Beiträge von Claricia

    Zitat

    Was, wenn Du Deinen Hund und seinen Zustand falsch eingeschätzt hast?


    Was passiert, wenn Du unter der Woche nen Notfall mit Deinem Hund hast?


    genau darüber, habe ich mich dann auch aufgeregt. Er fragt MICH, wie es meinem Hund geht. Klar, ich kann das einschätzen, aber bitte wer ist hier der TA!?! Ich habe gesagt, dass Balu körperlich einwandfrei geht und er keinerlei Einschränkungen zeigt.... genauso verhielt er sich aber auch, als er Fieber hatte...! Und immerhin hatte er auch Tabletten bekommen. Er hätte ihn wenigstens nochmal abchecken können. Naja, wenigstens musste ich nichts bezahlen.


    Wenn ich unter der Woche einen Notfall habe, gehts entweder in die 30 km entfernte TK oder eben zu dem anderen TA.

    :ops: =)


    Danke, das mir das nochmal mit dem Stress erklärt wurde, auch in anderen Beiträgen :) Ist natürlich wahr. Das nächste mal werde ich einfach draußen warten.
    Anmelden kann ich mich aber nirgendwo, der TA ist ganz allein, und nur im Behandlungszimmer.


    Einen anderen Tierarzt haben wir hier auch,sollte während der Woche ein Notfall sein, wäre das natürlich der Erste Weg. Nur vom erzählen her, soll dieser ziemlich hohe Preise haben. Deshalb ist es nicht mein "Stamm"-Tierarzt.


    liebe Grüße

    Zitat

    Bei meinem TA ist auch Terminvergabe. Ich mach das meistens so, dass ich schon 15 Minuten bevor er aufmacht da bin. Da warte ich zwar vor verschlossener Tür, bin dann aber eigentlich immer die erste wenn dann geöffnet wird.


    Das mache ich auch, aber da bin ich auch nicht die Einzige. Bei 2 h will jeder der erste sein ;) Gerade in der Zeit von 17-19 Uhr.

    Zitat

    2x die Woche für 2 Stunden :skeptisch: Was sind das denn für Öffnungszeiten?


    Ja,ist wirklich dumm. Liegt daran, dass er eigentlich auf Kühe spezialisiert ist und damit die anderen Tage in Ställen unterwegs ist. Draußen warten wird wohl das beste sein. Nur bis jetzt dachte ich mir immer "Wenn ich diese Situationen umgehe,wird Hund ja nie lernen, ruhig zu bleiben."

    Das Problem ist, der TA hat nur 2 Tage die Woche und dann jeweils nur für 2 h auf. Da ist der Andrang hoch... Ich werde ihn beim nächsten mal einfach fragen,ob ich draußen warten soll, oder an dem Ausgang direkt im Behandlungszimmer. Dort lässt er uns mit Hund nämlich immer raus,damit wir nicht nochmal durchs volle Wartezimmer müssen.

    Hallo und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :silvester_up:


    Gestern musste ich wieder zum TA. Der hat ein wirklich kleines Wartezimmer mit 6 Stühlen und zwischen den gegenüberliegenden Stühlen ist vielleicht 1,50 m Abstand. Am Anfang war nur noch eine Frau mit Katze mit drin. Dann kam 3 Leute mit einem Hund rein. Balu spielt natürlich total verrückt. :| Strampelt, will hinrennen, jault, schmeißt Kopf hin und her, bellt. Ich halte ihn fest, sag immer wieder "Nein" und versuche ihn mit Leckerlie abzulenken. Aber in diesem winzigem Wartezimmer.... Zwischen ihm und dem Hund waren em Ende vielleicht 1 m. Der Andere hat die ganze Zeit nuur gejault. Dann ist einer von den Leuten wieder mit ihm raus. Da hat er anscheinend erstmal eine geklatscht bekommen. Ich habe dann noch etwa eine halbe Stunde warten müssen und während dieser Zeit hat der andere Hund draußen die ganze Zeit gejault und gefiept.
    Ich habs dann geschafft Balu ein wenig zu beruhigen. Er hat dann nämlich noch die ganze Zeit gebellt....
    Habe ihn immer wieder ins Sitz befohlen und mit ihm geredet.


    Dann kamen gleich 3 Hunde miteinmal rein. PANIK. Balu geht voll ab und ich hatte Mühe ihn festzuhalten... Ablenken war auch nicht möglich...


    Naja,iwann wurde ich dann auufgerufen, gehe rein. Der TA hatte erstmal vergessen das er mich bestellt hat und fragte mich, warum ich da sei :???: Dann hat er mich gefragt wie es Balu geht und ich sagte es geht ihm gut.
    Dann hat er mir die Hand hingehalten und meinte "Na dann, guten Rutsch ins neue Jahr" *räusper* Ne Stunde bin ich damit beschäftigt meinen Hund ruhig zu halten und selber hatte ich Schweißausbrüche und dann untersucht er Balu nicht mal :kopfwand:


    zu meiner Frage: Das wartezimmer ist total klein, mein Hund noch nicht soweit das er andere links liegen lässt. Totaler Stress für ihn und mich. Wie sollte man in solchen Situationen reagieren?


    Tut mir Leid für den langen Text, aber was raus muss muss raus :D


    liebe Grüße

    Versehentlich versteht sich, aber ich glaube das hätte man als Titel nicht mehr gesehen ;)


    Mir gerade passiert. Balu hat mich "gebissen" war aber ziemlich hart, ich aufgestanden und hab ihn ignoriert. Hab mich dann auf einen Stuhl gesetzt. Er kommt hinterher und springt am Stuhl hoch, ich schieb ihn weg, hab natürlich nicht bedaacht, dass er Stuhl Armlehnen hat :ops: Er hat dann auch gequiekt.... Ich hab dann immer ein fürchterlich schlechtes Gewissen, wenn ich ihm ausversehen weh tue. :/


    Passiert euch das auch manchmal?


    liebe Grüße

    Zitat

    Ich finde es beachtlich, dass Claricia den Gestank schon 2 Tage aushält :lachtot: :lachtot:


    Es ging darum,dass Balu 8 Tage nicht nass werden sollte, krankheitsbedingt :^^: Und weil meine Mutter meinte, wir warten erstmal ab .lol


    Dankeschön. Beim Lesen ist mir gleich aufgefallen, dass Balu in diesen Situationen genauso reagiert. Bei ihm kann ich es auch schon einschätzen.
    Nur dieser kleine Kläffer hatte so ne Minirute und soviel Fell :D