Kasimir wehrt sich auch schon. Nur er ist halt total zierlich. Und Balu hat ihn schonmal vom Zaun "runtergezogen". Kasimir hat auch Rückzugsmöglichkeiten. Baluu hört sonst immer gut und ignoriert auch nicht. Aber in dem Fall gehts einfach mit ihm durch. Ach man...
Obwohl Kasimir schon richtig mutig wird und manchmal die Nähe zu ihm sucht
Beiträge von Claricia
-
-
Hallo
Folgendes Problem: Balu will einfach ständig mit unserem 5 Jährigem Kater spielen. Naja...obs spielen ist, da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Ich habe eher Angst, dass er ihn irgendwann als Beute ansieht.
Sobald Kasimir im Garten über die Wiese läuft renn Balu hinterher. Aber sowas von schnell :irre: Kommt schonmal vor, dass Kasimir dann unter ihm ist. Nun muss man wissen, dass Kasimir nicht mal 20 cm hoch ist. Er ist viel zu klein.
Ich kann so laut und streng Nein rufen wie ich will, Balu ignoriert mich in dem Moment total und ich habe Angst, dass irgendwann mal was schief geht...liebe Grüße
-
Zitat
Es gibt unterschiedliche MÖglichkeiten, das zu üben.
Bei uns hat die Stehenbleib-Methode super funktioniert. Mücke läuft zwar auch nicht immer parallel neben mir, aber das muss er nicht.
Aber er korrigiert sich, wenn die Leine stramm wird und das reicht mir.
Weil er weiss, wenn er zieht, gehts nicht weiter.
Vielleicht hast du das mit dem STehenbleiben noch nicht konsequent durchgezogen ?
Wie lang ist deine Leine, mit der du übst ?
Wie ist denn deine Körperhaltung, kommunizierst du sonst noch mit ihm ? Lobst du ihn, wenn die Leine locker wird ?Wenn die Leine stramm wird kannst du stehenbleiben und dich auch etwas vom Hund abwenden. Sobald er sich zu dir umschaut bzw. seinen Körper zu dir dreht, kannst du ihn schon für die nicht-mehr straffe Leine loben.
Oder du übst auf einer Wiese oder Feld, wo du mit permanenten Richtungswechseln arbeiten kannst.
Darüber gibts aber auch schon einiges hier.
Heute ging das mit dem stehenbleiben auch nicht, da es ein gemütlicher Spaziergang mit der Familie werden sollte. Das mit dem stehenbleiben mach ich immer wenn ich mit ihm alleine gehe. Vielleicht war es wirklich noch nicht kons. genug.
Die Leine ist in verschiedene Längen einstellbar, am Längsten etwa 2,50.
Ich lobe ihn natürlich wenn die Leine locker wird. Mit einem gaaanz hohen "Feeeein" :^^:Ich werde einfach weiter dran bleiben und auch die Methode von Hot Bandito ausprobieren.
Vielen Dank
-
Hallo
Ich weiß, es gibt schon sooo viele Threads zum Thema Leinenführigkeit, aber ich hab jetzt gleich n paar Fragen aufeinmal. Und die Tipps die ich schon in anderen threads gelesen hab, bringen nichts.
Das spazieren gehen heute war schrecklich. Pubertät nun im vollen Gange :skeptisch3: Fuß hat auch nicht geklappt. Zum Hauptproblem : Balu zieht sehr an der Leine. Nun habe ich gelesen, dass Leinenführigkeit -logischer Weise- nicht gleich das selbe wie Fuß ist.
Wie bringe ich Hund also bei, dass er nicht direkt nebenmir laufen soll, aber trotzdem nicht ziehen darf?
Die stehen bleiben Methode hilft 0. Ich bleibe stehen, Hund bleibt auch stehen und das bei angespannter Leine. Ich kann warten wie ich will, er bleibt angespannt stehen und die Leine wird nicht locker.Und was ist mit dem Clicker? Vielleicht ist das die beste Variante? Ist er in normalen Zoohandlungen zu erhalten?
