Beiträge von Claricia

    Zitat

    Kenn ich alles. ;)


    Du hast einen jungen Hund, der bei dir diese Verhaltensweisen gelernt hat, ihn jetzt mit Wasser zu tracktieren find ich einfach falsch. Ihr steckt mitten in der Erziehung und Vertrauen ist da einfach wichtig. Außerdem soll dein Hund lernen auf dich zu hören... und das nicht, weil sonst die Wasserspritze kommt...
    Wie reagierst du denn, wenn er hüpft? Was genau machst du?


    Deshalb frage ich ja.Ich selber steh nämlich auch nicht unbedingt auf solche Methoden.Wenn er mich anspringt sage ich laut und streng nein,drhe mich weg oder hebe das Knie.


    Und wegen dem Leckerlie. Wir lernen das so in der HuSchu. Wir nehmen solche Harten Kaustangen bücken uns,luafen und der Hund kanbbert ja dran und läuft praktisch Fuss.Wenn ich dann mal ein Rehbein habe oder Pansen und ich mich dann nach der Übung aufrichte,gehts springen richtig los ^^

    Aaalso ^^
    ja,hab das mit dem wegdrehen schon probiert,jedoch muss ihc dazu sagen das er das noch nicht soo lange macht!
    Ich habe ihn seit dem 30. Mai, war etwas älter als 8Wochen. Das schlimme ist,das er sich richtig an mir fest hält und ich derbe Kratzer an Bauch und Armen habe. Er macht das zb. wenn er sich eben freut das ich da bin :^^: Aber auch beim Fusslaufen üben.Ich lerne das ja mit Leckerlie was ich ihm die ganze Zeit vor die Schnauze halte.Wenn ich dann meinen Arm hoch nehme springt er hinterher um an das Leckerlie zu kommen.Generell wenn man auch sein Spielzeug vom Boden aufnimmt springt er hinterher.

    Huhu


    Heute war wieder Hundeschule, und ich hab dem Hndetrainer gesagt das Balu immernoch an einem Hochspringt,auch wenn ich schimpfe oder das Knie hebe.Er lässt es einfach nicht.Also hat er mir so ne Wasserpritze mitgegeben.Soll ihm also Wasser ins Gesicht spritzen wenn er springt!
    Richtige Methode?


    lg

    Hab ihr die Antworten gezeigt, aber sie meinte, bei euren Hunden wär es ja aufgetreten,als sie noch Welpen waren,aber ihr Hund ist ja schon 1 Jahr und da wollte sie mir das iwie nicht ganz glauben oder so...

    nein man sieht sie eher nicht.Aber er ist auch nicht wirklich fett.Der TA hat bis jetzt noch nichts geäußert,aber eben der Hundetrainer.Na mal sehen, ich werde ein bisschen weniger Füttern und ihn mehr bewegen :^^:

    Hallo


    Mh, Balu ist seit seiner OP ein kleines bisschen übergewichtig :^^: Hundetrainer meinte schon, er muss ein wenig abspecken ^^ Ich bin am Tag schon viel mit ihm unterwegs und renne rum.Oder soll ich einfach die Futterartion verkleinern?Er ist erst 5 Monate dehalb bin ich mir da nicht so sicher.Jetzt ist auch noch meine Oma da, die meint der Hund hat immer hunger und will bestimmt mal gerne Nassfutter essen :kopfwand: .Sie war grad beim füttern mit dabei, und war ganz erschüttert wie "wenig" er bekommt und meinte gleich "naja, wenn ich ihn mal am Wochenende fütter..." Aber das lass ich nicht zu :D


    lg

    Ich hoffe mal sie nimmt sich das an. Denn selbst ihre Verwandte, die Tierarzthelferin ist,meinte schon er wäre viel zu dünn,aber passiert ist noch nichts. Mh,sie sagt immer das in dem Futter alles an Rohproteinen drin ist und das reicht ihr.Der hund kriegt auch nur auschließlich Trofu und Leckerlies.Aber das ist ja jedem seine Sache.

    Als ich ihr gesagt hab, dass die es mal mit Schonkost probieren soll, meinte sie nur das das ja nix bringt, weil es ja ,wie vom TA bestätigt, durch die Aufregung kommt.
    Also, der hat zb. in der Hundeschule Durchfall, beim spazieren gehen (zumindest wenn ich mit gehe) und sie sagt, das er es oft hat.Ich schätze mal 1x täglich mindestens.
    Ich weiß nur das er Futter von Lidl bekommt.Und eben einmal am Tag. Als ich sie gefragt habe, ob sie ihm nicht 2x am Tag gibt, hat sie so ganz entsetzt "Nein" gesagt, als wenns was außerirdisches wär.