also zum einen haben kennel und hundezimmer sicherlich ihre berechtigung und sind nicht zu verteufeln, sofern der hund nicht permanent darin isoliert und abgeschottet wird.
zum anderen gibt es haufenweise hunde und halter, die gut damit fahren 6 oder 8 stunden am tag alleine zu sein. also, ich kenne zumindest hunde, die fast jeden tag für 8 stunden (mit unterbrechung) allein sind und denen es gut geht. (übrigens war auch ich schon mal 8 stunden am stück weg, war meinem hund egal. die hat gepennt. und auch wenn ich da bin, betüddel ich sie nicht ständig. wir sind ziemlich glücklich so.)
woher kennst du denn diese leute, die den hund den ganzen tag im kennel halten? weisst du genaueres? erzähl mal, ich kann mir da bisher noch nicht viel drunter vorstellen. sollte der hund tatsächlich täglich für stunden weggesperrt verbringen, ist das evtl. dem tierschutz zu melden. das brächte auf jeden fall eher was...
meine alte hündin kam tatsächlich aus einer qualhaltung. sie wurde in so einer katzentransportbox gehalten, musste somit fast immer liegen, in ihrem eigenen dreck. sie hatte große offene wunden, weil sie keine möglichkeit hatte, sich zu säubern oder anders zu legen.
fürchterlich.
man dürfte mir echt nicht sagen, wo die ehemaligen besitzer wohnen. ich würd durchdrehen...
liebe grüße,
momo