Beiträge von pepperann

    an fischli66.
    sorry kann keine privaten nachrichten schreiben da ich kein clubmitglied bin.


    glaub aber eher oder sogar ganz sicher nicht weil ich aus österreich bin.steiermark um genau zu sein. und ich denke nicht dass sich der besitzer so viel gedankn über den hundekauf gemacht hat dass er in aus DE holt.


    ja ich werd schaun was ich machn kann.


    lg anna

    hm einfach wegsehn kann ich halt nicht.
    "mein" balu is ja auch nicht meiner aber ich geh halt jeden tag mit ihm spaziern und spielen weil ich weiß dass er bei seinen besitzern (ziemlich altes ehepaar) unterfordert ist da er nie hinaus kommt.


    danke für eure antworten.ich werde dem besitzer heute wahrscheinlich noch einen besuch abstatten.am sonntag zieht die ausrede mit dem arbeiten nicht ;) . er sollte froh sein dass ich nicht gleich den tierschutz einschalte.


    falls ich es geschafft hab den besitzer davon zu überzeugn dass ich es eigentlich gut mit ihm und dem hund meine melde ich mich wieder.



    lg anna & nicht ihr - aber der von ihr geliebte balu :D

    aaaalso.auf unserer täglichen runde kommen mein balu und ich immer bei einem haus vorbei in dem ein collie-mix (würde sagn collie-berner sennenhund oder so) wohnt.er dürfte 7monate ca alt sein.
    vor 2monaten war er nämlich um die 5monate alt. da hab ich ihn öfters eingefangen weil er immer abgehaut ist.sein besitzer ist mir damals recht nett vorgekommen.


    jedenfalls hab ich ihn jetzt lang nicht mehr gesehn.spaziern gehn tut anscheinend niemand mit ihm :x
    vor einer woche geh ich wieder mal beim garten vorbei, liegt spike (also der collie-mix) in der wiese.balu hat sich super toll gefreut sie haben gleich trotz zaun zu spielen angefangen.


    und jetzt das erschreckende.spike is extrem mager und irgendwie zerzaust.sein halsband finde ich viel zu eng.dann sagt mir ein ehepaar das nebenan einen garten besitzt dass der hund so arm wäre, dass er immer nur im garten ist.und ich hab auch schon von einem anderen HH gehört dass der besitzer ziemlich aggressiv mit ihm umging.


    sollte ich mich einmischn? letztens hab ich angeleutet da hat mir nur ein etwas heruntergekommener (tschuldigung aber wirklich) gesagt dass der besitzer den ganzen tag arbeitet.
    ich überlege ob ich heute wieder hingehn sollte.das mit dem halsband möchte ich unbedingt loswerden und ich würde vl auch fragen ob ich ihn mitnehmen kann zum spielen weil er sich wirklich gut mit meinem balu versteht und gleich neben eine große wiese ist.


    findet ihr das zu aufdringlich??
    hoffe ihr könnt euch ein bild davon machen.




    liebe grüße anna und balu

    ok danke für die antworten.
    hm problem direkt ist es ja keins nur komisch kams mir vor.ja wir werden in nächster zeit vorsichtig sein solange sich der kleine nicht so gut selbst wehren kann.
    die leute haben balu schon als pädophilen bezeichnet :ops:


    danke für die hilfe.
    lg anna

    hallo allerseits.
    heute haben ich und balu das erste mal meine freundin und ihren 9wochen alten havaneser getroffen. wir waren beide sehr aufgeregt dass es nicht hinhauen würde (der größenunterschied ist echt ein wahnsinn).


    und dann ist doch alles ganz anders gekommen.
    rocky (der havaneser) hat sich immer auf den rücken gelegt und balu hat ihn dann am ganzem bauch abgeschleckt - immer. ca 1stunde oder länger? warum macht er das? der kleine wollte auch spielen aber balu hat immer nur geschleckt?
    ist das normal??


    hoffe ihr kennt so eine situation oder könnt mir einen rat geben.
    lg anna

    wenn es eine gute hundeschule in deiner umgebung gibt würde ich das auch ausnutzen.eben weil es auch hund und mensch spaß macht.und man trifft viele erfahrene hundehalter die sicher hin und wieder dir bei problemen helfen können.


    doch zum beispiel in meiner nähe gibts sowas nicht.die hundeschule die gleich bei uns in der nähe ist arbeitet sehr mit gewalt.zum beispiel raten sie jedem zum kettenwürgeband (auch mit stacheln) und sie meinen ohne gewalt lernt ein hund nicht.


    bei den hundeschulen in der umgebung siehts nicht anders aus.und irgendwie war mir das dann schon zu heftig weil ich von gewalterziehung nicht so viel halte.
    lg anna

    ja ich bin heut diesem hund wieder mal begegnet.bin drauf gekommen dass er der arbeitskollegin meiner mam gehört und es is übrigens ein husky-schäfermix.
    balu war wieder total agressiv als wir probierten die hunde zusammenzulassen.mavy, so heißt der andre, hat sich auf den boden gelegt und war ganz still aber mein balu war noch immer total aus dem haus.kommt mir fast vor wie ein abgerichteter hund :irre:


    aber egal ich geh dem einfach aus dem weg.vl liegs ja dran dass er neben meinem der einzige junghund in der umgebung ist.


    danke für eure antworten.hat mir viel geholfen.
    auch wenn ich noch nicht viel hundeerfahrung hab :ops: (bin natürlich grad dabei viele zu sammeln) hoffe ich dass ich auch mal euch weiterhelfen kann. ist ein gutes forum.


    lg und schönen abend anna

    eine echt schöne geschichte.
    meine schwester hat auch zwei hunde aus dem tierheim.beide 10jahre alt.
    und ich muss sagen die beiden sind so verdammt brav obwohl sie fast ihr ganzes leben im heim verbracht haben.
    ein wahnsinn.von sitz bis platz und sie folgen dir auf schritt und tritt.
    lg anna