Beiträge von couchpotatoe

    So, nun muß ich diese alte Geschichte nach einem 3/4 Jahr noch mal aus der Versenkung holen!
    Die Hundesuche wurde durch einen geschäftlichen Auslandsaufenthalt verschoben, einem neuen Hund wollten wir den Stress dann doch nicht zumuten!


    Dann, wir waren schon wieder eine Zeitlang hier, besuchten wir eine Bekannte, die uns erzählte, ihre Schwester hätte gerade einen Wurf Tibet Terrier (die uns ja hier empfohlen wurden :gut: ) bekommen und 2 Mädels und ein Rüde davon hätten noch keine neuen Besitzer.


    Am nächsten Tag waren wir dort beim Kaffeetrinken und eine Stunde später stolze Besitzer von Kira, einem süssen, verknuddelten, bebrillten, blasenschwachen :wink: Fellbündel, das uns alle um den Finger ähhh Pfote wickelt!


    Ich danke allen hier, die mir bei unserer Entscheidungsfindung zur Seite standen!
    Meine weiteren Fragen findet ihr dann unter "Welpen und Junghunde"
    :freude: :help:


    Liebe Grüße diana

    flying-paws: wenn du es wissen willst, kann ich dir gerne ne mail schicken, notfalls auch mit Adresse des "Züchters"


    Meine Traumhunderasse wurde gestern von meinem Männe abgestoppt, er ist der Meinung, diese Art Hund würde nicht zu uns passen :nein:
    Aber wie gesagt, das ist meine Traumhunderasse, nicht die zu unserer Familie passende Rasse, aber einen Versuch meinen Mann umzustimmen, war es wert :lol:


    @all: wir wollen NICHT an NOTWENDIGEN Dingen sparen, also Impfungen, Entwurmungen, Chip ....
    sondern an evtl. unnötigen Schnickschnack, der uns unwissend aufgeschwatzt wird!


    Dazu muß man aber wissen, wieviele Impfungen der Welpe bei Abgabe haben muß und welche Papiere dabei sein müssen! Wie oft der Zwerg entwurmt sein sollte und solche Dinge eben!


    Wir hatten nämlich mal ne Katze gegen "Impfkosten" gekauft und sind dabei fürchterlich beschissen worden, also haben viel zu viel bezahlt


    So und jetzt gehen wir gleich Tibet Terrier Babys gucken, die wären genau das richtige für uns (net zu groß und net zu klein, ein bissi robust und kinderlieb!) :love:


    drückt mir die Daumen, das da ein Baby dabei ist, das uns haben will!!!
    (und nein, die gestrigen waren keine TT!)
    diana

    Hallo, wir sind (immer noch!) auf der Suche nach einem Hund für uns.


    Also gestern flugs in Auto geschwungen und zu einem "Züchter" gefahren, um meine Traumrasse auch meiner Familie bildlich vor Augen zu führen!


    Ich möchte jetzt weder den Ort noch die Rasse erwähnen, wer es unbedingt wissen möchte, kann sie aber gerne erfahren!


    Dort lief ein Rüde (gepflegt und mit Halsband) samt einigen Junghunden im Garten herum, 2 Weibchen (mit hängenden Zitzen!) waren in einem gepflastertem, überdachten Verschlag (~2x2m)eingesperrt, etwa 10 Babys (lt Aussage 6 Wo alt) in einem Gehege, Größe etwa 3x4 m, ohne
    Sonnen- oder Regenschutz! Im Wassertrog wuchsen Algen!!
    Gestunken hat es dort wie im Raubtierhaus!!!! :saddev:


    Als die angeblichen Mütter raus geholt wurden, rannten sie auf der Anlage (nenn ich jetzt mal so!) herum, ihren "Babys" würdigten sie keine Blicke!


    Obwohl ich mich auf Anhieb in einen Junghund verliebt habe, verzichten wir auf einen Kauf! Auch weil sie so komisch gelaufen ist mit der li Hinterhand!
    Die Dame dort meinte, das ist immer so, da es sehr große Hunde sind, die schnell wachsen und sich die Gelenke immer wieder neu "einstellen" müßten!?!



