Hallo,
mein Hund ist sieben Jahre alt. Ich möchte ihn nicht abgeben, nur weil ich nicht mehr so beweglich bin. Außerdem ist auch mein Racker krank und es wäre schwierig jemand zu finden, der dieses Problem auf sich nehmen möchte. Er leidet an IBD und es hat sehr lange gedauert bis wir Futter gefunden hatten, das er frißt und auch verträgt, zumindest momentan. Aber das kann sich bei IBD schnell wieder ändern.
Gruß
Bitti
Beiträge von Bitti
-
-
Hallo,
ich bin momentan sehr verunsichert. Mein Hund ist blind, deshalb lasse ich ihn draußen nicht von der Leine. Bisher hatte ich das Gefühl dass das so auch gut führ ihn ist. Jetzt bin ich krank geworden und kann deshalb nicht mehr so gut gehen und kann den Racker nicht mehr an der langen Leine (8Meter) gehen lassen. Denn wenn mein Racker anfängt angeleint zu toben, kann ich ihn nicht mehr so gut halten und habe Angst dass er mich umwirft. Wir haben zu Hause einen Garten in dem er toben kann. Reicht das aus? Ich möchte doch, dass es ihm gutgeht.
Lieben Gruß
Bitti -
Achtung Hundebesitzer!
Zurzeit sind wieder Rattengiftköder ausgelegt. Ein Hund hat solch eine Giftgabe nur knapp überlebt. -
Hallo,
mein Hund neigt sehr zu Zahnstein. Deshalb habe ich für ihn eine Torgas-Kauwurzel besorgt Kann mir einer von euch sagen ob diese Wurzel durch längere Lagerung nicht zu hart wird? Außerdem sollen Geweihstücke sehr gut für die Zahnpflege geeignet sein. Kennt sich hier jemand aus?
Liebe Grüße
Bitti -
Hallo,
ich bin jetzt seit 10 Tagen weg, die Reha soll bis 9. Mai dauern. Ist also noch ziemlich lange. Wenn er doch nur wieder richtig fressen würde.
Gruß
Bitti -
Hallo,
ich mußte in Reha gehen, seither frißt mein Hund zu Hause nicht richtig. Ich glaube er ist in Trauer, weil ich weg bin. Er ist es gewöhnt, dass ich den ganzen Tag zu Hause bin. Jetzt ist er tagsüber alleine. Mein Mann geht in der früh vor der Arbeit mit ihm laufen. Danach ist der Hund bis zum Abend alleine. Nur mittags geht eine Nachbarin mit ihm laufen und gibt im Futter, wenn er es dann nimmt.Was soll ich bloß tun? Ich brauche diese Reha ganz dringend. Gibt es Globuli oder Tabletten, die ihm bei diesem Trennungsschmerz helfen? Bitte helft mir.
Gruß
Bitti -
Hallo,
natürlich ist es nicht schlimm, wenn mein Hund pupst, aber wenn er durch die Luft im Bauch Schmerzen hat, möchte ich ihm schon helfen. Den Grund für die Blähungen kenne ich auch, das lässt sich bei einem Hund mit IBD leider nicht immer vermeiden.
Gruß
Bitti -
Hallo,
Sab Simplex Suspension wurde bei meinem Hund von der Tierklinik verordnet. Also Hunde dürfen dieses Medikament bekommen. Ich würde allerdings lieber die Tabletten geben und habe gehört, das Tabletten nicht wirken.
Gruß
Bitti -
Hallo,
ich weiss, dass man Hunden gegen Blähungen Sab Simplex geben darf. Stimmt es eigentlich, dass Hunden nur die Suspension hilft, die Sab Simplex Tabletten aber nicht?
Gruß
Bitti -
Hallo Zossel,
ich glaube jetzt hast du mich falsch verstanden, IBD hat mit der Bauchspeicheldrüse nichts zu tun. Das ist eine chronische Darmentzündung, ähnlich wie Morbus Chron beim Menschen.
Gruß
Bitti