hallo.
ich kümmere mich auch um einen dalmatiner.
er ist zwar dünner aber deiner ist sicher nicht dick.
ich glaube auch dass sich die figur noch ändert war jedenfalls bei uns so.
meiner hat extrem viel haut beim hals
lg anna und balu
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo.
ich kümmere mich auch um einen dalmatiner.
er ist zwar dünner aber deiner ist sicher nicht dick.
ich glaube auch dass sich die figur noch ändert war jedenfalls bei uns so.
meiner hat extrem viel haut beim hals
lg anna und balu
hab da mal eine frage.
mein balu ist sehr sehr nervös immer und hat auch schon lange durchfall.kein tierarzt kann sich erklären warum und wir haben auch schon viel probiert.kann der durchfall von nervösität kommen ? eine alte frau hat mal gemeint: "der hat sicher einen nervösen magen".
könnte das stimmen und was kann i dagegen tun ?
danke schon mal
hallo.
danke für deine antwort.
ja ich würde mich extrem um sie anstrengen.meine mutter dachte schon nicht dass ich mich um meinem balu so kümmern würde wie ich es jetzt mache.doch anscheinend habe ich sie leider noch nicht überzeugt.
ja sie würde perfekt zu uns passen.zu meiner mutter nämlich auch.und mir ist vorgekommen dass balu sie irgendwie vermisst :|
naja mal schaun was ich tun kann.ich kümmere mich auf jeden fall um einen platz für sie denn noch einmal ins tierheim?6 jahre sind genug!!!
doch wer will schon einen alten grauen ängstlichen hund?außer ich eben.
aber heut bin ich schon wieder optimistischer.
schönen abend noch.
lg anna mit balu und hoffentlich einmal senta
sooooo es tut mir leid aber ich muss meinen frust einmal abbauen.
aaaaalso meine schwester wohnt ca eine autostunde von uns entfernt und hat mit ihrem freund zusammen 2 eigene (mandy und chipsi) und einen pflegehund(senta), der normal dem tierheim gehört.senta wird auf 8jahre geschätzt da sie wirklich schon sehr grau ist, doch allein von ihrer ausdauer ausgehend würde ich sie vl auf 5-6 jahre schätzen.
sie hatte vor 2monaten eine magenumdrehung da im tierheim immer viel zu viel und viel schlechtes von mitleid-habenden alten frauen gefüttert wird.meine schwester hat sie gott sei dank gefunden. sie ist in ihrem zwinger gelegen, mit dem kopf in der wasserschüssel, und hat sich nicht mehr bewegt.darauf hin 4stunden Operation und 2wochen überlebenskampf.
Sie hätte mit offenem bauch(schlechte wundheilung) im freien schlafen müssen da die 137welpen die in österreich aus einem lastwagen gerettet wurden(vielleicht habt ihrs gelesen) in den innenzwingern waren. :x
also hat meine schwester sie aufgenommen für 2monate jetzt.in einer gemauerten gartenhütte mit heizung.doch leider vesteht ihre hündin sich nicht mit senta.
jetzt hat meine schwester senta übers wochenende mit zu mir und meiner mutter gebracht und die anderen zwei bei ihrem freund gelassen.
senta hats super gut gefallen wenn man bedenkt dass sie bei uns das erste mal nach 6jahren (!!!) wieder in einem haus schlafen durfte.wir sind immer lange spazieren gegangen und haben uns viel um sie gekümmert.
gestern war es soweit.sie mussten wieder nach hause und wenn die wunde ganz verheilt ist (noch vor weihnachten) muss sie wieder zurück ins tierheim.sie tut mir so unendlich leid.
ich würde sie so gern bei uns aufnehmen. mit meinem balu versteht sie sich super und sie is auch super brav.nur mit fremden gibts probleme, das würde man aber sicher hinbekommen.
nur meine mutter will sie nicht nehmen.der ganze dreck und keine zeit sind immer ihre argumente.es tut mir irgendwie richtig weh, ich hab mich total in sie verliebt.
so ich musste den ganzen frust mal auslassen.
vielleicht gibts ja auch wen der von österreich ist und noch platz für einen mittelgroßen-großen sehr sehr verschmusten schwarzen hund hat?
danke fürs zuhören.
lg anna
danke für deine antwort!!
ja einmal ist er so wild geworden dass er den verschluss seines halsbandes kaputt gemacht hat und auf die andere straßenseite zu einem kleinen hund rübergerannt ist obwohl beim kleinen auch ein goldi dabei war.er hat ihm damals gezwickt oder vl auch gebissen genau gesehn hats niemand weils so schnell gegangen ist.verletzt war der kleine nicht er hat nur gejault.
warum macht er sowas?er ist ja selbst noch so jung und ich schau extra drauf dass er viel kontakt zu hunden hat.
ja unsicher bin ich auch oft da er nicht ganz mein hund ist.ich kümmer mich nur um ihn und falls was passiern sollte hab ich angst dass die besitzer ihn hergeben.denn wenn ich mit ihm nicht jeden tag was unternehmen würde wäre er schon längst im tierheim.und trennen kann ich mich nicht von ihm :|
lg anna
schönen abend.
es gibt da wieder mal eine sache die mir ein bisschen kopfzerbrechen bereitet. mein balu (dalmi, 16monate bald) ist eigentlich mit jedem hund recht gut verträglich da er auch nicht unbedingt sehr dominant ist.
doch in letzter zeit fängt er jedesmal wenn uns ein kleiner hund entgegenkommt zu knurren an und geht auf diesen los.ich hab ihn immer an der leine bei kleinen.
liegt es daran dass er merkt dass ich schon nervös werde oder wird er durch die leine gestört ??
