Ich könnte euch den Tibet-Terrier empfehlen. Sie werden ca. 40cm groß und haaren überhaupt nicht. Man muss sie nur regelmäßig bürsten. Aber wenn das mit der Fellpflege zu viel wird kann man sie auch scheren.
Hier ist mein Bounty:
Beiträge von Wuschelbounty
-
-
Wie wärs mit einem Tibet-Terrier.
-
Ich würde euch einen Tibet-Terrier empfehlen.
-
Ich finde zu dir könnte ein Tibet-Terrier passen.
-
Bei uns zu Hause wohnen:
1 Hund(Bounty)
5 Meerschweinchen
und ein paar Goldfische im Gartenteich. -
Hier sind meine Vorschläge:
Bounty
Sammy
Dusty
Murphy
Leo
Elvis -
-
Ich habe einen Tibet-Terrier. Er liebt es einem Ball hinter her zu rennen und ihn dann apportieren. Er ist richtich sportlich und ein ganz Lieber. Aber er brauch auch viel Beschäftigung wo er auch seine Intelligenz zeigen kann. Z.B.Treibball. Ein Tibet-Terrier ist schließlich ein Hütehund. Erziehen kann man ihn ganz einfach. Aber mann muss konsequent sein, da er manchmal stur ist. Das mit der Fellpflege ist verschieden. Bei einem Welpen kämmt man nur um ihn an an das Kämmen auf dem Kämmtisch zu gewöhnen. Mit ungefähr 7-12 Monaten muss man ihn fast täglich kämmen da er in dieser Zeit vom Babyfell zum Erwachsenenfell wechselt. Dann ab einem Jahr reicht 1mal in 2 Wochen aus.
-
Ich würde sagen der Tibet-Terrier passt ganz gut. Wir haben nämlich einen und wenn ich mit ihm Frisbee spiele rast er hinter her egal wie weit sie fliegt. Für Agility sind Tibet-Terrier auch geeignet, da sie sehr flink sind und super hoch springen können.