Als frischer Welpen-Besitzer macht man sich über alles "Neue" erst mal kurz Gedanken: Alva pullert heute viel viel öfter als sonst. Heute ist auch das erste mal ein Missgeschick in der Wohnung passiert. Dabei hat sie heute nicht unbedingt mehr getrunken als sonst.
Ist aber wahrscheinlich erstmal nicht weiter besorgniserregend!?
Beiträge von Claricia
-
-
Ich hänge mich hier mal dran...
Meine Hündin ist aktuell 14 Wochen alt und tatsächlich bereits stubenrein. Ich habe sie seit einer Woche und nicht ein einziges Mal ist ein Missgeschick passiert.
Ich gehe alle 4 Stunden mit ihr raus, aber auch nur, weil ich finde dass es an der Zeit ist. Sie selbst ist bis dahin super entspannt und meldet sich auch nicht. Nachts hab ich auf 5 Stunden erhöht und selbst da ist sie immer noch super entspannt.Ich überlege zumindest mal nachts wirklich so lange zu warten, bis sie sich irgendwie meldet, weil es vielleicht auch sinnlose Unterbrechung (meiner ) Nachtruhe ist, wenn ich immer den Wecker nach 5 Stunden stelle.
Kann man die Zeit nachts denn ohne schlechtes Gewissen erhöhen?Andererseits find ichs aber auch erstaunlich, dass sie ohne Probleme so lange einhalten kann. Ich kenne das so gar nicht von Welpen
-
Sie ist zu dem Zeitpunkt, morgens um 6, ,nicht im Tiefschlaf, sondern döst. Sobald ich mich da aus dem Bett schwinge, ist sie wach. Und dass ich dann mit ihr rausgehe, ist klar. :)
-
Maizy, das klingt toll! :)
Bei meiner Hündin gab es noch keinen einzigen Pippi-Unfall. Sie musste auch noch nie so dringend,dass sie es irgendwie angezeigt hat. Wir sind aktuell im 4-Stunden Rhythmus,allerdings bin ich mir sicher, dass sie noch länger durchhalten würde,aber das ist mir irgendwie suspekt so jung
Vor allem nachts wecke ich sie immer, sie würde am liebsten weiterpennen.
Da überlege ich,nachts dann wirklich schon die 5 Stunden zu probieren, falls sie noch komplett ruhig ist,wenn der Wecker klingelt...Generell hab nur ich einen schlechten Schlaf,weil ich immer nach ihr gucke Sie schläft immer tief und fest.
-
Ich habe meine Hündin seit zwei Tagen. Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Und sie ist wirklich sooo super. Total tiefenentspannt, kaut nichts an, legt sich immer schnell ruhig hin und pennt, läuft ohne Probleme an der Leine, draußen orientiert sie sich an mir...ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll Entweder haben die Besitzer von Mama und Papa wirklich extrem gute Vorarbeit geleistet, oder ich hab einfach Glück mit ihr. Oder beides Ich hoffe nur, es bleibt so.
Auf der Autofahrt musste sie allerings auch sehr oft erbrechen, da kam aber auch die Aufregung dazu, schätze ich. Auf ihren zweiten, längeren Fahrt (mit vielen Pausen) hat sie nur ein einziges mal direkt am Anfang gebrochen und dann die gesammte Fahrt geschlafen.
-
so jetzt steht es fest am 30. holen wir den kleinen Akuthibbelphase on
Ich werd mir einfach schonmal das ewige rausgehen vorstellen und noch viel schlafen und hoffen das die zwei Wochen schnell rumgehen.Bei mir ist es jetzt auch am 30.6.soweit
Kann es kaaaum erwarten! -
Hallo :)
Mein Welpe zieht in 2 Wochen ein...kann es mittlerweile kaum erwarten.
Die Frage kam bestimmt schon oft: Könnt ihr ein gutes Welpen-Nassfutter empfehlen?
Mein Hundegeschäft um die Ecke hat u.a. Macs und Wolfsblut im Sortiment. Habt ihr damit Erfahrungen? -
Hallo in die Runde
Mein Welpe zieht am 30.Juni ein. Ich kann es kaum erwarten!
Absolute Mischung aus Vorfreude und "hoffentlich schaffe ich das alles"...Alles ist schon eingerichtet, jetzt fehlt wirklich nur noch der Hund.
Die letzten 3 Wochen werden gefühlt ewig dauern...
-
Hier mal zwei Bilder meiner Hündin. 3 Wochen noch bis sie einzieht, ich hoffe die Zeit geht schnell um.
Das habe ich bei meinem ersten Besuch vor 2 Wochen gemacht:
Und das ist ein aktuelles Foto:
Sie ist total schnell gewachsen! Der Papa ist übrigens ein reinrassiger Langhaar-Akita. Man sagt ihnen nach, dass sie in ihrer gesamten Art etwas "ausgeglichener" sind. Auf ihren Papa trifft das absolut zu. Obwohl ich völlig fremd für ihn war, hat er mich in Beschlag genommen und sobald ich aufgehört habe ihn zu streicheln, landete seine Pfote sanft auf meinem Arm.
Jetzt freue ich mich total auf die kommende Zeit und den Welpenkurs. Finde es sehr gut, dass Hundum Parks nutzt, um so auch für den Hund wichtige Orte erkunden zu können.
-
Ich bin jetzt in die Gruppe von Hundum gekommen!
Yumeico behalte ich mal für eventuelle spätere Kurse im Hinterkopf! In Leipzig gibts wirklich viel habe ich gemerkt. Ist dann halt immer nur die Frage der Qualität.
Ich kann euch gerne mal ein aktuelles Welpen-Foto zeigen, wenn ich noch rausfinde, wie ich eins einstelle (Ist das noch wie früher über Seiten zum Hochladen mit Link?)