aaaalso.auf unserer täglichen runde kommen mein balu und ich immer bei einem haus vorbei in dem ein collie-mix (würde sagn collie-berner sennenhund oder so) wohnt.er dürfte 7monate ca alt sein.
vor 2monaten war er nämlich um die 5monate alt. da hab ich ihn öfters eingefangen weil er immer abgehaut ist.sein besitzer ist mir damals recht nett vorgekommen.
jedenfalls hab ich ihn jetzt lang nicht mehr gesehn.spaziern gehn tut anscheinend niemand mit ihm :x
vor einer woche geh ich wieder mal beim garten vorbei, liegt spike (also der collie-mix) in der wiese.balu hat sich super toll gefreut sie haben gleich trotz zaun zu spielen angefangen.
und jetzt das erschreckende.spike is extrem mager und irgendwie zerzaust.sein halsband finde ich viel zu eng.dann sagt mir ein ehepaar das nebenan einen garten besitzt dass der hund so arm wäre, dass er immer nur im garten ist.und ich hab auch schon von einem anderen HH gehört dass der besitzer ziemlich aggressiv mit ihm umging.
sollte ich mich einmischn? letztens hab ich angeleutet da hat mir nur ein etwas heruntergekommener (tschuldigung aber wirklich) gesagt dass der besitzer den ganzen tag arbeitet.
ich überlege ob ich heute wieder hingehn sollte.das mit dem halsband möchte ich unbedingt loswerden und ich würde vl auch fragen ob ich ihn mitnehmen kann zum spielen weil er sich wirklich gut mit meinem balu versteht und gleich neben eine große wiese ist.
findet ihr das zu aufdringlich??
hoffe ihr könnt euch ein bild davon machen.
liebe grüße anna und balu