Beiträge von Bitti

    Hallo,
    die Zähne von Brady sind bis auf leider reichlich Zahnstein okay. Wir werden im die Zähne demnächst reinigen und versiegeln lassen. Wir haben den kleinen so übernommen. Die Pflegefamilie, bei der unser Racker war, nachdem er aus Andalusien nach Deutschland kam, hatte hier leider nichts unternommen. Ansonsten scheint er gesund zu sein. Die Blutwerte ergaben, außer den erhöhten weißen Blutkörperchen keinen Hinweis auf eine Erkrankung. Eine Antibiotikabehandlung ist gerade abgeschlossen. Also werde ich, wenn er so wählerisch bleibt, doch die Hungerkur mit ihm durchziehen müssen.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo Annette,
    ja, unser Kater hatte ein Leberversagen und wir mußten ihn nach mehreren Wochen Kampf einschläfern lassen. Wir hatten unseren Tiger damals bekommen, da war er noch so klein, dass wir ihn teilweise mit dem Fläschchen zufüttern müssen. Die Lebererkrankung wurde entdeckt, weil er nicht mehr fressen wollte. Deshalb ist das Thema "nicht fressen" für mich ganz schwierig geworden. Ich habe Angst.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    das Thema Gesundheit ist mein Problem, er hat immer wieder erhöhte weiße Blutkörperchen, was eigentlich ein Hinweis auf einen Infekt ist. Aber außer, dass er in diesen Phasen nicht ganz so munter ist, gibt es keine Krankheitszeichen und die anderen Blutwerte sind in Ordnung. Deshalb traue ich mich nicht so recht in hungern zu lassen.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    danke für die Antworten. Ich bin mir noch total unsicher mit der Ernährung von Brady, denn er ist mein erster Hund. Außerdem hat er immer wieder erhöhte weiße Blutkörperchen, allerdings ohne weitere Krankheitszeichen. Irgendwie sind das wohl immer wieder Infektionen. Ich habe große Angst, dass dem kleinen Racker was passiert. Ich mußte doch erst im März unseren Kater Tiger hergeben.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo zusammen,
    unser Brady hatte an Naßfutter Pedigree, Multifit, Rinti, Premiere best Meat und Cäsar. An Trockenfutter waren es zwei Juniorsorten von Select Gold, Pedigree Junior und ein Premiumfutter, was er von seiner Pflegefamilie mitbekommen hatte. Alles hat anfangs geschmeckt nun möchte man es, wenn es möglich wäre, vergraben. Inzwischen bin ich jetzt bei Rinderherz, Hundewurst und dem Rindermix von Freßnapf gelandet, wobei auch die Hundewurst schon wieder nicht mehr gefressen wird. Heute hatte ich es auch noch mit Rinderhack und Hüttenkäse probiert, das hat wohl geschmeckt, aber wie lange noch. Hungern lassen hatte ich ihn nur einen Tag und vielleicht auch nicht konsequent genug.
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Ich bin mir unsicher ob ich das bei einer akuten Infektion riskieren kann. Habe aber inzwischen neben der Antibiotikabehandlung ein Präparat gefunden um das Immunsystem zu stärken. Das Mittel heißt Vivo-Max, das unter anderem Echinazea enthält.
    Liebe Grüße
    Bitti

    Hallo,
    danke für die Antwort. Nein, krank ist er vermutlich nicht. Aber mir gehen langsam die Ideen aus. Ich kann doch nicht unendlich Futter besorgen. Heute schmeckt es super lecker und morgen schon wieder out? Ich habe schon soviel ausprobiert. So langsam werde ich sauer auf den kleinen Racker. Ich habe langsam den Eindruck, dass er antesten will, was Frauchen sonst noch so drauf hat
    Viele Grüße
    Bitti

    Hallo zusammen,
    ich habe für unseren Brady Rinderherz gekocht und beim protionieren festgestellt, dass das Fleisch noch blutig ist. Ich habe es nun eingefroren, damit ich es nach und nach füttern kann. Ist das so okay oder besteht hier ein Risiko für die Gesundheit unseres Hundes?
    Viele Grüße
    Bitti