Beiträge von pepperann

    dankeschön.
    den kontakt zu andren hunden finde ich sowieso sehr wichtig.ich bin nur schockiert dass es auf einmal war.ich schätze von dem schäfer werde ich mich fernhalten da auch die besitzerin nicht sehr begeistert war.
    ja kann sein obwohl mein dalmatiner eigentlich meistens eher der unterlegene ist.
    danke für die schnelle antwort.
    schönen abend noch und liebe grüße anna

    hallo alle miteinander.
    ich habe ein problem mit meinem balu.er ist ein einjähriger dalmatiner und gehört einem älterem ehepaar.ich kümmere mich nur um ihn (heißt spielen,gelegentlich füttern und gassi gehn).


    gassi gehe ich seit 3monaten regelmäßig.Vorcher hatte er leider nur recht wenig kontakt zu anderen hunden da die besitzer meinten er würde sich ohnehin nicht mit denen verstehen.seit ich mit ihm gehe lasse ich ihn zu jedem hund hin schnuppern und es gab wirklich noch nie probleme.manchmal triff ich mich mit andren hundebesitzern aus der umgebung auf einer wiese zum spielen und das ist für Balu immer ein riesen spaß.


    doch heute bin ich einem 7monate altem schäferrüden begegnet.ich hab ihn schnuppern lassen und gesagt dass mein hund gut verträglich ist.sie haben gespielt und auf einmal hat Balu zum knurren und zähne fletschen begonnen.es war aber nicht durchs spielen sondern er ist den andren echt angeflogen.ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn ich ihn nicht am halsband gepackt hätte.



    kennt jemand diese situation??was hat er?sollte ich ihm mit keinem hund spielen lassen?aber genau das wäre doch so wichtig.
    auf einmal wie aus heiterem himmel so unberechenbar?ich verstehs nicht.
    ich hoffe es kann mir wer helfen. :hilfe:


    lg anna