Beiträge von Claricia

    Zitat

    Lebt Euer Hundchen denn nicht mit der Familie im Haus zusammen ?


    Nein tut er nicht. Mein Vater erlaubt das nicht. Ich finde es auch schade, glaube aber nicht, dass es dem Hund deshalb schlechter geht als anderen. ;)

    Frühs um 6 mit ihm eine Runde über die Burg, damit er sich lösen kann.
    Dann wenn ich aus der Schule komme auch erstmal raus auf die Burg. Wenn meine Mutter ne Stunde später kommt geht sie mit ihm auch nochmal raus. Das sind immer so 10 min.
    Dann gehe ich nachmittags meistens mit meiner Freundin und deren Hund 1- 1 1/2 Stunden (Balu ist ja erst 6 Monate) und wenn sie nicht kann geh ich mit ihm alleine ne halbe Stunde in die Felder. Jetzt gehe ich meistens Abends im dunkeln durch die Stadt.
    Dann kommt er später Abends nochmal mit das Burgtor zuschließen und läuft so noch n bisschen über die Burg.
    Hat also übern Tag verteilt genug Auslauf ;)


    lg

    Wir haben draußen im Garten nochmal ein kleines altes Häuschen stehen, was 3 Räume hat. Balu hat davon den größten (etwa 15 qm) und da kann er freiwillig ziwschen drinnen und draußen entscheiden. Nun soll in diesen Raum nochmal eine Hütte kommen, da er im Winter diesen Raum ja nicht alleine heizen kann.
    Aber die Hütte steht geschützt und keinesfalls draußen.
    Er ist ein Mischling. Labrador-Husky-Riesenschnauzer.


    lg

    Hallo
    Balu bekommt jetzt seine Hütte und ich überlege, diese mit Stroh auszustatten. Das ist sicherlich sehr warm, oder?
    Oder doch lieber seine jetztige Hundedecke rein? Da ist eben nur das Problem, dass diese sobald er nass ist auch ziemlich nass wird, und er dann ja auf dem nassen liegt.


    liebe Grüße

    Naja so früh ist halt immer so ne Sache. Samstags würde bei mir eh nicht gehen, bin Samstags nie zu Hause. Sonntag um 10 auch noch nicht...Und 14 Uhr hab ich dann schon wieder Hundeschule, da ist er dann fix und fertig.

    Zitat

    Seid doch froh, dass die Person es wenigstens selbst einsieht und den Hund weggeben möchte.


    Schlimmer wäre es, wenn das Tier am Ende bei einem HH leben müsste, der es nur in ein Zimmer einsperrt und ganz eventuell und vielleicht mal zur Notdurft rauslässt.


    Darüber bin ich auch froh. Aber die Art und Weise wie es geschrieben ist :kopfwand:

    Zitat


    Macht das unter euch, per email aus ... aber nicht hier öffentlich !!


    Würde eh nicht gehen, da man erst bei Yahoo angemeldet sein muss.



    Ich finde das alles jedenfall einfach nur :zensur: Mir fehlen wirklich die Worte.
    Vorallem....was passiert mit dem Hund? Nicht das der jetzt einfach ausgesetzt wird.


    Es war heute schon die 2. Frage zu diesem Thema.
    Eine andere will ihren Ausländerhund abgeben, da sie sich vor 2 Monaten einen neuen Welpen gekauft hat, und dieser sich heute mit dem älteren gestritten hat .Zu dem hat sie jetzt ihr Baby bekommen und hat angst ,dass es ihr nun zu viel wird.... :motz: :kopfwand:
    Da fragt man sich doch....

    Kann nicht glauben, was ich da eben bei YahooClever gefunden hab. Gehts noch???? :kopfwand:


    :Soll ich meinen Hund verkaufen?Fange an ihn zu hassen.?
    Habe seit 2 J eine Hündin,war auch eine schöne Zeit aber seit ca 6 Wochen kann ich sie nicht mehr ausstehen,hasse es schon wenn sie mich anglozt,sie ist den ganzen Tag am rumbetteln nach Menschenessen,mit dem bescheuerten Treudoofen Bettelblick,was mich aggressiv macht,draußen im Wald dreht sie durch springt alle Leute an und hört nicht,könnte ihr den Hals umdrehen.Denke grade darüber nach sie wegzugeben,wäre doch auch für den Hund besser in einer Familie wo er sich geliebt fühlt,verspüre nurnoch Wut und Abneigung aber ich kann nicht erklären warum!!Diese eingebildete Tussi nimmt sich echt alles raus nur weil sie denkt - ach ich bin so süß ich darf das- hhabe keine Lust mehr auf dieses Tier!!!Aber vielleicht ist es ja auch nur eine Phase die vergeht,kommt mir vor wie eine gescheiterte Ehe!!!!!



    :motz:


    Was sagt ihr dazu????

    Mh, wurde uns in der Huschu nie gesagt,ihn auf beide Seiten zu gewöhnen, sondern es kam nur die Frage "willst du , dass dein hund links oder rechts läuft?"-"öhh,links" -"gut,also läuft er jetzt immer links".
    :^^: