Feeeein. So, Los, sag denen mal dass du auch da bist, ja genau, ja , richtig, wuff wuff, so. Schluss. Hier Keks in die Schnute, weitermachen.
Okay man kann mich bei der Beschreibung echt für behämmert halten
Klingt gar nicht behämmert. Also ich mach da schon auch Party wenn nötig oder lobe leise und manchmal reicht ein leises Schnalzen mit der Zunge.
Meistens pfeife ich kurz.
Aber es ist halt immer dieses Unterbrechen meiner Tätigkeiten. Oder, keine Ahnung, ich würde halt gern mal in der Hängematte dösen.
Bei Elsa war das damals aber wirklich beknackt, die hat in unserer alten Wohnung Alarm gemacht, wenn auf der Straße ein Hund gebellt hat. Da reichte es, aus dem Fenster zu gucken uns zu sagen „ah so. Nee, ist nur ein Labrador. Egal.“ - ganz oft waren die Rassen gelogen, hat sie aber nie in Frage gestellt. 😄
Aber das hier ist echt Kampfzone. Ich bin ultrakonsequent, reagiere echt IMMER. Und ich bin davon meistens eher genervt als gestresst, obwohl die Nachbarshunde wirklich extrem ausrasten, sodass es einen echt erschrecken kann.
Graaaaah. Ich will einfach, dass es Alma und Smutek so egal ist wie es Bolle egal ist - aber was ich erreiche, ist dass Bolle nun natürlich verknüpft „geil, die bellen! Keeekse immer her!“
Irgendwann zeichne ich das mal auf und probiere es mit der Konservenbellerei. Alma wird das sofort durchschauen, aber Smutek wird‘s vielleicht nicht blicken. Der bellt ja auch, wenn im Radio ein Geräusch ist, das er nicht kennt. 🙈😄