Beiträge von Claricia

    Zitat

    Meiner Meinung nach ist HuSchu nicht das nonplusultra.


    Natürlich ist es wichtig, dass dein Kleiner ebenfalls lernt, unter Ablenkung auf dich zu reagieren. Das kann man natürlich in der HuSchu üben, aber genauso gut auch auf den Spaziergängen.


    Wenn du dich sicher fühlst im Umgang mit deinem Hund, dir das zutraust, die Erziehung mehr oder weniger eigenverantwortlich voran zu treiben kannst du es auch genauso gut ohne HuSchu schaffen.
    Ich habe auch viel im Austausch mit anderen HH, die ich unterwegs treffe, gelernt.


    Das denke ich mir ja auch. Zb. wenn ich durch die Stadt gehe und Fuß übe,sind ja viele Einflüsse um ihn herum. Auch wenn ich mit meiner Freundin und deren Hund spazieren gehe,hört er auf mich.
    Nur in der Huschu sind gleich 8 Hunde um ihn herum.
    Trotzdem denke ich, dass ich das auch so hinbekomme.


    lg

    Zitat

    Ich hoffe der Hund wird, wenn man den Besitzer ausfinden machen kann, diesem entzogen und er erhält eine ordentliche Strafe vom OA aufgebrummt.


    Schrecklich sowas...wer weiß wie das geendet hätte wenn der Hund den Strick nicht durchbekommen hätte...


    Weiß man schon was mit dem Hund passieren wird wenn er wieder okay ist?


    Der Hund ist ja schon vom Besitzer weg,denn dieser hatte ihn ja überhaupt erst ausgesetzt nehm ich an.


    Leider weiß ich auch nicht wo der Hund ist, und was mit ihm passieren wird, es stand nur ein kleiner Artikel in der Zeitung.


    lg

    Hallo
    Ich überlege zur Zeit,ob es besser ist,mit dem Training in der Hundeschule aufzuhören. Ich besuche sie mit Balu seit 4 Monaten ungefähr. Er kann sehr viel. Komm,Sitz,Platz und kann sogar schon wirklich gut Fuß laufen :^^: Und wenn ich in der Huschu bin,dann klappt Fuß zb. gar nicht. Verständlich,denn hinter,vor und neben Balu sind überall Hunde und fremde Gerüche,die natürlich viel interessanter sind. Und dann bin ich gefrustet, und trainiere gefrustet meinen Hund. Ich weiß nicht ob das der Sinn ist, denn wenn ich alleine mit ihm trainiere, klappt alles viel besser. Nur jetzt kommt er ja noch in die Pubertät.
    Mhh,was würdet ihr sagen? Aufhören?Weitermachen?


    liebe Grüße

    Komisch :???: Ich hoffe nicht,dass man dort tatsächlich Tiere bestellen kann.


    Aber allein die Grammatik : Diese erste e-mail ist keine Bestellung. Damit beginnt unsere Mitarbeit in der Suche nach Ihrem gewunschen Hund. Genaue Angabe über die Preis erhalten Sie erst nach Bestimmung Ihrer Forderungen

    Doch glaube ich nicht, dass der Besitzer sich freut. Ein Fall von Tierquälerei bei mir im Kreis. Es stand heute in der Zeitung.
    Eine Familie war gerade in ihrem Garten,als ein völlig heruntergekommener Hund mit einem LOCH im Kopf und einen Strick um den Hals auf ihr Grundstück torgelte.
    Eine Frau vom Tierschutzverein dazu : "Wir wussten gar nicht,wie wir den Strick vom Hals des Hundes entfernen sollten,er war so eng,dass er kaum Luft bekam.Das Ende war zerfressen,man konnte erkennen, dass die Hündin sich selbst befreit hat".
    Es ist einfach unglaublich...Ich versuche später mal das Bild einzuscannen.Es ist eine schwarze Hündin.
    Ich glaube kaum,dass jemand hier Hinweise hat, aber man weiß nie.
    Der Hund wurde versorgt,steht in der Zeitung.Wahrscheinlich befindet er sich jetzt in einer TK.
    Ich habe auch gehört,dass die Hündin 12 Jahre gewesen sein soll.


    liebe Grüße

    Zitat

    Wenn, dann würde ich den hund selber entscheiden lassen.




    das kann man so pauschal nicht sagen, denn meiner is dort, wo ich bin. Egal wie warm es is. Er legt sich auch in die pralle Sonne, wenn ich in der Sonne bin.
    .


    Naja,ich weiß ja nicht wie das ist,der Hund ist JEDE Woche ein paar mal drin.Und ansonsten verbringe ich ja draußen super viel Zeit mit ihm.Ich denke die Bindung ist ganz gut, im Gegensatz zu meinem Vater zb. :^^:
    Wir haben das ja so beobachtet.Der Hund war letzte Woche mit drin (Vati war die ganze Woche weg) und er war zb. mit in der Küche.Da lag er dann,hat aber total gehechelt,ist dann aufgestanden und gegangen.Wer weiß.


    Zitat

    Im Winter wäre auch eine Hütte in der Hütte nicht schlecht. Ein kleinerer Raum, der mit Körperwärme warm gehalten werden kann. Einen 15 qm großen Raum bekommt der Hund nicht warm. Eine Türe ist in jedem Fall gut.


    LG


    Das kommt alles mit rein.Sobald es fertig ist kann ich ja mal Bilder reinstellen.Aber eine Hütte in der Hütte auf jeden Fall.


    lg

    Zitat

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde vorab entschieden...nämlich, dass er nicht reindarf.
    (Zumindest, wenn der Herr Papa ebenfalls zu Hause ist :/ )


    Ja,genau, das wurde alles schon vorher abgesprochen.Es war von Anfang an klar,dass er nicht ins Haus kommt.
    Aber er hat ja praktisch sein eigenes Haus.Sein Raum,wo er freiwillig zwischen drin und draußen wechseln kann,ist etwa 15qm groß.
    Eine Plane,die die Kälte abfängt,wollten wir auch zusätzlich davor machen.


    lg