    Somit sind wir immer noch auf der Suche nach einen Hund für uns!


    Und jetzt zu meinen Fragen:


    Auf was muß ich achten, wenn ich Welpen anschaue? -tränende Augen, sauberer Po....
    Wo sollten sich die Welpen idealerweise befinden?
    Was muß bei Abgabe alles dabei sein?
    -Also wieviele Impfungen, Entwurmungen, welche Ausweise, Papiere....
    Auf was kann verzichtet werden, da es nur unnötig die Kosten nach oben treibt? -wie Stammbaum usw.


    Danke fürs Lesen und antworten


    diana

    murmel: zu deiner Bernersennen-Hündin, die hab ich gesehen, allerdings letzte Woche nicht live sondern "nur" auf der HP!
    Aufgrund des dazugehörigen Textes wurde sie von mir auch gleich wieder "ausgemustert"!


    Hast du gelesen......ängstlich bei Männern (meiner ist 2m groß und wiegt knapp 150 kg!!)........auch mit größeren Kindern freundet sie sich bestimmt an (meine Kinder sind 1m/13kg und 1,55/35kg, ob das wohl GROSS genug ist? und wenn sie sich nicht BESTIMMT anfreundet?was dann?wieder zurück ins TH?)


    Also ganz in echt, da hab ich doch so meine Bedenken, aber ich bin nächste Woche Do und Fr in BA im Klinikum und werde da mal in meiner Pause nachfragen, ob wir sie mal über´s WE bekommen könnten!
    Niedlich ist sie ja :gut:
    Und kämmen ist ja nicht sooo das Problem, meine Faulheit wurde schon etwas überspitzt dargestellt (unsere Meerlis sind Peruanische Seidentiere, Haarlänge bis 25 cm und die sind auch nicht verbutzt!!)
    Und Teppich gibt es bei mir im ganzen Haus nicht!!!! Dafür einen guten Staubsauger! Und meine Kinder latschen mitsamt Gummistiefel ins Haus (da könnt ich aber manchmal.... :< )


    Ach ja, bitte bitte net meinetwegen streiten!!!!

    schnuppchen : SORRY! War so natürlich net gemeint, aber war scheinbar ein Freud´scher Verschreiber :lol:


    An alle anderen: wir wollen ja gar KEINEN Irish Wolfshound!!!!!!
    und Tibet Terrier sind ja, wie schnuppchen schon geschrieben hat, gar keine Terrier!! Die heißen nur so!


    Hab heute durch Zufall erfahren, daß der Ehemann einer Bekannten früher mal Boxer gezüchtet hat und lange Jahre 1. Vorstand eines Boxer-Clubs war und mit dem geh ich demnächst mal zu einem Züchter!
    Dann können wir uns da mal umgucken!
    Aber ich bin natürlich weiterhin offen für alle Rassen!


    Auch ein TH-Hund ist immer noch drin! Ein kranker oder alter Hund übrigens auch!


    Ich arbeite in der Pflege und mein Göttergatte hat schon den Kopf geschüttelt, als ich unsere jetzige Katze anschleppte (mußt du jetzt die alten Weiber schon mit nach Hause bringen :freude: ) (ist bei uns übriggeblieben, Frauchen verstorben, sollte mit geschätzten 8-10 Jahren nochmal ins TH, da wäre sie aber ganz bestimmt todunglücklich gewesen) aber wir haben noch keine Tag mit ihr bereut, ist eine total verschmuste, liebevolle Katze :love:

    hallo schmusehund,
    mit Pfadfindern sind Kinder/Jugendliche gemeint, die sich einmal die Woche (im Sommer noch etliche Wochenenden im Zelt!) bei mir im Garten/Schuppen treffen.


    Jagdhund war, glaub ich, auch keiner dabei, oder?
    Irish Wolfshound war auch meine "unvernünftige Traumhunderasse", kam eigentlich nie in die engere Auswahl!


