Hallöle,
meine Beiden bekommt zur Zeit ausschließlich TroFu.
Am Anfang hatten wir das Optiness, davon wurde Nikan immer klappriger, Kiras Gewicht stagnierte.
Also Nikan zugefüttert, mit Ölen, ab und an mal einem Stückchen fettem Fleisch (er haßt Frischfleisch, ihn ekelt es, das kann man sogar sehen, er dreht den Kopf weg, zieht einen Lefze hoch, frißt das auch net) und zum Schluß mit einer so dermassen hohen Menge, dass er das gar nicht alles auffressen konnte.
Nicht das Gelbe vom Ei, also für ihn zu Josera Festival gewechselt, er frißt das gern und hält damit sein Gewicht (ok, rappeldürr ist er immer noch, abe rer nimmt nimmer weiter ab, TÄ ist er durchgecheckt, alles ok, er hat halt einen hohen Grundumsatz).
Kira hat dann auf einmal ihr Futter verweigert, hat versucht von Nikan zu klauen, also hab ich sie auch aufs Festival umgestellt.
Jaaa, ich weiß, sie hatte Erfolg, aber damit kann ich leben (ist sogar bequemer, nur eine Sorte Futter, das bevorratet werden muß und in den Urlaub mitgeschleppt wird)!
Nur neigt Madam Moppelchen zum Dickwerden, seit der Kastra noch verstärkter und da sie mehr oder weniger leckerliefrei leben muß und auch nur weniger als sporadisch Kausachen bekommt, kann es nur am Futter liegen.
Also ist die Ärmste mittlerweilen auf knappen 60g 2x am Tag angekommen, noch weniger geht nimmer, finde ich!
Großen Knast hat sie aber wohl net und mit diesen 120 g hält sie ihre Figur auch.
Sie sucht kein Fressen, sie ist nicht gierig, geht nicht klauen.
Aber kann das gesund für sie sein?
Hohes Protein mit geringer Menge auszugleichen?
Das sind wirklich nur ein paar Bröckchen im Napf (also mir tut das in der Seele weh)
Wäre es besser, wieder zurück zu Optiness zu wechseln, das mag sie zwar net so, wäre zwar wieder aufwendiger, aber damit wäre wenigstens was im Napf!