Hallöchen!
Mein Hundi hat mal Glas gefressen! Ich musste SOFORT Sauerkraut füttern, damit der Fremdkörper umwickelt wurde! Danach ab zum Notdienst weil wie üblich Wochenende!
Dort wurde sofort ein Spritze zum Erbrechen gegeben und ich musste alles in nem Eimer sammeln, damit geprüft werden kann ob alles draußen war!
Hundi gings dann recht schnell wieder gut!
Also DIREKT nen Tierarzt anrufen oder gleich hinfahren!
Beiträge von brummhummel
-
-
Wir haben auch noch nichts von einer Erhöhung gehört!
Wir zahlen für einen Hund 60 Euro im Jahr! -
Also, ich bin mir da auch nicht so sicher!
Grundsätzlich giftet Mia Fremde erst mal an oder umgeht sie, wenn allerdings ein Hund mit im Spiel ist findet sie Fremde ganz ok und wenn die sie dann auch noch mit ner Leckerei locken würden bin ich mir net so sicher ob sie da net mit ging!
Das probieren wir heut gleich mal aus -
Wir hatten das gleiche Problem!
Ich habs ähnlich gemacht wie Scherbenstern!
Mia darf sich melden wenn jemand an der Haustür ist, soll dann aber den Weg frei machen und sich auf ihren Platz legen! Am Anfang musste ich sie dort auch mal körperlich "hindrängeln" hab aber nie mit ihr gesprochen!
Wenn sie dort dann ruhig war hab ich sie mit superleckerli belohnt und ein Kommando dazu gegeben!
Mittlerweile klappt das schon ganz gut und es macht wieder Spaß wenn Leute vorbeischauen -
Also wir hatten am Anfang auch so unsere Problemchen!
Ich war super unsicher und das hat sich natürlich auf meinen Hund übertragen!
Ich war am Anfang verzweifelt weil bei meinem Hundetrainer immer alles super funktioniert hat und ich mich gefragt hab ob es an mir liegt, dass es bei mir nicht klappt! Ich war Anfänger und hab nen relativ unsicheren Hund aus dem Tierheim bekommen! Bin da ziemlich blauäugig reingeschlittert und kann froh sein, dass ich nen Trainer hab, den ich zu jeder Tageszeit anrufen kann und der mir echt Sicherheit gegeben hat.
Seitdem funktioniert alles viel besser und ich habe Spaß mit meinem Hund und kann Fortschritte erkennen, die ich am Anfang übersehen hab!
Wär das nicht so gelaufen hätte ich auch mit dem Gedanken gespielt sie an jemanden abzugeben, der sich besser auskennt und der ihr dadurch auch gerechter geworden wäre!
Jetzt bin ich froh sie zu haben und viel Zeit mit ihr zu verbringen, auch wenn es noch viel Arbeit für uns bedeutet -
Da ich ein Hund aus dem Tierheim habe, habe ich neben anderen Spielen bei denen wir getobt haben zu Hause auch viel Blickkontaktübungen gemacht.
Die haben uns viel gebracht -
Wir baden auch nur wenn es richtig pfui ist und dann auch nur ganz selten mit Shampoo! Baden findet Mia nicht wirklich klasse!
Außerdem finde ich den natürlichen Geruch (ohne "Pfui") vom Hundi eh viel angenehmer als die Mischung mit Shampoo, des is nämlich richtig unangenehm!
Stimmt es, dass man anstatt Hundeshampoo auch Babyshampoo nutzen kann? -
Hallöchen;
Wir besitzen zwei Geschirre, ein Lederhalsband mit Schweitzer Kreuzen (unser Favorit) und noch drei oder vier Nylonhalsbänder, die ich selbst mit Stoff "bezogen hab" (mal gepunktet oder mit Blümchenstoff oder auch mit Sternchen-hauptsache bunt und Unikate).
An Leinen haben wir ne 15m Schleppleine, die immer mal wieder kaputt geht weil ich im Aufrollen zu ungeschickt bin außerdem noch ne 8m Gurtflexi für in den Wald und auch hier wieder 3 normale 2m Nylonleinen, die ich selbst gestaltet hab und zu denen immer mal wieder neue hinzukommt
Ach ja und noch zwei selbstgenähte Halstücher mit Namen und Bambis drauf!
Eigentlich könnten wir jeden Tag ein anderes "Outfit" tragen :jg:
Naja, vielleicht hab ich doch einen an der Glatsche????Grüsschen