Beiträge von Claricia

    Hallo


    Eben war ich mit Hundi spazieren und bin am Friedhofseingang vorbei gekommen. Ist halt ne Steinmauer mit nem normalen Tor. Rundrum Bäume und eigentlich nix merkwüridges. Aber immer wenn ich dort mit ihm vorbeikomme, bleibt er stehen, starrt, macht erst die Wuffandeutungen und fängt dann an mit Bellen. Ich hab vorhin auch gegcukt was da sein könnte, viel. ein kleines Tier. Aber da war nichts.
    Wieso bleibt er immer an diesem Tor stehen und fängt an mit Bellen !? :???: Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    lg

    Danke :) bin grad dabei mir das alles durchzulesen und hab auch schon meine Probleme mit den % :???: Balu wiegt jetzt 16 kilo. Mittlwereweile viel. ein wenig mehr :D Und ich will ja nur Teilbarfen. Wie viel % brauch ich da? Und wenn ich das Fleisch dann vor mir liegen hab, woher weiiß ich wie viel ich dann abschneiden muss? :ops:


    Eben, ich fands auch total schwachsinnig. Sie ist auch so eine die echt nur Trockenfutter füttert, und sich so von den Medien beeinflussen lässt.Und vom Hundetrainer, denn der meinte sein Hund wäre durch BARF wild geworden. Ihr Hund ist sooo groß. Selbst ihre Nichte, die Tierarzthelferin ist, meinte das der Hund eigentlich zu dünn sei.Aber ich glaub das macht ihr nichts.


    freu mich auf noch mehr Tipps :D

    Soo ihr Lieben, ich will jetzt teilbarfen. Vielleicht habt ihrs im anderen Thread von mir schon gelesen. Sprich morgens Trofu abends Fleisch.
    Und natürlich habe ich dazu jetzt einige Fragen :D Ihr könnt mir gern auch irgendwelche hilfreichen Links schicken. Ich fang mal an.


    Was für Fleisch sollte man füttern?
    Wie viel sollte man füttern (Hund ist jetzt 5 Monate und er wird sicher sehr groß werden)?
    Könnte man beim Fleischer auch einfach nach "Resten" fragen?
    Ist es sehr aufwändig?


    Und zu allerletzt : Habe mich vorhin mit meiner Freundin darüber unterhalten (diese hat einen Golden Retriever, der ziiiemlich groß ist für seine Rasse, und er kriegt einmal am Tag Trofu und sie meinte :Mein Hund kriegt TroFu und gut ist !! Sie füttert ihm nie Obst Reis oder sonstiges.)
    Jedenfalls meinte sie : "Du weißt aber schon, dass wenn du das machst bei deinem Hund alle Jagdinstinkte geweckt werden und du ihn in Zukunft nicht mehr unter Kontrolle haben wirst !!? "
    Kam mir sehr komisch vor, ihre Theorie....Oder ?


    Danke schonmal für die Antworten :)


    lg

    Hallo ihr "eingefleischten" BARFer :D


    Ich habe erst durch dieses Forum von dieser Fütterungsmethode gehört. Nun würde ich gern wissen, ob man das eigentlich auch mit dem Trofu verbinden kann !? Also ich mein das der Hund einmal am Tag ne richtig schöne Fleischmahlzeit bekommt und dann Abends nochmal ne Runde Trofu. Ginge das ?


    lg

    Mh okay, dann müsst ihr mir mal genau erklären, wie mit einer Schleppleine umzugehen ist. Balu hört eigentlich sehr gut auf "Komm". Er kommt immer gleich angerannt, nur eben sobald ablenkung, seien es hunde, kinder, andere Menschen oder was, was er schnuppert,dann kann ichs vergessen.


    Danke für die Antworten ;)

    Hallo


    Also Balu wird grad n bisschen anstrengend ^^ Er hört wirklich schon sehr gut, auf viele Kommandos. Aber das Rückrufen klappt gar nicht.
    Wenn unser Kater im Garten vor ihm abhaut,dann rennt er ihm so schnell hinterher, schnappt manchmal sogar ( wie es eben auch die Welpen unter sich machen) und ist das einemal fast auf den Kleinen draufgefallen.Ich ruf dann meistens ziemlich streng und auch lauter "Nein" oder versuche ihn eben mit "komm" zu mir zu holen. Aber in dem Moment klappt echt gar nichts.
    Genauso wenn ich spazieren gehe und andere Hunde kommen. Er stämmt sich so sehr gegen die Leine, dass ich echt Mühe hab ihn zu halten (und das mit 5 Monaten...). Ich kann ziehen und rufen wie ich will, er ist nicht davon abzubringen, er will unbedingt hin. Die Leute gucken dann immer doof, weil ich dann natürlich nen ernsten Ton anschlage. Ich weiß, er kommt bald in die Pubertät, aber irgendwie muss es doch gehen. Wenn ich ihn mal irgendwo frei laufen lasse und da kommt ein Hase oder so vorbei, da kommt garantiert nicht mehr wieder.
    Was kann ich machen?


    lg
    und sorry für die etwas längere Erklärung. :D

    @ jamielee: erstens könnte man dich reintheoretisch als ausländerfeindlich bezeichnen , und 2. ist es unverschämt das auf alle deutschen zu beziehen. Ebenfalls kommst du mir ziemlich schlecht gelaunt vor, aber bitte lass diese nicht hier aus. Ach ja, und ich für meinen Teil sitze übrigens nicht degeneriert vor meinem PC, tut mir leid, aber ich hatte eben was mit meinem zu fetten Wohnungsköter unternommen. Huch...der ist ja gar nicht fett :???: Tut mir leid all deine Aussagen nicht zu bestätigen können :gott:

    Oh man ich verzweifle langsam :x Ihr habt doch gesagt ich soll meinem vater den Beitrag zeigen. Meiner Mutter hab ich einige Posts hier vorgelesen, sie ist der selben Meinung wie ich.Mein Vater war n Raum daneben und hat das gehört. Ich bin dann zu ihm, hab gesagt ich will ihm mal was im INternet zeigen.
    Da grinst der mich nur dumm an und schüttelt mitm Kopf und meint " Nee sowas les ich mir nciht durch. So ein Schwachsinn, wenns danach geht dürfmer nich mal mehr mitm Flugzeug fliegen."
    Dann hatter iein dummen Vergleich gebracht... :kopfwand:
    Weiß nicht mehr was ich da noch machen kann :kopfwand: Er ist un einsichtig und nur von sich überzeugt. Seit wir den Hund haben predige ich ihm jeden Tag wie er die Kommandos ausführen soll, nix da, er machts wies er für richtig hält.
    Es ist zum heulen :hilfe:


    Alles gute für deinen Hund jedenfalls!!!!


    lg

    Ich weiß nicht, aber ich könnte mir nicht vorstellen einen Hund ausschließlich vegetarisch zu ernähren. Ich mein, ein wenig wildes Tier steckt trotzdem noch drin und ich kann es mir nicht vorstellen dem Hund kein Fleisch zu füttern.
    So, das ist meine Meinung =)


    lg