Beiträge von Claricia

    Ja, das wären dann 500g Fleisch und 200g Gemüse+Obst. Dh. er würde frühs 250g Fleisch bekommen und 100g der Mix. Das kann ich dann ja abwiegen.


    Ich habe mit 2 % gerechnet, also sein Gewicht mal 0,02 mal 1,5. Aus der Tabelle in der Broschüre in der Spalte "Junghunde bis 12 Monate".


    Ich würde mein Fleisch bei futterfleisch-sachsen bestellen. Ich schaue mir das Angebot gleich nochmal gründlich an und suche mir raus was ich bestelle.
    Vorher brauch ich aber noch einen Ernährungsplan. Habt ihr die euch selber zusammengestellt?


    Und noch mal eine Frage zum RFK : Wenn Balu Abends 250g Fleisch bekommt ich ihm aber noch einen Knochen gebe, zieh ich da etwas von der 250g Portion ab?

    Okay, danke für Eure Antworten. Naja,bei 690 kann ich das dann sicherlich auf 700 hochrunden oder? Frühs und Abends 350 g. Dann kann ich fast n ganzes Kilo verwerten. Die restlichen 300 g können ja in den Kühlschrank und dann am nächsten Morgen gefüttert werden.
    Also, das rohe Fleisch wird auch nicht schlecht, wenns mal 3 Tage im Kühlschrank liegt, ja?

    Also, das Anschleichen habe ich noch nicht erlebt, aber von HH die sich nicht drüm kümmern was ihr Hund grade macht, kann ich berichten.


    So nämlich Vorgestern. Ich und meine Freundin gehen auf einem kleinem Feldweg entlang, der weiter vorne 2 Abbiegungen hat, auf der einen Seite kann man jedoch nicht sehen ob jemand kommt. Die Hunde laufen vor und auf einmal kommen 2 andere Hunde um die Ecke geschossen. Wir sind natürlich bemüht, unsere Hunde an die Leine zu kriegen.
    Balu ist 10 Monate alt, er hört auf mich wenn ich ihn rufe, wenn da jedoch noch 2 Hunde sind, sind die erstmal interessanter. Ich rufe, er kommt, bleibt auf halben Weg stehen und entscheidet sich doch nochmal weg zurennen. Der andere Hund bellt wie sau und rennt Balu hinterher, dann ruf ich ihn wieder und er kommt. Nach 5 Minuten hatte ich meinen Hund an der Leine (war echt stolz drauf). Meine Freundin ihren immer noch nicht, der hört nie auf sie wenn sie ihn ruft.


    Aber die Frau die uns mit ihren Hunden entgegenkam?? Die dachte nichtmal dran ihre an die Leine zu nehmen. Die lief stur grade aus, den gesamten Feldweg entlang, rief ihre Hunde immer und fragte sie, ob sie bescheuert seien, aber Leine? NÖ! Warum auch? Sind ja bloss ihre Hunde die wie verrückt bellend zu uns gerannt kamen.
    Ich stand dann weit weg mit Balu,der brav neben mir saß, aber der Hund meiner Freundin war immer noch mit den anderen Hunden beschäftigt.


    Dann gestern, sehen wir diese Frau wieder. Wir waren diesmal auf dem Feld gegenüber und legten gleich die Leinen an. Sie hatte ihre Hunde tatsächlich auch an der Leine. Dann kommt sie auf die kaputte Straße, die die Felder trennt. Auf dieser Straße fahren in der Stunde etwa 4 Autos lang, und schön schnell weil es dort niemanden interessiert. Direkt auf der Straße leint sie ihre Hunde dann ab :???: Und das obwohl in 700 m Entfernung ein anderer HH war, der sein Hund auch ohne Leine neben dem Fahrrad laufen lies. Eig. hätte sie den sehen müssen, sind ja nur Felder, keine Bäume oder so dazwischen. Und trotzdem leint sie ihre Hunde ab :x Ich verstehs nicht... und es kam wies kommen musste, ihre Hunde rannten bellend zu dem anderen und sie ganz langsam hinter her.


    Tut mir Leid, war lang :ops:

    Hallo


    Ich habe mich ja nun mehr und mehr mit dem Thema BARF auseinader gesetzt und werde es nun wirklich in Angriff nehmen. Sogar meine Eltern konnte ich überzeugen. Außerdem möchte ich doch ganz Barfen und nicht nur teil.
    Morgen werd ich für die erste Woche Futter bestellen.
    Wie ist das dann mit dem Gefrieren? Ich habe berechnet, dass Balu am Tag 690g Futter brauch. Davon sind 70 % Fleisch, hab den Anteil aber noch nicht berechnet. Wenn ich dann 1 kg Fleisch vor mir liegen hab, tau ich dann alles mit einmal auf, nehm mir das was ich brauche und friere den Rest wieder ein? Kann ich das alles mehrmals auftauen und wieder eintauen?


    Meine nächste Frage : Könnte ich zb. unter der Woche schon Abends das Futter für den nächsten Morgen bereiten und das über Nacht in den Kühlschrank stellen?


    liebe Grüße

    Zitat


    Wenn er versucht dem Schmerz auszuweichen, davonzulaufen und das geht ja nach vorne.


    Hab gerade gemerkt, dass ich mich verschrieben habe. "...der Hund noch mehr zieht?" ja, genau so meint ich das!

    Wenn Balu nicht auf mich hört, und nach 4 mal "Sitz" sagen, immernoch umher guckt und mich ignoriert, dann werde ich im Ton auch strenger!Und lauter! Ich brülle ihn nicht an, aber es ist deutlich.
    Genauso, wenn er wieder meiner Katze hinterjagt und diese fast um Haufen rennt und ich wirklich schon Angst haben muss um meine Katze, dann kann ich ja nicht stehen bleiben und ruhig sagen " Nein", denn das interessiert ihn in diesem Moment einfach nicht.

    Genau deswegen finde ich das Geschirr auch besser. Da ich weiß, dass Balu noch nicht perfekt Leinenführig ist, habe ich keine Lust das er sich immer fast erwürgt :| Heißt es nicht auch, dass wenn er zieht und das mit schmerzen verbunden ist, der Hund nicht noch mehr zieht?

    Zitat

    Wieso das denn? Mein absolut Geschirr verabscheuender Terrier, mag sein Norweger. Das ist die einzige Geschirrform die sie sich anziehen lässt ohne zu meckern.


    Nee, ich glaub wenn, liegts nicht am Hund sondern an mir :D


    Ja, das Hunter. Ich denke das wirds. Wenns verstellbar ist, werde ich sicherlich auch die größte Größe nehmen. Muss mir das nochmal anschauen.
    Achso... angenommen eure Hunde laufennoch nicht perfekt Fuss, hat man dann mit einem Geschirr mehr Probleme sie zu halten?
    Balu ist ja 9 Monate, läuft schon sehr gut Fuss, nur eben nicht immer ;) Und meine Freundin meinte, wenn sie ihrem Hund ein Geschirr um tut könnte sie ihn nicht halten...