Beiträge von Momo und Lotte

    Also entweder müssen wir diese Federn entfärben oder brauchen einen Müllsack voll weißer Federn in unterschiedlichen Längen und die möglichst ohne Tierquälerei. 😩

    Bis wann brauchst du die und in welchem Zustand?

    So schnell wie möglich und in einem so guten Zustand, dass man sie einzeln auf einem Corpus aufbringen kann, sodass dieser dann möglichst echt nach totem Vogel aussieht 🙈😄🫠

    1.) bei mir sitzen seit vorgestern immer mal wieder Bienen, die völlig benommen aussehen wie betäubt auf den Blumen. Woher kommt das?

    Insektizide sind auf keinen Fall auf den Blumen, das sind selbstgezogene, auf denen sie da so sitzen. Ringelblumen und Schmuckkörbchen. Und ältere (einige Jahre alte) Echinacea, die sind aber, wenn sie mal behandelt waren, inzwischen nicht mehr giftig, nehme ich an.


    2.) gefärbte Federn entfärben - wie? Mit Wasserstoffperoxid, Chlor und so Haarfarben-Entferner funktioniert es nicht.

    Habt ihr andere Ideen?

    Die waren jetzt halt noch da.

    Aber eigentlich bräuchten wir natürlich ungefärbte weiße Federn, davon auch richtig viele. Aber bestellen ist halt auch doof. Es ist alles schwierig.

    Also entweder müssen wir diese Federn entfärben oder brauchen einen Müllsack voll weißer Federn in unterschiedlichen Längen und die möglichst ohne Tierquälerei. 😩

    Wenn ich mich richtig erinnere (bin mir aber ziemlich sicher!) ist Abstand nach der Tablette zum Futter egal, also du kannst um 17 Uhr die Tabletten geben und auch erst um 19 Ihr füttern. Es geht nur darum, dass die Wirkstoffe gut aufgenommen werden, wofür ein leerer Magen gut ist.


    Andersherum: je nach Hund und Futter wäre der Magen nach zwei Stunden nicht leer, die Medikamente büßten dann an Wirksamkeit ein. die Bioverfügbarkeit ist ohnehin gering und durch einen vollen Magen wohl herabgesetzt.


    Also wäre Tauschen wahrscheinlich sinnvoller, um 17 Uhr Tablette, um 19 Uhr füttern (ist wegen des Pinkeln-müssens vermutlich eh einfacher, bei Elsa konnte man die Uhr danach stellen, wann die Diurese zugeschlagen hat)

    Ach Mensch, schwere Zeit, schwere Gedanken.


    Ich muss sagen, seit meine Lotte nicht mehr ist, reagiere ich extrem auf alles, was ist wie ein Basset Fauve de Bretagne. Und ich hätte auch mal fast einen Rüden aus dem Ausland ohne Informationen genommen, weil er aussah wie sie und weil sie mir bis heute jeden Tag fehlt.

    Es kam anders, das war gar nicht meine Entscheidung. Aber ich glaube, dass es gut so war. Beim Basset Fauve sehen ja auch alle ziemlich ähnlich aus. Ich glaube, ich persönlich würde es jetzt, mehr als 5 Jahre nach Lotte, nicht schaffen, in diesem Hund nicht überwiegend meine Projektionen zu sehen. Es wäre vermutlich für mich selbst schwierig, all das Unbewusste, dass mich mit einem Hund gleichen Typs handeln lassen würde, ständig ins Bewusstsein zu holen und zu sortieren: welche Schlüsse ziehe ich aus dem Individuum, wie viel wird getragen von unreflektierten Erwartungen, von Unterstelltem...?

    Irgendwann bin ich sicher so weit.


    Für dich kann das total anders sein. Und ich glaube, dass es so sein wird, dass du irgendwann in irgendeinem Portal oder im wahren Leben einem Hund begegnen wirst, mit dem du connecten wirst. Und vielleicht sieht der ganz anders aus, ist aber von seiner Art her wie Rex, vielleicht sieht er aus wie er, ist aber ganz anders und vielleicht ist auch beides ähnlich oder beides verschieden. Aber du wirst dann sowieso ein anderer Mensch sein und wirst dann einfach wissen, ob es passt. Du kannst das jetzt noch gar nicht abwägen. Weil du ja noch dein Jetzt-Ich mit deinem Jetzt-Rex bist. Und das ist voll gut so!

