiert, aber für kurze Zeit hat es meinem Racker geschmeckt und dann auch schon wieder nicht mehr. Ich war total verzweifelt. Er hatte einfach keinen Appetit. Ich habe unserem Hund dann VIVO MAX besorgt, was den Appetit anregt und auch das Immunsystem unterstützt. Gleichzeitig habe ich auf Barf umgestellt, und siehe da, die Näpfe sind leer geputzt bis auf den letzten Rest. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für deinen Hund.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo zusammen,
    keine Sorge, ich habe nicht vor ein Schmerzmittel zu geben, als Ersatz für einen Tierarztbesuch. Ich dachte nur an Notfälle, bei denen es vielleicht noch etwas dauert, bis der Tierarzt erreichbar ist.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    welches Mittel gegen Schmerzen habt ihr in eurer Hausapotheke für eure Hunde? Ich habe mir schon oft überlegt, was ich unserem Racker geben könnte, wenn der Tierarzt einmal nicht sofort erreichbar ist.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo zusammen,
    wir wohnen am Ortsrand und haben deshalb nur einige Meter zu gehen, bis wir in dem Gebiet sind, wo unser Hund seine Geschäftchen erledigen kann. Da unser Kleiner von diesem Gebiet aus schon alleine den Heimweg angetreten hat und das über eine viel befahrene Straße, lassen wir ihn in diesem Gebiet nicht mehr von der Leine. Auch unsere Nachbarin geht mit ihrem jungen, aber bereits ausgewachsenen Dalmatiner dort Gassi. Nun ist es schon mehrfach passiert, dass wir uns dort begegnet sind. Das ganze läuft dann so ab: Man sieht aus der Entfernung etwas schwarz-weißes auf einem zu rennen und schon hat man große Mühe sich auf den Beinen zu halten, weil dieser Dalmatiner uns und unseren kleinen Brady fast umwirft, weil er an uns hoch springt. Ich habe die Besitzerin schon mehrfach gebeten, ihren Hund anzuleinen, wenn sie sieht das Leute mit angeleinten Hunden entgegenkommen. Sie meint dann nur, daß die anderen gefälligst einen anderen Weg benutzen sollen. Die Hundebesitzerin ist eine Nachbarin. Wir eben Zaun an Zaun und möchten nach Möglichkeit keinen Streit bekommen. Wie würdet ihr den reagieren? Ein Gespräch mit dieser Frau ist beinahe unmöglich, wei sie sofort anfängt herumzuschreien und einem zu beschimpfen.


    Viele liebe Grüße
    Bitti