Sternenstaub ist das, was dir dein verstorbener Hund schickt, wenn er merkt, dass du bereit für einen neuen Hund bist!
Und glaub mir, ganz viele immer noch trauernde Hundehalter, die eigentlich dachten, noch keinen neuen Hund haben zu wollen, wurden von ihren vorgegangenen Hunden mit Sternenstaub überrascht!
Beiträge von couchpotatoe
-
-
Ich bin leider auch die mit den Kläffern hinterm Gartenzaun ....
Und auch ich kenn alle 4 möglichen Antworten, leider!
Aber ab heute wird sich das sicherlich ändern, mein Nikan, SH 52 cm ist heute über das 1,50 Gartentor, das auch noch auf den Treppen endet, also unten noch höher ist, gesprungen und hat eben "Hallo" zurück gesagt
Mitten auf der Strasse!!!!Aber der Dicke ist nur innerhalb seines Gartens so ekelhaft, außen ist er 1. straßentauglich, achtet also auf Autos und rennt nicht kopflos auf die Strasse (außerdem ne ultraruhige Sackgasse mit vielleicht 5 Autos am Tag) und 2. Lieb-Kind mit allen, egal ob groß,klein, alt, jung, weiblich oder Rüde ...
Aber da hat der ach-tutsi-tutsi-ist-doch-gut-Mensch erstmal einen Riesenschrecken bekommen (und ich erst )
Danach ist der alte Sausack die, nachgemessenen, 1,70m wieder zurück aufs Grundstück gesprungen!!!
FAZIT: ein tutsi-tutsi-Mensch weniger und ein Gartentor mit 2m Höhe (jaaaa, heute am Sonntag gebaut)
-
Hast du schon mal drüber nachgedacht, dich bei einer Bulli-Notorga als Pflegestelle zu bewerben?
Somit hast du (d)einen Bulli und kannst das Wesen des Hundes abklären und ob dein jetziger Hund mit ihm zurecht kommt und wenn alles passt, wirst du eben "Pflegestellenversager" und bewirbst dich als Endstelle!
Falls es nämlich ganz und gar net passt, kann man bei einer seriösen Orga auch noch austauschen, hört sich zwar blöd an, aber ich kenn mehrere PS, bei denen das schon so gemacht wurde.
Und günstiger kann man gar nicht an einen Rassehund kommen und du kaufst nicht die Katze im Sack
-
Ein vernünftiger seriöser Züchter wird sich aber kaum da drauf einlassen!
Warum sollte er für einen Welpen, der genau die selbe Aufmerksamkeit und Fürsorge (ua auch tierärztlich) bekommt, weniger Geld verlangen? Der Aufwand und die (Un-)Kosten bleiben ja die selben. Die reinen Papierkosten machen nur einen Bruchteil des späteren Verkaufspreises aus und reissen es nicht wirklich raus!Was evtl geht, ist, vorher schon zu signalisieren, auch einen Fehlerhund zu nehmen, falsche Farbe, Gebissfehlstellung ... was auch immer
Dann kann es halt sein, dass du das Ersparte zum TA trägst.
Der Anschaffungspreis ist das geringste an den Hundekosten.
Was du hier einsparst, wirst du im Regelfall zu Ärzten und in die Apo tragen.Und bitte bitte lieber ein bisschen länger sparen und Geld investieren und dafür einen seriösen Züchter und eine saubere Zucht (und damit auch die Rasse an sich) zu unterstützen, als auf dumme Gedanken zu kommen und einen Geilz-ist-geil-Hund zu kaufen!!!!!
-
Hallo Kati,
ich denke trotzdem, dass wir uns mal treffen sollten, vielleicht klappts ja und dann könnte es ja sogar auf Gegenseitigkeit beruhn.
Bin nur jetzt gerade etwas im Stress, schreib dir morgen vormittag nochmal, dann als PN -
Aus kannst du als Tauschhandel trainieren!
Wenn Hund das Huhn im Maul halt, hältst du in deiner Hand eben ein Stückchen Käse/Wienerle/Banane (was der Hunde eben nicht dauerhaft zu fressen bekommt, aber supermegaoberlecker findet) und das hältst du dann deinem Hund unters Maul.
Wenn er es fressen will, gibt er unfreiwillig auch das Spielzeug frei!Das kannst du dann mit deinem Loslasskommando belegen, also meistens ja AUS (wobei das dann auch nur für das Loslassen sein sollte und net bei allem möglichen anderen wie Gekläffe, Leineziehen ... zum Einsatz kommen sollte, dafür gibt es dann eben andere Kommandos wie Ruhe, Langsam)
Dann nur oft genug üben, wenn es sicher klappt, auch mal ohne Leckerlieabgabe, aber immer so, dass der Hund eine gewisse Erwartunghaltung beibehält, du darfst also nicht zu berechenbar sein, wie 2x ohne Leckerle und dann wieder 1x mit ....
Meine Hunde sind 6 und fast 4 und bekommen heute noch ab und ein ein Leckerlie, fürs saubere loslassen!
-
Wie verträglich sind deine Damen zu anderen Hunden, genauer zu einer 43 cm großen kastrierten Hündin, die aber trotzdem die Hosen anhat und einem zur Zeit sehr aufdringlichen 4-jährigen intakten Rüden, der aber Respekt vor älteren Damen hat und nach einer kleinen Ansage duckt??
Zickig alleine wäre nämlich kein Thema, das können meine Beiden gut abAußerdem sollten die Beiden eine kurze Zeit alleine bleiben können, da ich in 2 Schichten arbeite und Männe nur Nachts. Falls ich Frühdienst habe, kann es also auch mal vorkommen, dass die Hunde mal alleine sind, so 2 bis allerhöchstens mal 2,5 Stunden.
Dann könnten wir uns nämlich gerne mal treffen, um zu gucken, ob es passt!
Wir haben ein eigenes Haus, aber leider auch überall glatte Böden und einmal 5 Stufen, um aufs Grundstück zu gelangen und dann nochmal 4 Stufen an die Haustür.
Selber fahren wir bestimmt die nächsten 10 Jahre nicht in den Urlaub, da wir ein sehr altes renovierungsbedürftiges Haus bewohnen und mehr oder weniger in einer Dauerbaustelle lebenAnsonsten würde ich eben Hundefreunde fragen, die ihr in der Nähe habt oder Verwand-/Bekanntschaft
-
Ich hab letzte Woche am See das erste Mal so ein Safesticks-Teil gesehen und dachte erst, der Hund hätte einen "Frauenbeglücker" aus dem Flensburger Versandhandel bekommen
Bei uns wird ja net großartig gespielt, aber Kiras Kudde ist so alt wie sie, also 6 Jahre und hat auch ihre 6 Welpen überlebt und an der ist gar nix. Ok, der Kuschelbezug wird an den Nähten langsam ein bisschen dünner, da warte ich mal auf ein Sonderangebot.
Nikans Kudde wird 3 Jahre alt, auch er hat nen Kuschelbezug. Trotz Körbchenkratzen und -scharren schaut die noch sehr gut aus!Leinen und Geschirre sind nur sporadisch im Einsatz, hier hab ich aber bewährte Hunterqualität und an denen ist nix dran, ich fette aber von Zeit zu Zeit ein bisschen ein, Leder wie auch Metall!
-
Sehr genial, ich bin hier echt abgebrochen!
-
Flohtunke mit Kartoffeln
Pellkartoffeln kochen und abpellen, zugedeckt warm halten.
Kurz bevor die Kartoffeln gar sind eine kleingewürfelten Zwiebel in wenig Fett oder Butter glasig dünsten und dann ganz wenig salzen, vom Herd nehmen und einem Becher Buttermilch dazukippen!
Die Kartoffeln in Scheiben schneiden, ich nehm dazu immer tiefe Teller und die Buttermilch-Zwiebelmischung drüberkippen!Schmeckt zum "reinhocken", geht ratzfatz und ist total günstig!