    Dein Zukunfts-Ich scheint mir eine gute Ratgeberin zu sein, die wird zum richtigen Zeitpunkt wissen, was euch gut tut und wem ihr Gutes tun könnt.

    Ich zeig mal die letzte Woche im Garten ein bisschen.

    Ich hab nämlich seit letztem Samstag

    1.) eine Hängematte (die ich zwar wetterbedingt nur an diesem Samstag nutzen konnte, aber DAS war auf jeden Fall schon mal sehr schön!)

    2.) neue Bezüge für meine Gartenmöbel aus den Gardinen der ersten Wohnung meiner Eltern. Also Stoff von 1972. Ich lieb's! Hat meine Mama mir genäht!

    Da blüht die Prunkwinde noch nicht, die hat heute angefangen :)





    Und außerdem liebe ich die Farbkombination der Gisela mit dem Blau der Jungfer im Grün.




    und ich liebe, dass die Jungfer nach der Blüte einfach zur Kugelfischgranate wird


    Und dann freu ich mich einfach an den Blümchen, die hier so überlebt haben. Zwar sind die meisten meiner echten Schätzchen tot, aber dafür wächst eben das andere Zeug üppiger.













    Und das hier finde ich lustig. Das ist nämlich eine cremeweiße Zinnie. Jajaja. Damit gehört sie wie alle möglichen anderen Pflanzen hier zu den Verrätern, denen es egal ist, was auf der Verpackung steht. ^^


    ich hab auf YT eine Hörprobe gefunden, vielleicht ist das hilfreicher als meine Bewertung.

    Ich höre später mal rein.


    Eine Freundin hat mir ein Hörbuch empfohlen, ich bin ein bisschen skeptisch, zum einen wegen des Titels, zum anderen, weil sie mir noch nie irgendwas empfohlen hat, was ich dann auch gut fand - aber ich würde der Sache eine Chance geben, obwohl ich Angst habe enttäuscht zu werden.

    Ich habe keine Abos für irgendwelche Streamingportale.

    Das Hörbuch gibt es auf Audible. Audible ist aber Amazon, mach ich also nicht.


    Wie kommt man denn sonst an Leih-Hörbücher? Ich suche "toxische Weiblichkeit" von Sophia Fritz.

    Ich war grade schonmal die erste runde sammeln 😅 und habe festgestellt, dass meine stockrose, die ich seit Jahren habe, scheinbar verstorben ist 😢

    Ich hab welche, vielleicht kann ich das auffangen, wenn die Mäuse mich lassen.


    Habe auch schon angefangen zu sammeln. Leimkraut wird jedenfalls eine üppige Beute.

    Ich versuche noch Baldrian und Mädesüß zu ernten, wenn es soweit ist.

    Mag irgendwer Braunwurz? Oder steht das eh in allen Gärten?

    Und Johanneskraut?



    Ach! Ey, weeeeehe jemand mischt gemeinerweise Tüteninhalte! Wenn nur eine dieser Seggen von Eilinel sich in meinen Garten zu ihren tausenden vermehrungsfreudigen Artgenossen, gegen die ich einen erbitterten Kampf führe, verirrt, bin ich gezwungen alles niederzubrennen!

    😄

    Ich hab an heimischen so aus dem Kopf:


    Malve (zwei verschiedene)

    Nelkenwurz (verschiedene Farben)

    Beinweill

    Borretsch

    Wiesenmagerite

    Akelei (lila-rosa)

    Leimkraut (Wenn’s klappt)

    Fingerhut

    Echte Kamille

    Eisenhut

    Kornblumen

    Phacelia

    Löwenmaul (verschiedene)

    Glockenblume (irgendeine, unbestimmbar)


    An nicht heimischen:

    Schmuckkörbchen

    Dahlien Mignon

    Ringelblumen

    Inkarnatklee

    Kapuzinerkresse (verschiedene)

    Jungfer im Grün

    Zinnien

    Sonnenblumen

    Sonnenhut

    Lupinen (die nichtinvasiven)

    Und die leckersten Tomaten der Welt


    Und dann müsste ich noch mal im Saaten-Schächtelchen gucken, da dürften noch einige andere Sachen sein. Rasselblume und Bärenohr (nicht heimisch) z.B.