bei großen hunden die er noch nicht kennt lass ich ihn meistens laufen, da er dann freier ist. aber bei kleinen hunden hab ich angst dass er ihnen vl was antun könnte.
wie sollte ich das nächste mal wenn ein kleiner hund kommt vorgehen ?
und woran liegt sein verhalten?
danke schon mal für eure antworten.
lg anna
hallo.
hm wie alt ist deine jenny denn?
meine schwester kümmert sich eher um die älteren "vergessenen" hunde.ihre drei eigenen hunde waren auch schon 10/14Jahren als sie sie genommen hat.
aber einer ihrer patenhunde heißt auch jenny is allerdings ein schäfermix.
finds aber toll dass du deinen hund aus dem tierheim hast.die umstände dort sind doch wirklich nicht die besten :/
lg anna
ich finds sooo schlimm.
meine schwester ist ca jeden zweiten tag in der arche noah, da sie 3pflegehunde da hat.sie hat erzählt dass viele welpen wirklich erst 4wochen alt wären und alle sind eben reinrassig.
und sie wären total überfordert mit den welpen.wie anstrengend ein welpe schon sein kann aber dann gleich 137.
was diese hunde in ihrem kurzen leben schon mitgemacht haben - schlimm.ich hoffe es wird eine vernünftige lösung gefunden.
leider wird dies leider kein einzelfall sein, nur bleibt es viel zu oft unbemerkt.wie kann man ein tier bloß zur ware machen. :motz:
lg anna
ich glaub auch dass ein hund es bei älteren menschen die dafür viel gedult und zeit haben besser hat als bei jungen die sich nicht mit ihm beschäftigen.
es ist jedoch nicht immer so. "mein" balu gehört auch einem ehepaar ca um die 80jahre. er ist ende juni ein jahr alt geworden und ein sehr agiler nicht kastrierter (was mit abhaun und so probleme macht) reinrassiger dalmatiner.
eigentlich wollten sie keinen hund mehr (was ich in dem alter und bei der verfassung auch gut finde) aaaber ihr super über intelligenter sohn hat ihnen den hund zum geburtstag geschenkt.hintergrundidee: er wollte dass seine eltern "frisch" bleiben.
:irre:
natürlich versprach er sich um den hund zu kümmern was anfangs auch funktionierte.dann dürfte er doch draufgekommen sein wie anstrengend so ein welpe sein kann.nach 3hundeschul-besuche wars vorbei und das tägliche spaziern gehn beschränkte sich auf zwei-mal bis einmal in der woche :kopfwand: das ehepaar selbst kann nicht mehr mit ihm gehn weil er eben sehr zieht.sie hatte gerade eine schwere operation und er einen schlaganfall.
ich fands nur noch schrecklich und der hund tat mir leid.seit gut 5monaten geh ich regelmäßig heißt täglich mit ihm 2stunden spaziern.is zwar nicht ganz leicht da die besitzer ziemlich kompliziert sind.aber ich tu's halt für ihn denn mittlerweile ist mir der hund einfach total ans herz gewachsen und einen tag halt ich auch fast nimma ohne ihn aus.
trotzdem war es eine hirnrissige idee vom sohn.der hund wird einfach viel zu wenig ausgelastet.
ich würd ihn ja sofort nehmen doch hergeben wolln sie ihn nicht und wir haben leider zu wenig zeit (er müsste bis zu 6stunden alleine sein und ist es nicht gewöhnt).
naja kann man nichts machn.
aber nicht jedes alte ehepaar ist ungeeignet für einen hund.
lg anna & balu
ok sorry so weit hab ich nicht gedacht
so heut war ich noch mal dort und hab wieder geläutet.wieder derselbe aufgemacht aber diesmal war auch der besitzer zuhause.er kannte mich noch (klar wie kann man ein mädchen mit dalamatiner vergessen wo man bei uns eig nie dalmatiner sieht - land eben :| ).
zuerst hab ich das mit dem halsband angesprochen.er hat dann seinen hund frei gelassen um mich selbst greifen lassen.naja es ist schon sehr eng aber er meinte er wolle es so weil er sonst rausschlüpfen kann.hab ihm dann nahe gelegt dass der hund wenn er den ganzn tag im garten ist kein halsband braucht.bin gespannt ob ers ihm runtergibt.
dann hab ich ihn eben aufs spaziern gehn angesprochn und er hat gleich gesagt dass er jeden tag rauskommt. er würde zwar den ganzen tag arbeiten aber am abend geht er immer.er fährt aber immer wo anders hin zum spaziern gehn. :irre: versteh ich überhaupt nicht.wir wohnen am land überall weite felder und wenige straßen und gleich ein rießiger wald neben.und am wochenende geht er immer auf den berg.
ok so weit so gut aber ganz trau ich ihm nicht.es ist mir irgendwie alles so gelogen vorgekommen keine ahnung.vl irr ich mich auch.aber eins kann ich sicher sagn der hund hat angst vor ihm.als er das gartentürl aufgemacht hat und den hund gerufen hat ist spike ganz geduckt und mit eingezogenem schwanz gekommen.dann wollte er ihn am halsband packen ist er mit einem satz zur seite weg.
irgendwie tat er mir total leid.man konnte richtig sehn dass er angst vor seinem besitzer hatte.aber was soll ich jetzt noch tun ? wenn ich es ihm nicht glaube.. naja ist meine sache und wenn ich nochmal hingehe wird er mir wieder das gleiche erzählen.werd ihn sicher im auge behalten.
danke für eure antworten noch einmal.leider leider gibt es viel zu viel HH die ihre hunde nicht verstehn :|
danke noch mal und liebe grüße anna & balu