Ach Mensch, schwere Zeit, schwere Gedanken.
Ich muss sagen, seit meine Lotte nicht mehr ist, reagiere ich extrem auf alles, was ist wie ein Basset Fauve de Bretagne. Und ich hätte auch mal fast einen Rüden aus dem Ausland ohne Informationen genommen, weil er aussah wie sie und weil sie mir bis heute jeden Tag fehlt.
Es kam anders, das war gar nicht meine Entscheidung. Aber ich glaube, dass es gut so war. Beim Basset Fauve sehen ja auch alle ziemlich ähnlich aus. Ich glaube, ich persönlich würde es jetzt, mehr als 5 Jahre nach Lotte, nicht schaffen, in diesem Hund nicht überwiegend meine Projektionen zu sehen. Es wäre vermutlich für mich selbst schwierig, all das Unbewusste, dass mich mit einem Hund gleichen Typs handeln lassen würde, ständig ins Bewusstsein zu holen und zu sortieren: welche Schlüsse ziehe ich aus dem Individuum, wie viel wird getragen von unreflektierten Erwartungen, von Unterstelltem...?
Irgendwann bin ich sicher so weit.
Für dich kann das total anders sein. Und ich glaube, dass es so sein wird, dass du irgendwann in irgendeinem Portal oder im wahren Leben einem Hund begegnen wirst, mit dem du connecten wirst. Und vielleicht sieht der ganz anders aus, ist aber von seiner Art her wie Rex, vielleicht sieht er aus wie er, ist aber ganz anders und vielleicht ist auch beides ähnlich oder beides verschieden. Aber du wirst dann sowieso ein anderer Mensch sein und wirst dann einfach wissen, ob es passt. Du kannst das jetzt noch gar nicht abwägen. Weil du ja noch dein Jetzt-Ich mit deinem Jetzt-Rex bist. Und das ist voll gut so!
Dein Zukunfts-Ich scheint mir eine gute Ratgeberin zu sein, die wird zum richtigen Zeitpunkt wissen, was euch gut tut und wem ihr Gutes tun könnt.