Ich hoffe auf Antworten
liebe Grüße -
Eigentlich brauchen wir gar nicht darüber reden, wann es erlaubt ist, denn ich werde es nicht zulassen. Soweit kommts noch... :irre:
-
Soo, tut mir leid, ich bin gerade erst nach Hause gekommen Also, Balu darf ja nicht ins Haus. Und das allein find ich schon scheiße, weil es wahrscheinlich sehr sehr schön wär...aber ich denk nicht weiter darüber nach, das macht mich nur noch trauriger.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob er das ernst meint, aber ich denke das er auf die Idee gekommen ist, weil der kleine Kläffer meines Onkels auch an der Kette ist. Ich werde ihn nachher nocheinmal darauf ansprechen.Balu hat von unserer Terasse den grünen Boden abgerissen, er gräbt Löcher in die Böden und heute hat er sogar den Zaun angeknabbert.
Ich weiß, dass er das tut, weil er in dieser Zeit eben nicht beschäftigt wird.
Mein Vater hat sein Büro nur 100 m entfernt, nur das Problem ist, dass Balu auf meinen Vater einfach nicht hört. Deshalb, er könnte mit ihm am Tag ganz oft auf der Burg gehen, aber ich habe in ihn kein Vertrauen.
Und wenn ich ihm sage, dass er mit dem Hund was machen soll, also üben, damit er auf ihn hört ,dann tut er immer so, als hätte ers nicht nötig :kopfwand: Und wenn Balu was im Garten anstellt, dann ist da nie jemand dabei :/Ich habe mal gehört, wie unsere Bekannten das ihrem Hund abgewöhnt haben, aber irgendwie fand ich es nicht so prickelnd....
liebe Grüße
-
Hallo
Eigentlich müsste bei dem ganzen Zeug wie "Probleme mit euren Hunden " oder "Probleme mit dem Futter" auch sowas geben wie "Probleme mit euren Eltern"
Was mein Vater gestern gesagt hat, hat mich echt umgehauen. Er macht oft Späße,jedoch glaube ich, dass er das ernsthaft in Erwägung zieht.
Balu hat wieder den Garten auseinander genommen und da sagte er nur " Ich glaub, es ist auch besser wenn Balu an die Kette kommt"
Ich halte wirklich absolut nichts davon, Kette ist einfach dumm.Aber bitte gebt mir mal ein paar Argumente gegen die Kette, die ich meinem Vater bringen kann.liebe Grüße
-
Ja, Balu hat das auch immer gemacht. Er lag da, seine Pfoten zuckten wie sau, seine Nase wackelte und er machte Geräusche.
Nach seiner OP wurde es schlimmer. Wenn er träumte atmete er hastig, und er fing auch an zu jaulen. Wir vermuteten dann immer, dass er in diesem Moment von seinem Sturz geträumt hat.liebe Grüße
-
Grundgehorsam wird auch fleißig geübt. Nur ist er ein wenig durcheinander. Wenn ich ihn ins Sitz befehle, will er mir immer gleich sein Pfötchen geben
Ich staune ja, wie gut er schon Fuß kann Weil bis jetzt hab ich immer gelesen, dass manche das nach 2 Jahren noch nicht können, aber Balu macht das soooo gut!!!!
Jetzt grade bin ich dabei, ihn unter meinem Bein durchrobben zulassen^^ -
In meinem Balu steckt folgenes drin : Labrador /Huskie/Riesenschnauzer.
Ich weiß das genau, da ich ihn im Internet gefunden hab, bei Privatpersonen deren 2 Hunde ausversehen Nachwuchs zeugten. Somit hatten sie 13 Welpen in einer 3Zimmer Wohnung. Wir haben also auch die Eltern gesehen.
Hier ein Bild von Balu :Hier gibts mehr :https://www.dogforum.de/ftopic56122.html
liebe Grüße