Beiträge von pepperann

    aaaalso nicht schrecken - 190 euro. :/


    für zwei untersuchungen, kotprobe einschicken (75€), zwei tabletten, vitaminpulver, eine entwurmungsspritze und einen 15kilo sack spezialfutter.


    naja dürfte wahrscheinlich seinen preiß schon wert sein aber geschreckt hats mich schon.


    natürlich kommt es drauf an warum dein hundi durchfall hat.


    lg anna

    hallo.
    also ich selbst kümmere mich um einen dalmi und kann nur von meinem sprechen.
    balu ist 16monate alt.bellen habe ich ihn in den letzten 6monaten vielleicht 3-4mal gehört, also vom kläffer ist absolut keine spur.
    stur ja.aber da ich ja nicht von anfang an sein frauchen war testet er immer mal wieder aus wie weit er gehen darf.beim lernen kommt mir schon oft vor dass er schwer vom begriff ist :D aber vielleicht ist das auch nur bei meinem so.


    ansonsten sind dalmatiner, bis auf die tatsache dass sie eine hochgezüchtete rasse sind-und daher krankheitsanfälliger, wunderbare hunde.fröhlich, freundlich sportlich, also ich verlieb mich jeden tag neu in meinen balu :roll:


    sicher spielt auch die erziehung eine rolle.aber keine angst, du wirst sicher noch total glücklich werden mit deinem dalmi. ;)


    lg anna

    haaaallo ihr.


    war grad ewig lange spazieren mit meinem schatz.ich sags euch dieser hund macht mich sooo glücklich :D


    wir waren erst heute am vormittag beim tierarzt da ich die letzten tage ziemlich hohes fieber hatte (natürlich hab ich immer wieder nach ihm geschaut).
    er hat giardien.hat eine spritze bekommen und ein pulver und zwei tabletten.kotprobe haben wir dort gelassen fürs labor aber giardien sind ziemlich sicher.


    schlimm dass der das jetzt schon sooo ewig hat.und ja es ist ansteckend.aber nur wenn ein hund mit seinem kot in berührung kommt.viele hunde seien aber nicht so sensibel hat der TA gesagt.



    jaaa ich hoffe es geht ihm bald besser.
    danke für eure ganzen antworten!!!


    lg anna

    hallo.
    Francisca: nein das letzte mal hab ich nur einen teil selbst gezahlt aber sehr froh waren die besitzer nicht über diesen hohen betrag weil es ja auch keine besserung gab. deshalb finden sie jetzt dass es unnötig ist.


    das problem ist ja auch dass es in unserer gegend nicht unbedingt gute tierärzte gibt (viele sind nicht auf kleintiere spezialiesiert und andere wiederum nur aufs geld aus)
    der einzige von dem man nur gutes hört hat urlaub.
    jetzt habe ich heute eine tierärztin angerufen die eine dreiviertel stunde entfernt ihre praxis hat.sie hat erst morgen zeit.
    glaubt ihr dass ist zu spät?heut mach ich noch einen längeren spaziergang wenns schlimmer ist werd i wohl mit dem bus heute fahren müssen.


    hm.danke für eure antworten!!
    lg anna

    danke danke für eure antworten!!!


    das mit dem füttern ist das problem.eine hundehalterin hat mir schon mal geraten ihn bei mir zu hause zu füttern dass er daheim nichts mehr frisst.aber ich weiß nicht so recht ich habe immer angst dass ich ihn nicht mehr sehen darf (seine besitzerin ist keine sehr nette frau). :irre:


    damals wurde ein blutbild gemacht und der kot untersucht.der TA wusste glaub ich nicht so recht was es ist und meinte parasiten.danach bekam er ein paar tage lang tabletten aber es ist nie gut geworden.


    das ist ja das nächste problem.kann ich ihn mit anderen hunden zusammenlassen oder nicht?ich weiß es nie und ich gehe aber meistens mit anderen hundebesitzern spaziern.


    ich sags euch es ist so unheimlich schwer wenn die besitzer so stur sind.aber aufgeben tu ich ihn deswegen nicht.


    wenn morgen noch immer blut dabei ist gehe ich sicher zum tierarzt.


    aber das komische ist ja, dass er total freudig und aktiv ist.er springt herum, spielt und läuft wie ein trottel.er wirkt gar nicht krank oder angeschlagen.


    danke nochmals
    lg anna

    danke für deine schnelle antwort.
    ja ich werde morgen wahrscheinlich eh zum tierarzt fahren.
    sein durchfall ist echt nicht mehr normal.ich mache mir richtig sorgen.aber wurmbefall schließe ich aus da es noch gar nicht lange her ist als er das letzte mal untersucht wurde.
    trotzdem danke.
    lg anna

    hallo ihr.


    ich hab schon einmal erwähnt dass mein balu (um den ich mich kümmere) an durchfall und nervösität leidet (weiß nicht ob das zusammenhängt).


    heute war es aber so schlimm wie noch nie. im heutigen kot (am anfang vom spaziergang ist er immer noch fester) waren bluttropfen dabei.nach ca einer halben stunde hatte er wieder totalen durchfall mit blut.und am schluss waren es nur noch bluttröpfchen die er ausschied.alle 10m mussten wir dann schon stehen bleiben.
    eine andere hundebesitzerin meinte dass sein darm überstrapaziert ist vom ganzen durchfall (er hat es jetzt schon seit ich ihn kenne - seit april - obwohl er schon 3mal untersucht worden ist). sie empfohl mir vom tierarzt ein pulver zu holen - enterfermen oder so.
    ich mach mir riesen sorgen um ihn.die besitzerin hat null verständnis warum ich schon wieder zum tierarzt will mit ihm.ich persönlich glaube ja dass sie ihm immer etwas anderes nicht artgerechtes füttert aber sie streitet es ab und beweisen kann ich es nicht. :x


    was sollte ich tun ? sollte ich noch einmal zum tierarzt gehen? kennt jemand diese situation? :hilfe:


    bitte helft mir !!


    lg anna

    danke.
    ja da stimmt.leute geben immer nur ihren senf dazu wenn etwas nicht stimm. :irre:


    ja ich hab ihr eh schon oft ein kompliment gemacht.ihr hund begeistert mich total.einer der freundlichsten hunde überhaupt die es bei uns so gibt.



    also ich denke in diesem forum sind sich alle einig:
    ein leben ohne hund ist möglich aber sinnlos ;)
    schönen abend noch.
    lg anna

    guten abend alle miteinander.


    gestern bin ich wie immer mit meinem balu durch eine kleine siedlung, die gleich in der nähe ist, gegangen.dort lasse ich ihn immer frei laufen.er ist immer sehr überdrüber aktiv, weil er meist den ganzen vormittag nicht draußen war, und lässt sich am anfang nicht so gut abrufen.


    er entfernte sich weiter von mir (keine angst da fahren kaum autos).plötzlich kommt uns eine frau mit einem goldie entgegen.da es viele goldies bei uns gibt konnte ich auf die weite nicht erkennen welcher es ist.ich dachte schon das schlimmste, dass balu sicher losrennt und die besitzerin sich aufregt.


    doch was macht er.er kommt zwar nicht auf mein rufen (naja das muss halt noch besser gelernt werden) aber er blieb stehen und wartete bis ich ihn anleinte.ich war richtig stolz.natürlich gabs eine dicke belohnung ;)



    gleich darauf erkannte ich aber schon wer es war der uns entgegenkam und leinte ihn wieder ab.es war eine frau mit einem 9jährigen goldie mit dem balu immer sehr gerne spielt.
    sie spielten halt am feld und ich unterhielt mich mit der frau.
    sie lobte mich sehr weil ich mich ja jeden tag um ihn kümmere.und sie meinte dass seit ich mich eben kümmere er viel viel braver geworden ist und viel fröhlicher und freundlicher.


    dieses kompliment tat mal so richtig gut nach den 7monaten in denen ich mich jetzt schon mit ihm befasse.es war wirklich nicht immer leicht da er ja gar keine grunderziehung hatte und keinen kontakt zu anderen hunden.aber anscheinend war es die mühe wert.



    mir war es das auf jeden fall werd denn dieser hund bringt mir echt sonnenschein ins leben :D
    ein hund kann echt so viel geben, das ist ein wahnsinn und ich weiß dass ich mein weiteres leben immer mit hunden verbringen möchte :)


    schönen abend noch
    liebe grüße anna und ihr braver balu ;)

    danke für deine antwort.


    ja am anfang vom spaziergang ist der stuhl noch normal doch dann nach so ca 20minuten muss er ganz oft hintereinander und es kommt nur tröpfchenweise raus.


    er ist ja nicht ganz mein hund ich kümmere mich nur um ihn.er gehört einem ziemlich alten ehepaar in meiner siedlung die sich nicht mit ihm beschäftigen können, er ist ziemlich stürmisch (er hatte auch nie regeln gelernt von ihnen) und sie kommen mit ihm teilweise nicht klar.doch das füttern überlasse ich ihnen.


    er bekommt trockenfutter von der marke bosch aus der tierhandlung.
    schlechte meinungen hab ich noch nicht darüber gehört.


    ob er sonst noch etwas bekommt weiß ich nicht (aber es könnte leicht sein was wahrscheinlich auch ein grund für sein durchfall ist). ich betone nur immer dass er keine kekse etc. bekommen darf und sein frauchen versichert es mir auch aber ob sie die wahrheit sagt weiß ich nicht.


    der tierarzt meint es seien parasiten.


    lg anna