Beiträge von couchpotatoe

    Zitat

    Habt Ihr mal ein paar fischige Ideen für Silvester??
    Wollte so eine Art Büffet machen... :???:


    Mach doch eine Platte, mit Lachs, Graved Lachs, Pfeffermakrelenfilet, Forellenfilet, Stremellachs, Garnelensalaten (das alles gibt es doch mittlerweilen in jedem Discounter in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und bezahlbar) und dekoriere mit Tomaten, gekochten halbierten Eiern (ganz klassisch mit "Kaviar" dekoriert) und eben Salatblättern!
    Kommt bei uns immer gut an und schmeckt den meisten!


    Dazu dann einen gemischten Brotkorb, sehr lecker!

    Hehe, wir leiden heute an den Nachwehen der gestrigen Nachgeburtstagsfeier von Männe und von daher gibt es hier heute nur Kaffee, schwarz und stark und Mineralwasser gegen den Brand! :D


    Für die ganz Tapferen sind noch Reste von Sauren Zipfeln und Schaschliktopf da, Brot in unterschiedlichen Varianten gibt es auch noch zuhauf ...... und Bier und selbergemachten Karamelllikör auch noch, für die ganz Harten (momentan noch keiner, auf bin bisher nämlich nur ich ;) )


    Morgen gibt es dann nur eine winterliche Gemüsesuppe, mal gucken, was mich dann in der Gemüseabteilung anlacht

    Lebensmittelfarbe färbt eher sehr dezent pastellig, mir zu wenig!
    Es gibt Farbpigmente zu kaufen, zB bei Behawe, dort kaufen viele von hier ein und sind damit zufrieden!
    Dort bekommst du auch vernünftige Düfte und allerlei anders Zeug zum selbermachen von Kosmetik!
    Aber aufpassen, wenn du damit einmal anfängst, brauchst du sehr bald ne Selbsthilfegruppe oder du gibst dann deiner neuen Sucht nach und stellst deine komplette Kosmetik selber her (und fixst so ganz nebenbei noch den einen oder anderen damit an). ;)


    Ne gute Selbsthilfegruppe für dieses Thema haben wir hier im DF natürlich auch (obwohl es da mittlerweilen fast nur noch um Alverde geht, aber ganz am Anfang gab es schon noch richtige Selbermachtipps) :lol:

    Ich wickel meine Sternchen beim Lüften in ein Stückchen Rettungsfolie ein, schaut zwar saublöd aus, aber hilft!


    Mit dem selben Trick überleben bei uns auf Arbeit sogar die Sterne, die an der Automatik-Schiebe-Eingangstüre stehen.
    Da haben wir einfach in die Weihnachtsdeke geschickt ne goldfarbenen Rettungsfolie auf der Zug-Seite mit eingebaut!

    Um Gottes Willen!! :shocked:


    Die Hunde meiner Kindheit waren Boxer im Zwinger (hat mein alter Häuptling "gezüchtet"), bissige "Kinder-fasst-die-net-an-Airedales" (hat Großtante gezüchtet, aber so richtig professionell), die Wach-Schäferhunde in Großmutters Gärtnerei und Joggi, den uralten, fast blinden, aber arg grumbbeligen Zwergschnauzer meiner anderen Großtante, der meinem heißgeliebten Teddybären das Öhrchen samt dem Steiffknopf abgebissen hat!


    Joggi war klasse, zockelte mit meinem kleinem Bruder, mir und der ganzen Bande durchs Dorf, übernachtete mit uns auf der Bachwiese und schlich sich nachts zwecks Mutprobe auf den Friedhof und in den Schlossgarten, aber er war eben schon uralt und kindheitverklärt.


    Mir war klar, wenn ein Hund, dann auf gar keinen Fall ein Schnauzer! Es wird eh keiner so sein, wie Joggi war!


    Hier leben keine Gebrauchshunde, keine Zwingerhunde, nix kurzhaariges schwarzes sondern die absoluten Gegenteile - und das ist gut so!

    Petersilienkartoffeln vielleicht?
    Oder Kartoffelsalat.


    Ich kenn nur diese Kombi, Forelle mit Kartoffel, was anders kann ich mir auch gar net vorstellen!
    Notfalls vielleicht noch einen Salat, wie er hier in Franken zum Karpfen Standart ist, also Karotten-, Sellerie-, Bohnen- und Kartoffelsalat, evtl noch Rote Beete dazu.


    Oh, jetzt hab ich Hunger auf Fisch :sabber: