Beiträge von Claricia


    Ich sehe das absolut genauso wie du. Deshalb will ich ja auch zum TA. Und genau das regt ih auf, denn ich bin eher so ein Mensch, der sich bei jedem Pups Sorgen macht. Nicht nur beim Tier, sondern auch bei mir. Und daher denkt er auch, dass ich bei Balu eh nur übertreibe und es wohl schon so wie bei mir ist, dass ich mir irgendwelche Krankheiten einrede :irre:
    Und da bin ich echt froh, dass ich meine Mutter habe. Denn ihr ist der Hund genauso wichtig wie mir. Balu kommt auch immer täglich rein, um sich aufzuwärmen. Immer wenn Vati grad nicht da ist.


    Ich werd so gegen 1 mal beim TA anrufen, jetzt ist es mir noch zu früh, da im Telefonbuch nur die Private Nummer drin steht.


    Naja und wegen meinem Vater... Der glaubt doch nicht mal, dass Hunde überhaupt eine Lungenentzündung oder ähnliches kriegen können. Denn ER hat ja sowas noch nie gesehen :kopfwand:

    Ich habs ihm gestern Abend dann noch gesagt, als ich grad hier off war. Hat der sich auf geregt ey :kopfwand: Ich wusste das, ich wusstes! Er meinte halt gleich, dass er das bei Balu noch nicht erlebt hätte und das ich das alles eh nur wieder ausm Hundeforum hab. Ich sollte es dann bitte von meinem Taschengeld bezahlen.


    Und da ist das Problem. Taschengeld ist schon für Weihnachtsgeschenke weg, er will mir nichts geben, Mutti ist auf Arbeit und ich habe eh schon 20 € Schulden beim TA.


    arrrr


    Ja, ich finde es selber schrecklich :kopfwand: Dabei, als mein Bruder im September seinen 18. hatte, hat ER den Hund abends zur "Feier des Tages " reingeholt. ER! Ich versteh das nicht. Erst macht er uns praktisch den Mund wässrig und dann ist er wieder strikt dagegen.


    Doch! So ist er :motz: Ich trau mich grad ihm nichtmal zu sagen, dass ich morgen deswegen zum TA will ... Ich weiß genau, dass er denkt ich reagiere da nur über und der Hund hat eh nichts.


    Nee, Schnupfen hat er nicht. Kann aber sein, dass es der Thread mit "Nasnelaufen " war. Ansonsten ist er auch nicht ruhiger. Im Gegenteil, jetzt wo hier Schnee liegt blüht er richtig auf. Fieber hat er keins. Ich machs dann am besten so, dass ich den Schuppen Abends einfach verschließe, da er ja dann eh schläft und erst wieder rauskann sobald ich frühs kann.
    Wie kann ich sein Imunsystem denn zusätzlich stärken?


    Askja: Ich ruf ihn morgen an, ich bin auch schoneinmal Sonntags zu ihm, weil es dringend war. Und da ich sowieso den ganzen Tag zu Hause bin, trifft sich das gut.

    Zitat

    Wenn er das schon soo lange hat denke ich nicht,dass das was mit Zwingerhusten zu tun hat(dagegen kann man Hunde übrigens impfen,wenn dir das deine Sorge nehmen könnte),vielleicht hat er auch was mit dem Herzen,oder evt. Asthma(können Hunde Asthma haben?)
    Das klingt dann nämlich echt mehr chronisch und nicht akut...


    An Asthma habe ich auch schon gedacht. Wenn es das denn bei Hunden gibt. Muss nachher gleich mal in seinen Impfpass gucken, vielleicht ist er ja schon gegen Zwingerhusten geimpft, habe das gerade nicht im Kopf.


    Askja: :| Oh gott. Na klasse, ich hasse meinen TA dafür , dass er nur Dienstag und Donnerstag auf hat :(

    Ok, dann am Dienstag. Klar, TK ist in der Nähe, falls was ist auf jeden Fall der nächste Weg. Aber häufig kams bis jetzt zum Glück noch nicht vor.
    Ich hasse es trotzdem, dass Balu draußen ist :|
    Macht sich Zwingerhusten noch irgendwie bemerkbar? Wird Hund ruhiger oder so etwas?

    Gut, dann werde ich Dienstag gleich zum TA (der hat nur 2 Tage die Woche auf -.- ) Oder ist das zu spät? Naja, er hatte das ja auch schon im Sommer und auch nicht täglich. Ich werds weiter beobachten und dann einfach zum TA gehen.


    Vielen Dank schonmal!

    Guten Abend ;)


    Also, ich war eben noch mit bei Balu in der Hütte (ja, IN der Hütte). Dort gibts immer noch eine Kuschelrunde.
    Balu war schon total runtergekommen, hat sich auf meine Beine geschmissen und wollte nur noch schlafen und gestreichelt werdem ;) Mit einem mal fährt sein Kopf hoch und er fängt extrem an mit atmen. Oder was auch immer das war. Auch richtig laut.
    Ihr kennt es sicherlich, wenn man so schlimm weint dass man nicht mehr reden kann und nur noch am Luft holen ist. Dabei macht man ja auch immer so Schluchzgeräusche. Und so in etwa war das bei Balu. Was mir auch aufgefallen ist, dadurch das er mit seinem Bauch auf meinen Beinen lag, dass sein Herz richtig gepocht hat, schneller und derber, sodass ich es spürte.


    Was kann das sein !? Er hat das auch öfter. Nur heute habe ich das mal richtig "miterlebt".


    liebe Grüße