Beiträge von couchpotatoe

    Nenene, die wenigsten hier arbeiten nur mit einer Orga zusammen, sondern sind eben Pflegestelle und nehmen übergangsweise Hunde (aus dem Ausland) bei sich auf und das sind oft Hunde von unterscheidlichen Orgas.
    Trotzdem hast du als PS ein kleines bisschen mehr Einblick, als wenn du nur auf den HP gucken kannst, dich da ja auf die schönen Worte verlassen müßtest!


    Ich zB war bisher erst zweimal PS, von zwei unterschiedlichen Vereinen, der erste Verein würde jederzeit was von mir bekommen, für dich mach ich auch sofort wieder PS (auch als Notnagel), wohingegen die 2. Orga (viel größer und die HP wirkt auch viel professioneller) von mir netmal einen abgenagten Knochen bekommen würde!


    Ich an deiner Stelle würde mich mal beim Zergportal umgucken, dort gibt es neben all den Hunden, die zur Vermittlung stehen, auch immer mal Notfelle, die dringend einen Paten benötigen, such dir da einen aus und unterstütze damit direkt einen Hund (und wenn du willst, kannst du dann ja die Orga dahinter auch unterstützen).
    Ich persönlich halte vom Giesskannenprinzip eher weniger, lieber geb ich viel Geld an eine Stelle, die dann gezielt helfen können, als das ich überall ein paar Talerchen fallen lasse!

    Für mich am sinnigsten sind immer Sachspenden.
    Vorher bei der Orga, für die ihr euch entschieden habt, anfragen, was genau benötigt wird und dann eben einkaufen gehen! :D
    So kommt 100% bei den Tieren an.


    Ich hab so ein zwei, die von mir jederzeit was bekommen würden, wärend die Orga meines letzen Pflegis bestimmt nix bekommen würden, da mir deren Arbeit ansich etwas sauer aufstößt!
    Für mich wäre zB wichtig, das nicht nur putzige Welpen nach D vermittelt werden, die Geld in die Kasse spülen, sondern auch vor Ort Aufklärungs- und Kastraarbeit betrieben wird.


    Wenn du dir unschlüssig bist, welche Orga gut ist, kannst du dir ja mal so einige Threads über die diversen Pflegehunde hier im DF anschauen, da wird auch oft erwähnt, von welcher Orga das Tier ursprünglich kommt.


    Oder du bittest um unsere favorisierten Orgas und gibts deine Email-Addy frei, dann wirst du dich vor Anfragen nimmer retten können. :lol: :lol:

    Fiipsy jetzt bist du frei, lauf so schnell du kannst!
    Sooo viele unserer Hunde holen dich am Ende der RBB ab, sie zeigen dir die wahre schöne Welt.


    Hoffentlich erzählen deine früheren Besitzer gaaaanz vielen anderen Geiz-ist-geil-Menschen von deinem Schicksal, deinem kurzen qualvollen Leben hier auf dieser Scheißwelt und wenn dann nur ein Welpe weniger verschachert wird, auf irgendeinem Markt auf dieser Erde, ja dann, dann war dein Tod wenigstens nicht ganz sinnlos!!


    Verklagen würde ich die TK nicht, eher würde ich mich mit einer Zeitung bewaffnet vor den Spiegel stellen.....

    Ich hab das selbe Nanobecken hier rumstehen und diese Zusatzschwämmchen sind wirklich nur zumAbdichten gedacht (aber bringen null komma nix) und das Stäbchen ist der sinnentleerte Reinigungsschieber!


    Mein Filter hat ein schwergängiges Rädchen, damit kannst du die Durchlassmenge regulieren, dann noch so tief ins Wasser hängen, das der Strahl die Wasseroberfläche in Bewegung hält (verhindert ne Kahmhaut).


    Ich würde auch zu nen hellem Untergrund tendieren, bei Sand evtl noch Schnecken mit einsetzen (wenn das ok geht, wegen dem Job des Egels?), die Schnecks durchlockern den immer schön, dann gibt es auch keine Faulstellen.


    Und bepflanzen ist immer gut, bloss lass dir keine Wasserlinsen aufschwatzen, die Dinger sind eine wahre Pest!


    Falls das das Komplettset für um die 100€ ist, dürfte da eine Lampe dabei sein, die, wenn sie bis sehr knapp über der Glasabdeckung gebogen wird, ausreichend sein dürfte für den Egel!

    Zitat


    Wie lange ist sowas dann eigentlich haltbar?


    Huhu Verena,
    wie lange Likör haltbar ist, kann ich dir gar net sagen, bei uns war er immer sehr schnell leergetrunken! :D


    Wenn du Likör verschenken willst, würde ich den erst kurz vor knapp herstellen und aufs Schildchen schreiben, dass er kühl gestellt und schnell verbraucht werden soll.
    Wobei Cremeliköre, die mit Sahne und/oder dergleichen hergestellt werden, sicherlich kritischer sind als Liköre ohne solche Zutaten.

    Zestenreißer gibt es in der gut sortierten Haushaltsabteilung, schaut so ähnlich aus, wie ein Sparschäler mit so kleinen Zähnchen dran.
    Alternativ kannst du die Schale auch mit einem kleinen scharfen Messer dünn abschälen, nur weißes solltest du net mit erwischen, das macht es dann nämlich bitter.
    Ich hab mal 15 Zitronen so abgeschält und dabei bitterlich geflucht, aber der Limoncello (der da draus angesetzt wurde) hats wieder wettgemacht! :D


    Gläser und Flaschen ist eh mein Geheimtipp für solche Sachen! ;)