Beiträge von Claricia

    Ebenfalls schöne Weihnachten!


    Also, warte am besten bis zur Welpenschule.
    Wir haben das dann so beigebracht bekommen : der Hund rechts oder links neben den Beinen an der Leine. Dann bückt man sich und hält dem Hund ein Leckerlie hin. Am besten was ganz hartes größeres. Der Hund versucht es zu bekommen. Man läuft los und sagt immer freundlich "Fuß".
    Der Hund läuft automatisch neben den Beinen.


    lg

    Also zu dem Kot kann ich nur sagen, dass normaler Weise jeder Hund Kot frisst..aber meiner hat bisher noch nie seinen eigenen gefressen und übergeben hat er sich auch nicht. Da kann ich dir nicht helfen.


    Nur zu dem 2. "und läuft beim Spaziergang ohne Leine immer weg.", das ist normal, wenn ein Hund nicht darauf traniert wird, ohne Leine zu laufen. Erziehungsfrage.


    liebe Grüße

    Also wird es nicht fest abgespeichert im sinne von "Ach, das kenn ich schon,brauch ich keine Angst haben" !?
    Und wie siehts aus, bei schweren Unfällen? Das ist doch das selbe, wie wenn ein Hund zb. schwer misshandelt wurde oder? Denn mir kommt es so vor, als würde mein Hund jetzt noch manchmal iwie von seinem Sturz träumen.

    Mh,also wenn zwischen dem Fressen schon soviel Zeit vergangen ist... Im Fressnapf gibt es solche "SOS Notfalltropfen " für Hunde. Meine Freundin versuchte das mal bei ihrem Hund, der bei Aufregung immer Durchfall hatte. Vielleicht beruhigt sie das!? Ansonsten würde ich raten, täglich mit dem Hund Auto zu fahren, viel einen Kauknochen mit rein, dass sie abgelenkt ist und jede Fahrt positiv enden lassen. So wird es für sie "Normaler".


    Liebe Grüße

    Hallo


    Ich habe gerade mal wieder an Silvester gedacht. Bin ja schon gespannt wie Balu sich verhält. Schreckhaft oder normal. Aber wie sieht das aus? Wenn er dieses Jahr noch ängstlich ist, wird er nächstes Jahr dran gewöhnt sein, oder wird es nächstes Jahr wieder ganz neu für ihn sein, weil er sich nicht erinnern kann?
    Wie weit geht die Erinnerung an solche Ereignisse?


    Liebe Grüße :xmas_smilie:

    n Abend ;)


    Ich komme gerade vom TA. Also, seine Temperatur betrug 38,9. Das letzte mal waren es ja schon über 39. Dann hat er ihn nochmal abgehört. Das Herz gefiel ihm eindeutig besser. Er vermutet eine Entzündung in der Nähe des Herzens oder etwas mit den Klappen. Genau kann er es nicht sagen. Ich fragte ihn, woher das kommt (mit dem Hintergedanken, dass es vielleicht daran liegt das er draußen ist), jedoch meinte der TA das man sich diese Bakterien überall holen kann, bei jedem Spaziergang und bei jedem Abschlecker, egal ob Hund drin oder draußen gehalten wird.


    Wir haben jetzt für 5 Tage Tabletten bekommen, von denen er 2 am Tag bekommt. Am 30. Dezember muss ich dann nochmal hin.


    liebe Grüße