Beiträge von Claricia

    Wie reagierst du dann ? Tröstest du ihn, im Sinne von "ach ist doch guuuut."? Ansonsten trag ihn doch einfach mal durch den Wald. geh zu den Bäumen und vermittel ihm das es ganz normal ist. Fass die Müllsäcke an und raschel damit. Aber es ist normal. Das muss er merken.


    lg


    Hast du ihn denn nicht an der Leine? Dann könnte er ja nicht wegrennen.

    Und wenn du ihn dann einfach hochhebst und ihn ein Stück trägst? Zur Straße zb. Dann hat er ja keine Chance mehr sitzen zu bleiben. Und dann kannst du mit den anderen Tipps die dir schon gegeben wurden weiter machen ;)

    Hallo,


    Balu hat sich vor 2 Tagen in irgendeinem Haufen gewälzt, Kot war es nicht, aber wer weiß was da drin war. Jedenfalls stinkt er erbärmlich :bäh:
    Habt ihr irgenwelche Tipps wie wir den Geruch schneller wieder rauskriegen? Oder müssen wir da jetzt echt mit Hundeshampoo ran !? ;)


    liebe Grüße

    Zitat

    hi,


    nein - wedeln bedeutet nur, dass der hund erregt ist. das kann natürlich auch freudige erregung sein, muss aber nicht. es kann genau so gut angst oder auch provokation ausdrücken - je nach haltung der rute und des hundes beim wedeln und was er sonst noch dazu zu sagen hat (knurren, bellen...).
    willi hat sich in der von dir geschilderten situation bestimmt nicht gefreut...höchstens vielleicht darüber, dass er den eindringling in die flucht schlagen konnte ;)


    lg cjal


    Danke :^^:

    Guuuuten Morgen


    Gestern waren wir mit Bal die Verwandtschaft besuchen, die so einen kleinen weißen Hund haben. Dieser ist 20 h am Tag wahrscheinlich nur am bellen. Jedenfalls habe ich ihn bis jetzt nur bellen erlebt und alle Anderen im Haus nervt das auch.
    Ich habe mich gestern neben ihn gehockt, da kam er zu mir und hat mich angebellt. Er bellt alles und jeden an. Aber genug ;)
    Jedenfalls wedelte er aber die ganze Zeit mit der Rute. Dann kam Balu. Sie beschnuberten sich, beide wedelten. Willi knurrte, schnuberte weiter, wedelte aber auch weiter und auf einmal springt er Balu an (der ist ja viel größer) und es für den Moment so aus, als würde er ihn beißen, denn er machte dabei auch so geräuche als hätte er sich irgendwo verbissen und knurrte dabei. Aber es ist nichts passiert. Schrecksekunde!
    Balu ist dann erstmal mit eingezogenem Schwanz abgehauen und war danach nur ziemlich vorsichtig. Sobald Willi auf ihn zukam sprang er zurück.


    Meine eigentlich Frage : Willi bellte und knurrte fast die ganze Zeit, aber während dessen wedelte er immer mit der Rute, was Hunde doch eigentlich machen wenn sie sich freuen, oder? :???:


    liebe Grüße

    Mein Hund hat auch nur n Leckerlie bekommen, woran er ein wenig länger zuknabbern hatte.


    Wenn man dem Hund neue Körbchen oder massenweise Spielzeug kauft finde ich das auch übertrieben.


    Wenn , dann würde ich mir zu Weihnachten von meinen Eltern ein neues Hundebett wünschen und würde es meinem Hund dann einfach hinstellen.


    Die wissen ja eh nicht, was Weihnachten ist ;) Daher finde ich nen schönen Knochen oder Leckerlies völlig okay, mehr jedoch nicht wirklich.


    liebe Grüße

    Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, aber ich denke deine Kleine ist in guten Händen =)
    Ich wäre wahrscheinlich auch sehr durch den Wind, ging ja alles ziiiemlich schnell.


    :umarmen: