Beiträge von Sofawölfin

    Hallo Ihr!
    Ich habe da mal ne Frage...


    Wir gehen nun schon zum 6ten mal zur Huschu aber da klappt nichts!!
    Sei es bei Fuß, sitz ,platz oder abrufen. Sie hört da ganz schlecht immer erst nach der dritten oder vierten Aufforderung. Zuhause hört sie aber super gut sogar wenn fremde Hunde an uns vorbei gehen hört sie richtig gut, ich kann sie sogar abrufen wenn sie am spielen is,t nur in der Huschu nicht...
    Genauso wenn die Welpen dann spielen dürfen dann macht sie nur ganz selten mit sie bleibt dann lieber bei mir sitzen, sind wir im Stall und da sind Hunde werden sie sofort von ihr angespielt egal ob fremd oder nicht.


    Sie läuft da auch immer mit gesenkten Kopf rum als ob ich sie vorher stundenlang geschlagen hätte.


    Habt ihr da Erfahrung mit??
    Oder nen guten Rat?? Ich bin schon am überlegen ob wir da weiter mit machen sollen.
    :hilfe:
    Danke schon mal


    Bine und Nami

    [Bilder entfernt]


    Guten morgen dann kommt mal mit

    [Bilder entfernt]

    Also ich war garnicht im Mist...wie kommt Mutti nur darauf???Versteht ihr das??

    [Bilder entfernt]

    Ey schau doch mal...siehst du das denn nicht???

    [Bilder entfernt]

    Meiner! Wer zuerst kommt ....

    [Bilder entfernt]

    wehe du berührst denn Ball noch einmal...

    [Bilder entfernt]

    Tja siehst was du davon hast...ich bin ja sooo gut!!!

    [Bilder entfernt]

    Das war anstrengend...ich bin ja soo müde

    [Bilder entfernt]

    erstmal schlafen ...und dann auf in neue Abenteuer...

    @ RottweilerKira : In dem Moment habe ich einfach nur gehandelt nicht nachgedacht... Das man einem Hund nicht ins Genick greifen sollte ist schon klar aber in dem Moment war einfach nur mein Hund in gefahr und ich habe einfach nur noch gehandelt.


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Klar braucht jeder Hund Erziehung!!Ich finde nur das die die sich einen großen Hund halten sich echt immer mehr ins Zeug legen müssen bei der Erziehung weil sobald so ein Hund mal nicht artig ist es immer gleich heißt das es gefährliche Tiere sind und von dem Glauben weg zu kommen ist es echt ein langer weg.Leider!
    Schon wieder blöd ausgedrückt oder??


    Mir ist auch klar das ein Hund zu erziehen man mit Gehirn macht und nicht mit Kraft.

    Ich könnte kotzen wenn Fremde der Meinung sind das mein Hund auch wenn er klein zierlich und süß ist einfach hoch zu heben!


    Sie läuft auf bestimmten Strecken ohne Leine und kommt auch wenn ich sie rufe.
    Letztens sie läuft ca zwei Meter vor mir und beschnüffelte ein Grasbüschel da kommt ne ältere Dame spricht mein Hund an die natürlich sofort sitz und schnupp war sie auf dem Arm einer fremden Frau so schnell konnte ich garnicht reagieren :motz: als ich meinte das ich das nicht gut finde und sie mein Hund runter setzen sollte wurde die auch noch ausfallend... Ich habe mir mein Hund geschnappt und weg bevor ich noch verbal entgleist wäre....


    Genauso wenn ich mit ihr an der Straße sitz und Steh übe dann kommt schon mal der Spruch die ist doch so klein die muß doch sowas nicht können... :???: Muß ich nicht verstehen oder??

    Nami hat drei.
    Eins im Schlafzimmer höhe Kopfende da ist aber noch der Nachttisch zwischen, ein im Flur und einer Im Wohnzimmer zwischen zwei Sofas. Ich liege auf dem Dreier mein Freund auf dem Zweier Sofa :D und das Körbchen steht dazwischen!

    Ich hoffe ich mache mir jetzt nicht die Rotti besitzer zum Feind!
    In meinen Augen kann und sollte nicht jeder einen Rotti halten dürfen denn es sind keine Anfängerhunde in meinen Augen...


    Mir und Nami ist letztens ein Rotti samt Halter entgegengekommen der Hund ca 45 Kg sie ca 65 Kg und nicht mehr die Jüngste, Nami lief artig bei Fuß auf der linken Seite und die Beiden wollten und an meiner Rechten seite vorbei ... ca zwei schritt vor uns dreht dieser Hund durch und sie hängt an der Leine und kann nichts ausrichten der Hund zog sie einfach mit sich und auf mich los weil Nami sich hinter mir versteckt hatte.
    Dieser Hund hat mich fast umgerissen und der wollte nicht spielen...


    Da er durch mich durch wollte habe ich Nami los gelassen und mich so gedreht das ich den Hund im Genick zu packen bekam und das Tier damit stoppen konnte...


    Ich habe echt gezittert...und frage die Frau dann warum sie mit so einem Hund alleine gassi geht wenn sie ihn nicht kontrollieren kann.. ihre antwort war es wäre ihre Sache und ich solle mich da raus halten...


    Ich nahm mir darauf Nami die immernoch artig da saß wo ich sie los gelassen hatte und meinte nur noch das sie glück hatte das ich mit Nami spazieren war und nicht mein Patenkind die nur 40kg wiegt und von Ihren Hund zu 100% umgerissen worden wäre mit glück sogar eine nette Kopfplatzwunde davon getragen hätte!!


    Klar giebt es super liebe Rottis aber die brauchen trotzdem Ausbildung und manche nehmen das zu leicht und das sind in meinen Augen die schwarzen Schaafe die immer wieder Schlagzeilen machen.


    Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus wollte.Eine gute Ausbildung ist einfach wichtig bei allen Hunden und sollte nie auf die leichte Schulter genommen werden.