    Bezüglich Berner Sennehund: da dachte ich immer, die wollen so richtig beschäftigt werde :confused:, also deshalb nix für uns!



    @all: ganz sooo faul bin ich ja dann doch nicht, war heute (ohne Hund wohlgemerkt!!!!) für 2 Stunden spazieren, da ich heute Frei hab! OK, man könnte es auch als Flucht bezeichen, meine Kinder haben Plätzchen gebacken :wink:

    Guten Morgen,
    habe eure vielen Antworten mit Freuden gelesen! Vielen Dank erstmal dafür und hoffentlich kommen noch einige mehr dazu! :gut:


    Nachdem wir uns intensiv mit dem Thema Hund beschäftigt haben, bin ich mittlerweile soweit, daß ich meinen Hundetraum zurückstellen werde (groß, größer am größten :wink: ) da unser Kleiner gerade mal ein laufender Meter mit knapp 14 Kilo ist und der Hund ja auch Kumpel für meine Kinder sein soll (so ala Tim und Struppi)
    Solange der Vierbeiner mehr als Knöchelhöhe hat :D


    Momentan ganz oben auch unserer "Viellleicht"-Liste stehen: Tibet Terrier (danke Pummelchen für den Tip, die sind ja wirklich voll süß! Auf die wäre ich nie gekommen, da ich die bei der Rassebeschreibung einfach übersprungen hatte), Boxer (unvernünftig, da Sabberfritze, aber soooo süß!)und Zwergschnauzer (meine Tante hatte einen, Kindheitserinnerungen).
    In der näheren Uberlegung sind dann noch Pudel (laß mich ja gerne überzeugen, solange die keine so bescheuerte Frisur haben, bei uns im Dorf läuft einer mit Kurzhaarfrisur rum!!)und ELO (muß gleich mal googeln gehen!)


    Zusätzlich klappere ich regelmäßig die HP der Tierheime hier in der Gegend ab und war auch schon 2x in BA, FO, ER, N, LAU, aber leider gibt es dort zur Zeit nur Hunde der Kategorie:MAAAAAAMAAAA, schau mal den an, der ist aber süüüüüüüß! (Warum nur ist unser Haus/Geldbeutel/Auto/Garten nur so klein, ich will sie alle mitnehmen, die armen Würmchen :love: )


    So das war´s mal für heute
    werde natürlich weiter berichten


    die Hundelose

    Ähm, ich weiß das klingt jetzt einfach nur furchtbar, aber du solltest auch mal die Freiwilligen Feuerwehren bei dir in der Gegend anrufen!
    Die Tel-Nummern der jeweiligen Kommandanten bekommt man in der Regel über die Berufsfeuerwehr (wenigstens hier bei uns in Fürth).
    Hintergrund der Sache ist, daß sehr oft die FFW große Tierkadaver von der Straße entsorgen muß ;(
    Ich wünsche dir natürlich, daß du deinen Hund wieder findest, aber so hast du Gewissheit, das er nicht überfahren wurde!!
    Auf Autobahnen/Schnellstraßen ist übrigens entweder die Straßenmeisterei oder die Polizei zuständig!

    *Arco*: in einem Dorf das zu Fürth gehört!


    @ alle anderen: glaube, daß ihr mich alle falsch verstanden habt, was die Gassigehzeiten angeht :nein:
    als ich schrieb, eine Stunde gemütlich.... meinte ich eine Stunde am Stück!!!! Natürlich früh und abend, mittags könnte ich aber höchstens eine halbe!!!
    Es ist mir schon klar, daß eine Stunde Gassi verteilt auf 3x20 min net geht, war mir aber auch klar, daß ihr es auch so auffaßt, wie ich es meinte!
    Mir ging es gar nicht um die Länge, sondern eher um die Geschwindigkeit.
    Hab devinitiv keinen Bock mit ´nen Sauerstoffzelt am Rücken durch die Gegend zu rennen, weil mein Hund sich auslaufen muß!! :shock: