Hmm, also nachts klappt es ja!
Und sie wird gelobt, macht "wissi" und "kacka"
In der Wohnung wird das "Maleur" ignoriert, solange sie dabei ist, danach mit Essigwasser kommentarlos weggewischt!
Von einem ängstlichen Hund kann man von Kira nicht reden, ist in der Welpengruppe immer die Erste, geht furchlos auf alles und jedes/jedem drauf zu, hat die Nase ganz vorne mit dabei!
Hat sich auch ganz gut hier eingelebt, kennt ihre Schlafplätze, unsere Autos, kaspert mit den Kindern, will mit der Katze spielen...
Feste Zeiten hat sie ja: in der Früh um 6.00 klingelt der Wecker, raus zum
"Morgenwissi", danach Fressen und fertigmachen, Gassi zum KiGa und durch den Park, kurz noch im Garten zum Spielen (Äpfelklauen!) dann Pennen bis Herrchen kommt, so gegen 10 Uhr, da geht er dann mit Kira raus, dann rein zum Toben und Haarekämmen (wird ja schließlich mal langhaarig!) dann nochmal kurz in den Garten!
Um 12.30 Gassi über einen anderen Park zum KiGa, mit kleinem Sohn danach noch im Garten (Fussi spielen)
Zwischen 2 und 3 kommt die Große, geht mit ihr kurz angeben!
Nachmittag bei dem schönen Wetter bei der Gartenarbeit helfen!
Abends geht meist 3/4 der Familie Richtung Wald, Frauchen kommt dann gegen 21.30/22 Uhr von der Arbeit heim, noch ne kurze Runde, vor an die Straßenecke, dort lebt Schorschi das Schwein (ein überlebtes Spanferkel ) und Sebi ein undefinierbarer, megalieber Rüde, der wartet meist schon auf uns!
Dann heim und ab in die Falle!
Wie gesagt, es geht NICHT um die Stubenreinheit, die ist ja theoretisch schon da (sie meldet sich, wir gehen raus, sie macht), sondern Kira macht zuhause immer nochmal und zwar komplett ohne Meldung vorher!
Nur unter Tage, nachts gehts raus, sie macht, ich lobe, wir marschieren ohne Getütel zurück ins Bett, fertig! Mittlerweilen nur noch so alle 3-5 Stunden, also absolut tragbar!!
Beim Züchter waren sie im Wintergarten (gefliest) untergebracht, mit freiem Zugang zum Garten und kontrolliertem Zugang in die Wohnung.
Dort flossen die Bächlein munter um die Wette, naja bei 8 Welpen!
Kann es noch von daher sein??
Wir wissen schon, dass es immer heißt, der Hund benötigt etwa 14 Tage zum eingewöhnen! Dann hätten wir ja noch einige Zeit!
Nicht das es mich großartig stören würde. Wenn Baby K. mal eine alte Oma ist oder mal krank, wird das sicher auch passieren und im übrigen bin ich examinierte Altenpflegerin und von daher..... :wink:
Trotzdem bin ich mir unsicher, ob mit ihr alles in Ordnung ist!
diana (die gerade wieder mal gewischt hat, so sauber war mein Wohnzimmer noch nie!!)