Beiträge von Claricia

    Hallöle


    Immer wenn wir Balu drinnen haben, fängt seine Nase total an mit laufen. Woran kann das liegen? Ist es ihm zu warm!?


    liebe Grüße.

    Danke für die Antworten !
    mollrops: Mal sehen ob wir ihn mal erwischen.Er fährt ja immer nur mit dem Fahrrad rum.


    Sein Hund ist ja nie an der Leine. Neulich kam er zu uns gerannt und hat uns total angeknurrt. Der Mann ist 200 m weit weg einfach weitergefahren und hat den Hund immer wieder gerufen.

    Hallo


    das Halten eines Hundes ausschließlich in der Gartenanlage ist doch verboten oder? Wir haben hier eine kleine Kleingärtenanlage und haben folgendes beobachtet : Jeden Tag gegen 16 Uhr holt ein Mann seinen Hund aus dem Garten, fährt mit ihm Fahrrad ohne das der Hund angeleint ist, 30 min später kommt der Hund wieder in den Garten und der Mann fährt weg. Wenn wir eher am Wochenende gegen 13 uhr spazieren gehen, kommen wir an dem Garten vorbei und jedesmal bellt dieser Hund und dieses Bellen kommt genau aus einem Gartenhäuschen. Doch der Mann wohnt da nicht!
    Wenn das verboten ist, was kann man machen !?


    liebe Grüße

    Zitat

    Wie oft geht ihr denn in der Stadt spazieren?
    Ich wohne sehr ländlich und mein Grisu hatte, was Innenstädte angeht, auch ein ähnliches Verhalten. Man muss sich vorstellen, es ist eine ungeheure Flut von Eindrucken, die da auf den Hund einprasseln. Die vielen Gerüche, Geräusche, Menschen, seltsam aussehende Objekte etc.... Einige Hunde stecken das so weg, für andere ist es erschlagend und auch Stress. Dann ist es nur normal, dass der Hund nicht entspannt und auf dich konzentriert sein kann.
    Ich würde dir raten, das öfter zu üben. Und dann auch weniger Strecke zurück legen, sondern eher gezielt abschalten, Pause machen, beobachten, wenn der Hund ansprechbar ist, ein paar kleine Übungen machen.


    Ich gehe jeden Abend mit ihm durch die Stadt, bis jetzt ist er immer gut gelaufen...Naja wer weiß.

    Hallo.


    Ich muss jetzt mal meinen Frust losschreiben. War grade mit Balu durch die Stadt spazieren. Und.... es war wirklich schrecklich! :nosmile:
    Ich weiß, dass er jetzt in der Pubertät ist, aber wie der Titel schon sagt, es macht mich irre!!
    Das Fuß gehen hat bis jetzt immer gut geklappt (klar, gab auch ausnahmen), aber heute war es echt extrem. Ich übe es jeden Tag.
    Aber heute...gezogen wie verrückt, einfach mal vor meinen Füßen die Seite gewechselt...
    Das schlimmste ist jedoch, dass er mich jetzt ignoriert! Das schnalzen mit der Zunge war damals immer das Zeichen "Los, dreh dich um und guck Frauchen an!", aber ignorierts, läuft stur weiter. Genauso wenn ich seinen Namen rufe. Wenn ich mich schon Bücke und ein Leckerlie in der Hand halte ist es ihm auch egal, ich muss ihn dann erst mit dem Leckerlie vor die Nase stupsen und es ihm interessant machen.
    Kam dann erst ein Hund um die Ecke wars echt vorbei. Er hat verrückt gespielt, sich im Kreis gedreht und mich fast umgeschmissen, immerhin muss ich ihn an der Leine irgendwie halten. Dann hat er gebellt und gewimmert. Ich war Luft.
    Und dann noch son dummes Kommentar von einem Mann mit Dackel hinter mir. Balu hat den Hund eher gesehen als ich, hab ja auch hinten keine Augen. Er zieht natürlich und ich hab Probleme ihn zu halten. Der Mann dann nur "Na gähe ma mit deinem Hund." Und da hätte ich echt heulen können.
    Nichts hat heute geklappt, gar nichts :mocken:


    Musste es echt mal loswerden. Wie kann ich Balu in solchen Sit. beruhigen und auf mich konzentrieren?


    liebe Grüße

    Bei uns sieht das so aus


    : ca. um 6 machen wir eine Pippirunde auf der Burg, gehen dann zum Burgtor und von da aus darf er dann die Zeitung hochtragen, was er mit Stolz tut :D


    Wenn ich aus der Schule komme auch gleich mal auf die Burg, dann renn ich mit ihm rum und trainiere ein bisschen die Grundkommandos.


    etwa so um 3 kommt der Spaziergang. Meistens mit Freund Knut und dann wird so dolle gespielt, dass er danach kaputt ist.
    Immer so für eine Stunde (Balu ist 8 Monate) oder ein wenig länger.


    Dann gehe ich jetzt im Winter Abends nochmal 10 min durch die Stadt.Nebenbei wird tüchtig Fuß geübt und das richtige Verhalten im Straßenverkehr ;)


    Und dann gegen um 9 setz ich mich nochmal 15 min zu ihm und da gibts ne Kuschelrunde :^^:


    Aber dann gibts auch Tage wie heute, dass ich gerade erst um 4 nach Hause komme, ich lernen muss und dann erst um diese Uhrzeit mit ihm rauskann. Tut mir dann immer leid, geht aber nicht anders.


    liebe Grüße

    Gestern bin ich beim Spazieren wie immer an dem Haus meiner Freundin vorbei, mit der ich sonst zusammen mit den Hunden gehe. Gestern kam dann gerade ihre Mutter ausm Garten und meinte nur so "Ach, der Balu ist ja dick geworden" . Balu ist gar nicht dick. Das ist garantiert noch Welpenspeck! :roll: Naja und ich dann "Mh,*grins*, mal sehen wie groß er noch wird."


    Und sie dann tatsächlich : " Na größer nicht mehr, nur noch dicker." :shocked:

    Ich gehe jeden Abend als 2. Spaziergang eine Runde durch die Stadt. Find das so gemütlich :^^: Aber schief angeguckt werden wir nicht, warum auch. Hier haben viele Hunde.


    Aber das einemal, bin ich an einer alten Frau vorbei, rechts vom Bürgersteig war ein kleiner Grashügel. Also, das ist schwer zu erklären, den ganzen Bsteig entlang gings halt rechts n bisschen hoch.
    Jedenfalls lauf ich an der Frau vorbei, die schaut ganz ängstlich zu Balu, nimmt die Hände doch und hüpft auf den Rasen :lachtot: