Beiträge von Bitti

    Hallo,
    unser Brady ist vor einigen Tagen bei einem Spaziergang abgehauen und alleine nach Hause gelaufen, wobei er eine stark befahrene Straße überqueren mußte. Einige meiner Nachbarn versuchen mich immer zu überreden, dass ich unseren Racker trotzdem wieder ableinen soll. Sie sind der Meinung, dass er, wenn er mit anderen Hunden spielen kann, nicht auf dumme Gedanken kommt und nach Hause läuft. Wir haben uns eigentlich vorgenommen in diesem Gebiet, was recht nahe bei unserem Haus liegt, unseren Racker nicht mehr von der Leine zu lassen, sondern nur noch in Gebieten, wo er sich nicht so gut auskennt. Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Problem?


    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    unser Racker hat eine neue Angewohnheit. Wenn wir mit ihm an der Leine spazierengehen, fängt er plötzllich an herumzutoben wie irre. Er schlägt dabei nahezu Salto. Wie verhält man sich hier am besten. Er reagiert dann auch nicht auf Kommandos wie Schluß oder Aus. Ich habe Angst, dass er sich dabei verletzen könnte. Vorhin hat er sich z. B. aus einem Sprung direkt auf die Seite fallen lassen und das hat ganz schön geklatscht. Bin gespannt auf eure Antworten.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo zusammen,
    unser Racker ist jetzt schon seit 1. Juni bei uns. Er kommt aus Andalusien und ist dort durch eine Tierschutzorganisation aus einer Tötungszelle befreit worden. Er und sein Brüderchen haben bis zur Vermittlung an uns und eine weitere Familie in einer Pflegefamilie gelebt. Alle finden unseren Fellknäul so süß. Aber immer wieder die große Frage: Was ist das für eine Rasse? Was ist da drin? Nun ist das Rätsel gelöst. Wir haben einen Skönnt. Jeder will nun wissen wo bekommt man einen Skönnt?
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    danke für eure Antworten. Es ist gut gegangen. Brady hat keine Beschwerden bekommen. Was diese Racker doch so alles verschwinden lassen, man könnte glauben, die armen Vierbeiner bekommen nichts zu Fressen.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    barfen ist eine gute Idee. Ich spreche aus Erfahrung. Unser Brady (8 Monate alt) und seit 2 Monaten bei uns, hat auch irgendwann kein Fertigfutter, weder Trocken- noch Naßfutter angerührt. Seit wir ihm frisches Fleisch, Gemüse, Hüttenkäse und eben solche Dinge anbieten. frißt er sehr viel besser. Es gibt hier zwar auch einige Dinge, die er nicht gerne mag z. B. Lunge, die im Rindermix von Freßnapf enthalten ist, aber ansonsten klappt das bis jetzt ganz gut. Vielleicht wäre es für euch auch eine Möglichkeit. Frisches ist auch nicht teuerer, als Fertignahrung und außerdem sicherlich auch wertvoller.
    Ich kann wirklich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Auch jetzt wo Brady wieder ganz gut frißt, habe ich immer noch Angst, dass er dieses Futter auch wieder irgendwann stehen läßt. Aber momentan ist Frisches gefragt bei unserem Fellknäul. Versuch's doch mal. Viel Glück.
    Viele liebe Grüße
    Bitti

    Hallo,
    unser Racker hat soeben einen Glasuntersetzer aus Kork zur Hälfte aufgefuttert. Das hat doch wohl keine schlimmen Folgen oder? Unser armer Kleiner bekommt ja auch sonst nichts zu fressen. Oh, dieses kleine Monster.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo Faesa,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin erleichtert. Habe gehofft, dass sich die Gefahr nur auf größere Mengen bezieht. Unser Brady ist eigentlich sehr wählerisch, aber Dinge die eigentlich nicht für ihn gedacht sind, scheinen besser zu schmecken, als Hundefutter. Und genau wie bei dir, wenn man ihm was aus der Schnauze nehmen will, ist es auch schon in dem kleinen Hundebauch verschwunden. Diese Fellknäule können einem so richtig in Angst und Schrecken versetzen.


    Viele Grüße
    Bitti